Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Vorlackiertes Stahlblech

Vorlackiertes Stahlblech kombiniert Haltbarkeit mit Schönheit. Es ist in unserem Leben und in der Industrie weit verbreitet, einschließlich Baumaterialien, Autos, Haushaltsgeräten usw. Wanzhi Steel liefert eine Vielzahl von farbbeschichteten Stahlblechprodukten, hauptsächlich einschließlich Normalbleche und Profilbleche. Darüber hinaus können wir Größe, Design, Substrat, Farbe und Beschichtung Ihren speziellen Anforderungen anpassen. Nachfolgend finden Sie einige grundlegende Parameter als Referenz.

Farbbeschichtetes einfaches Blatt

Farbbeschichtetes einfaches Blatt

Farbbeschichtete Profilplatten

Farbbeschichtete Profilplatten

Vorlackierte Stahlblechfarben

Wir bieten eine Vielzahl von Farben und gedruckte Muster zur Auswahl, wie Signalblau, Ziegelrot, Grau, Orange, Blumenmuster, Holzmaserung, Gras, etc. Sollten Sie andere Farben oder Muster bevorzugen, senden Sie uns bitte einen RAL-Farbcode oder ein Muster zu. Wir geben Ihnen eine zufriedenstellende Farbgestaltung zurück.

Beliebte Farben

Beliebte Farben

Spezifikationen für vorlackiertes Stahlblech

Artikel Vorlackiertes Stahlblech
Dicke 0.12 mm-1.2 mm
Breite Entsprechend Ihren Anforderungen
Design Einfach, wellig, trapezförmig, gefliest, gebogen usw.
Farben Gemäß RAL-Farbe (kundenspezifische Muster sind verfügbar)
Beschichtungen PE, SMP, HDP, PVDF
Beschichtungsdicke Oben: 11-35 μm Rückseite: 5-14 μm
Zertifikate ISO 9001, SGS, CE, BV
Eigenschaften Strapazierfähige Beschichtung, korrosionsbeständig, wasserdicht
Paket Standard-Exportpaket

Farbbeschichtetes Plattendesign

Vorlackiertes Stahlblech besteht aus farbbeschichtete Stahlspulen durch Scheren und Profilieren. Im Vergleich zu farbbeschichteten Coils ist es besser für Endverbraucher geeignet. Von der Ausführung haben wir farbbeschichtetes Glattblech und farbbeschichtetes Profilblech zur Auswahl. Außerdem bieten wir Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen an. Beide werden häufig im Bau-, Büro-, Gewerbe- und anderen Bereich eingesetzt.

Farbbeschichtetes einfaches Blatt

Aufgrund seines einfachen Designs und seiner ebenen Oberfläche wird es häufig in großen öffentlichen Gebäuden, mobilen Häusern, Möbeln, Haushaltsgeräten, Aufzügen, Werbetafeln, Schaufensterschildern usw. verwendet.

Decken

Decken

Innenwand

Innenwand

Farbbeschichtetes Profilblatt

Es gibt viele verschiedene Ausführungen von Profilblechen, wie Trapezdesign, Wellendesign usw. Im Allgemeinen werden farbig beschichtete Profilbleche häufig bei Dächern und Wänden von Industrie- und Zivilgebäuden, Lagerhallen, Rollläden usw. verwendet.
Glatt- und Profilbleche sind sich sehr ähnlich. Sie haben die gleichen Eigenschaften wie geringes Gewicht, hohe Festigkeit, schönes Aussehen usw. Sie können nach Ihren Bedürfnissen und Vorlieben auswählen.

Vorlackiertes Stahlblech

Dach und Wand

Vorlackiertes Stahlblech

Behälter

Merkmale des vorlackierten Stahlblechs

Farbbeschichtete Bleche sind überall zu sehen. Es liegt an seinen vorteilhaften Eigenschaften, wie zum Beispiel:

1. Benutzerdefinierte Farbe

Sie können jede Farbe auf wählen RAL Farbe, sowie benutzerdefinierte Muster, nach Ihren Bedürfnissen. Die schöne Oberfläche macht die farbig beschichtete Platte dekorativ. So kann es in vielen Bereichen direkt eingesetzt werden.

2. Zähe Beschichtung

Das vorlackierte Stahlblech, einschließlich PPGL-Blatt und PPGI-Stahl verwendet ein kontinuierliches Bandbeschichtungsverfahren, das seine Oberfläche glänzend macht, ohne zu reißen oder abzublättern. Außerdem kann es die Farbe mindestens 10 Jahre lang halten.

3. Hervorragende mechanische Eigenschaften

Farbbeschichtungsblech behält die mechanische Leistung des Grundmetalls, wie z. B. Zugfestigkeit. Darüber hinaus kann das Auftragen einer Beschichtung die Oberfläche vor Rost schützen, was die Nutzungsdauer verlängern kann. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Lebensdauer von farbbeschichtetem Stahl um 50 % länger ist als die von verzinktem Stahl.

4. Einfach zu verwenden

Im Gegensatz zu Coils ist farbbeschichtetes Blech eine Art Fertigprodukt. Dadurch kann es in vielen Branchen direkt eingesetzt werden. In Anbetracht seines geringen Gewichts ist es tragbar zu installieren. Außerdem ist aufgrund des schönen Aussehens keine zusätzliche Dekoration erforderlich. Darüber hinaus ist während der Lebensdauer weniger Wartung erforderlich.

Wie wählt man vorlackiertes Stahlblech?

Bei der Auswahl von farbbeschichtetem Stahlblech ist es wichtig, die Anwendung zu berücksichtigen.

1. Wofür werden Sie es verwenden? Für verschiedene Zwecke benötigen Sie möglicherweise unterschiedliche Designs, Farben, Materialien usw.

2. Wo werden Sie es verwenden? Die Nutzungsumgebung, wie ländliche oder städtische, industrielle oder Meeresgebiete, Feuchtigkeit, Beleuchtung, Säure, Laugen, Salz usw. haben einen großen Einfluss auf die Lebensdauer.

3. Wie werden Sie es verwenden, direkt oder nach der Weiterverarbeitung? Dann müssen Sie die Verarbeitbarkeit berücksichtigen. Im Folgenden sehen wir uns die Unterschiede an.

Arten von Substraten

Wir verwenden oft verzinktes Blech (PPGI) oder Al-Zn-beschichtetes Stahlblech (PPGL) als Substrat. GI bringt eine Zinkbeschichtung auf Stahl auf, während die Beschichtung von GL aus 55% Aluminium und 43.4% Zink und 1.6% Silizium besteht. Im Vergleich dazu weist GL eine gute Hitze- und Korrosionsbeständigkeit auf. Es kann bei einer hohen Temperatur von 315 ° C verwendet werden. Und es ist etwa viermal korrosionsbeständiger als GI, sodass seine Lebensdauer unter normalen Bedingungen bis zu 25 Jahre erreichen kann. Darüber hinaus ist es bei gleicher Dicke viel leichter. Ihre Verwendung ist also unterschiedlich. GL wird beispielsweise häufig in Kaminrohren, Mikrowellenherden und Lampenschirmen usw. verwendet. Obwohl seine Kosten auch höher sind als die von GI. Abgesehen von speziellen Anwendungen ist die Verwendung von GI als Substrat kostengünstiger.

Expositionstest von farbbeschichtetem Stahl

Expositionstest von farbbeschichtetem Stahl

Gewichtsvergleich

Artikel Dicke (mm) Gewicht (g / m2)
GI 0.6 200
GL 0.6 350

Arten von Beschichtungen

Die üblichen Beschichtungen sind Polyester (PE), silikonmodifizierter Polyester (SMP), hochfester Polyester (HDP) und Polyvinylidenfluorid (PVDF). Für unterschiedliche Anwendungen sind auch die Anforderungen unterschiedlich. Zum Beispiel ist die Beschichtungsbeständigkeit die erste Überlegung für öffentliche und zivile Gebäude. Daher ist PVDF oder HDP die bessere Wahl. Bei Schmelzanlagen hingegen ist die Korrosionsbeständigkeit wichtiger als die Farbbeständigkeit.

Paints

Paints

PE

Der PE-Lack ist günstig, aber leicht zu verarbeiten und hat eine gute Haftung. Aber die UV-Beständigkeit und die Kreidungsbeständigkeit sind schlecht. Daher nicht für eine stark korrosive Umgebung geeignet.

SMP

SMP hat eine bessere Haltbarkeit, aber die Kosten sind höher als die einer PE-Beschichtung. Auch seine Haftung und Formbarkeit sind nicht so gut wie bei PE. Es wird hauptsächlich im Außenbereich verwendet.


HDP

Es ist korrosionsbeständiger und verarbeitbarer als PE- und SMP-Beschichtungen. Außerdem ist die verfügbare Farbe mehr als PVDF. Außerdem ist es kostengünstiger.

PVDF

PVDF-Beschichtungen haben eine hervorragende Farbbeständigkeit und Korrosionsbeständigkeit. So wird es hauptsächlich auf industrielle und gewerbliche Wandverkleidungen oder Dächer usw. angewendet.

Außer der Art der Beschichtung ist auch die Dicke zu berücksichtigen. Sowohl das Substrat als auch die Beschichtung können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden, ebenso wie Lackmarken wie Akzo Nobel und Nippon. In der Regel werden beide Seiten des vorlackierten Stahlblechs zweimal beschichtet. Und die Dicke der Rückseitenbeschichtung beträgt 5-14 µm, während die obere Schicht 11 bis 35 µm beträgt. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, sprechen Sie uns gerne an!

Wanzhi-Tipps:

1. Achten Sie mehr auf die Qualität als auf den Preis.

2. Bestätigen Sie die Qualitätsstandards vor dem Kauf. Prüfen Sie nach Möglichkeit auch das Werk vor Ort.

3. Für das gleiche Projekt ist es besser, die gleiche Produktcharge vom gleichen Hersteller zu kaufen, um Farbunterschiede zu vermeiden.

4. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns, um einige professionelle Tipps zu erhalten. Wir freuen uns auch, uns vor Ort zu besuchen.

Herstellungsverfahren für farbbeschichtete Platten

Die Dicke des farbig beschichteten Stahlblechs liegt zwischen 0.12 mm und 1.2 mm. Es ist sehr dünn, besteht jedoch aus mehreren Schichten, darunter Grundmetall, Zinkbeschichtungen, chemische Konversionsbeschichtungen, Grundierungsbeschichtungen und Endbeschichtungen. Unten ist ein Bild für Ihre Referenz.

Beschichtungsprozess für vorlackierten Stahl

Beschichtungsprozess für vorlackierten Stahl

Um die Struktur besser zu kennen, sehen wir uns an, wie man ein vorlackiertes Blatt herstellt.

Das hier verwendete GI- oder GL-Blech besteht aus kaltgewalztem Blech als Grundmetall und ist mit einer Zink- oder Al-Zn-Beschichtung versehen. Nach dem Entfetten und Reinigen befindet sich auf dem abgewickelten und abgeflachten Coil eine chemische Konversionsbeschichtung. Dann wird es beschichtet und zweimal getrocknet. Nach dem Abkühlen wird das farbbeschichtete Blech aufgerollt. Der gesamte Prozess ist kontinuierlich. Unten ist ein Video für Ihre Referenz.

Fazit

Wanzhi-Stahl ist Ihr Partner in der Stahlproduktkette, da wir umfassenden Kundenservice und professionellen technischen Support bieten. Unsere farbbeschichtete Produktionslinie hat eine monatliche Leistung von 50,000 bis 100,000 Tonnen. Neben diversen vorlackierten Stahlblechen bieten wir auch farbbeschichtete Stahlcoils und andere Stahlprodukte an. Wir liefern auch Scheren, Profilieren und kundenspezifischen Service. Unabhängig davon, ob Sie Endbenutzer oder Investoren sind, lassen Sie uns sprechen.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Zidong Steel Enterprise Zone,
Wenzhi Road, Guancheng District,
Zhengzhou, Henan, China

Liya :+86 18703805381

Liya : inquiry02@wanzhisteels.com

Pre-painted Steel Sheet

Pre-painted steel sheet combines durability with beauty. It is widely applied in our life and industry, including building materials, automobiles, home appliances, etc. Wanzhi Steel supplies a variety of colour coated steel sheet products, mainly including plain sheets and profile sheets. Besides that, we can also customize the size, design, substrate, color, and coating upon your special requirements. Below are some basic parameters for your reference.

Colour Coated Plain Sheet

Colour Coated Plain Sheet

Color Coated Profile Sheets

Color Coated Profile Sheets

Pre-painted Steel Sheet Colors

We offer a variety of colors and printed patterns to choose from, such as signal blue, brick red, grey, orange, flower-pattern, wood grain, grass, etc. If you prefer other colors or patterns, please send us a RAL color code or a sample. We will give you a satisfactory color design back.

Popular Colors

Popular Colors

Pre-painted Steel Sheet Specifications

Item Pre-painted Steel Sheet
Thickness 0.12 mm-1.2 mm
Width As per your requirements
Design Plain, Wavy, Trapezoidal, Tile, Curved, etc.
Colors As per RAL Color (custom patterns are available)
Coatings PE, SMP, HDP, PVDF
Coating Thickness Top: 11-35 μm      Back: 5-14 μm
Certificates ISO 9001, SGS, CE, BV
Features Durable Coating, Corrosion Resistant, Water Proof
Package Standard Export Package

Colour Coated Sheet Design

Pre painted steel sheet is made from color coated steel coils through shearing and profiling. Compared to color coated coils, it is more suitable for end-users. From the design, we have colour coated plain sheet and color coated profile sheet to choose from. Besides, we offer custom designs according to your requirements. Both of them are widely used in construction, office, commercial and other fields.

Colour Coated Plain Sheet

Due to its simple design and flat surface, it is often used in large public buildings, mobile houses, furniture, home appliances, elevator, advertising boards, storefront signboards, etc.

Ceilings

Ceilings

Interior Wall

Interior Wall

Colour Coated Profile Sheet

There are many different designs of profile sheets, such as trapezoidal design, wavy design, etc. Commonly, color coated profile sheets are widely used in roofing and wall of industrial and civil buildings, warehouses, roller shutters, etc.
Plain and profile sheets are very similar. They have the same characteristics, like light in weight, high strength, beautiful appearance, etc. You can choose according to your needs and preference.

Pre-painted Steel Sheet

Roof and Wall

Pre-painted Steel Sheet

Containers

Features of Pre-painted Steel Sheet

Color coated sheets can be seen everywhere. It is because of its advantageous features, such as:

1. Custom Color

You can choose any color upon RAL Color, as well as custom patterns, according to your needs. The good-looking surface makes the color coated sheet decorative. So it can be used directly in many areas.

2. Tough Coating

The pre-painted steel sheet, including PPGL sheet and PPGI steel, employs a continuous coil coating method, which makes its surface glossy, without cracking or peeling. Also, it can keep color for at least 10 years.

3. Excellent Mechanical Properties

Colour coating sheet keeps the mechanical performance of the base metal, such as tensile strength. Moreover, the application of coating can protect the surface from rust, which can prolong its usage life. Research shows that the service life of color coated steel is 50% longer than that of galvanized steel.

4. Easy to Use

Unlike coils, color coated sheet is a kind of finished product. It means it can be used directly in many industries. Considering its light in weight, it is portable to install. Also, there is no need for extra decoration because of its beautiful appearance. Moreover, it requires less maintenance during the service life.

How to Choose Pre-painted Steel Sheet?

It is important to consider the application when choosing color coated steel sheet.

1. What will you use it for? For different purposes, you may need different designs, colors, materials, etc.

2. Where will you use it? The use environment, such as rural or urban, industrial or marine areas, the humidity, illumination, acid, alkali, salt, etc., will largely influence the service life.

3. How will you use it, using it directly or after further processing? Then you need to consider the processibility. Below let’s review the differences.

Types of Substrates

We often use galvanized sheet (PPGI) or Al-Zn coated steel sheet (PPGL) as substrate. GI is applying zinc coating to steel, while the coating of GL is composed of 55% aluminum and 43.4% zinc and 1.6% silicon. By comparison, GL is of good heat and corrosion resistance. It can be used at a high temperature of 315℃. And it is about four times more corrosion resistant than GI so that its service life can reach up to 25 years under normal conditions. More than that, with the same thickness, its weight is much lighter. So their uses are different. For example, GL is widely used in chimney pipes, microwave ovens, and lampshades, etc. While its cost is also more expensive than that of GI. Except for special uses, using GI as a substrate is more cost-effective.

Exposure Test of Color Coated Steel

Exposure Test of Color Coated Steel

Weight Comparison

Items Thickness (mm) Weight (g/m2)
GI 0.6 200
GL 0.6 350

Types of Coatings

The common coatings are polyester (PE), silicone modified polyester (SMP), high durability polyester (HDP), and polyvinylidene fluoride (PVDF). For different uses, the requirements are also different. For example, coating resistance is the first consideration for public and civil buildings. Therefore, PVDF or HDP is a better choice. While for smelting plants, corrosion resistance will be more important than color retention.

Paints

Paints

PE

The PE paint is cheap, but it is easy to be processed and it has good adhesion. But the UV resistance and chalking resistance are poor. So is not suitable for a severely corrosive environment.

SMP

SMP has better durability, but the cost is higher than that of PE coating. Also, its adhesion and formability are not as good as PE. It is mainly used in outdoor constructions.


HDP

It is more corrosion resistant and processibility than PE and SMP coatings. Also, the available color is more than PVDF. Also, it is more cost-effective.

PVDF

PVDF coatings have great color retention and corrosion resistance. So it is mainly applied to industrial and commercial wall cladding or roof, etc.

Except for the type of coating, it is also necessary to consider the thickness. Both substrate and coating can be customized upon your needs, as well as paint brands, such as Akzo Nobel and Nippon. Generally, both sides of the pre-painted steel sheet are coated twice. And the back coating thickness is from 5-14 μm, while the top one is from 11 to 35 μm. If you have special requirements, please feel free to contact us!

Wanzhi Tips:

1. Pay more attention to the quality rather than the price.

2. Confirm the quality standards before the purchase. Also, if possible, check the factory on site.

3. For the same project, it is better to buy the same batch of products from the same manufacturer to avoid color differences.

4. If you have any questions, please contact us for some professional tips. We are also looking forward to visiting us on site.

Colour Coated Sheet Manufacturing Process

The thickness of colour coated steel sheet is between 0.12 mm and 1.2 mm. It is very thin, but it consists of several layers, including base metal, zinc coatings, chemical conversion coatings, primer coatings, and finish coatings. Below is a picture for your reference.

Prepainted Steel Coating Process

Prepainted Steel Coating Process

To know the structure better, let’s review how to make pre-painted sheet.

The GI or GL sheet we used here is with cold rolled sheet as base metal, and it is covered with zinc or Al-Zn coating. After being degreased and cleaned, there will be a chemical conversion coating on the uncoiled and flatted coil. Then it will be coated and dried twice. After cooling down, the color coated sheet will be rolled up. The whole process is continuous. Below is a video for your reference.

Conclusion

Wanzhi Steel is your partner in the steel product chain as we provide full customer service and professional technical support. Our colour coated production line is with monthly output of 50,000 to 100,000 tons. Except for various pre-painted steel sheets, we also offer color coated steel coils and other steel products. Also, we supply shearing, profiling, and customized service. No matter you are the end-users or investors, let’s talk.

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here