Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Verzinkter Stahlstreifen

Galvanisiertes Stahlband bietet ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und Verarbeitbarkeit. Es kann bei der Herstellung von Stahlrohren, Spezialstahl usw. verwendet werden. Sie finden es auch in der Bau-, Elektronik-, Haushaltsgeräte-, Automobil- und anderen Industrie. Bei Wanzhi Steel verfügen wir über fortschrittliche Beizlinien und kontinuierliche Verzinkungslinien mit einer Jahresproduktion von 300,000 Tonnen GI-Stahlband. Die Breite ist von 10 mm bis 630 mm und die Dicke von 0.12 bis 2 mm erhältlich. Außerdem bieten wir auch verzinkte Coils mit einer Breite von 600-2,000 mm an. Willkommen, um uns für weitere Informationen zu kontaktieren!

Galvanisiertes Stahlband

Galvanisiertes Stahlband

Verzinkte Streifen

GI-Streifen

Verzinktes Stahlband zu verkaufen

Artikel Verzinkter Stahlstreifen
Breite 10mm-630mm
Dicke 0.12mm-2mm
Material Q195, Q235, Q345
Länge Entsprechend Ihren Anforderungen
Paillette Null Flitter, Kleine Flitter, Regelmäßige Flitter, Große Flitter
Zinküberzug 30 g / m2-275 g/m2 oder nach Bedarf
Verarbeitungsservice Biegen, Schweißen, Schneiden, Stanzen usw.
Paket Standard Seetüchtiges Paket

Die Breite von verzinktem Band beträgt im Allgemeinen weniger als 630 mm. Während die beliebten Breiten von verzinkte Spule sind 914 mm, 1000 mm, 1200 mm, 1219 mm, 1250 mm usw.

Paket mit verzinkten Streifen

Paket mit verzinkten Streifen

Verzinkte Bandspule

Verzinkte Bandspule

Eigenschaften

1. Große Haltbarkeit und lange Lebensdauer, 15-20 Jahre.
2. Hervorragende Korrosionsbeständigkeit.
3. Starke Haftung.
4. Gute Umformbarkeit ohne Verformung.
5. Hohe Festigkeit.
6. Gute Schweißleistung.

Anwendung von verzinktem Stahlband

Galvanisiertes Stahlband wird häufig bei der Herstellung von Stahlrohren oder geformtem Stahl verwendet, die im Bauwesen, in der Leichtindustrie, in Automobilen, in der Landwirtschaft und in der gewerblichen Industrie beliebt sind. Außerdem ist es auch für kommerzielle Verpackungsmaterialien beliebt.

1. Bauindustrie: Gebäude Dächer, Beleuchtung, Leitbleche, Seitenwände, Schornstein, Trennwände, Regenrinnen, Regenschienen, Rolltore, Heizungsrohre, Gewächshausrohre, Wärmedämmrohrschalen usw.
2. Leichtindustrie: Es kann in Haushaltsgerätegehäusen, zivilen Schornsteinen, Küchenutensilien usw. verwendet werden.
3. Automobilindustrie: Teile von großen Autos, Lastwagen, Anhängern, Gepäckwagen, Kühllastwagen, Felgen, Garagentoren, Scheibenwischern, Kotflügeln, Kraftstofftanks, Wassertanks, Fahrradrahmen usw.
4. Andere Aspekte: Ideal für die Herstellung verschiedener Metall- oder mechanischer Produkte, wie Gehäuseabdeckungen, Schaltschränke, Armaturenbretter, Büromöbel, Federblätter, Sägeblätter usw.

Angles

Angles

Verzinkter Stahlstreifen

Bindestreifen

Was ist verzinktes Stahlband?

Verzinktes Stahlband ist ein langes und schmales Blech aus kaltgewalztem oder warmgewalzten Stahl. Durch Feuerverzinkung wird eine dicke Zinkschicht aufgebracht, um eine gleichmäßige Oberfläche zu bieten. Außerdem wird nach komplexen physikalischen und chemischen Reaktionen eine korrosionsbeständige Zink-Eisen-Legierungsschicht zwischen dem Substrat und dem Zinkschmelzbad gebildet. In der Regel werden die Stahlbänder in Coils geliefert. Entsprechend den verschiedenen Basismetallen finden Sie kaltgewalzte Bänder und warmgewalzte Bänder.

Wie werden verzinkte Stahlbänder hergestellt?

Bei Wanzhi Steel fertigen wir üblicherweise Stahlauszüge aus vorverzinkten Coils. Es enthält drei Schritte.

1. Beizprozess. Es zielt darauf ab, Rost, Öl und Schmutz von der Stahloberfläche zu entfernen, um sicherzustellen, dass während des Verzinkungsprozesses keine Knötchen oder Blasen entstehen. Nach dem Beizen wird es in einem Tank mit wässriger Ammoniumchlorid- oder Zinkchloridlösung oder einer gemischten wässrigen Ammoniumchloridlösung gereinigt und Zinkchlorid. Dadurch wird sichergestellt, dass die Oberfläche sauber und glatt ist.

2. Galvanisierungsprozess. Nach dem Beizen wird das Substrat zum Verzinken bei hoher Temperatur in ein Bad aus geschmolzenem Zink getaucht. Einige werden zuerst mit wässriger Ammoniumchlorid- oder Zinkchloridlösung gereinigt und durchlaufen dann vor dem Verzinken den Durchlaufglühofen.

3. Schlitzprozess. Das verzinkte Stahlcoil wird in Streifen je nach Kundenwunschbreite gespalten. Dann zum Verkauf in Spulen aufrollen. Die Zinkschichtdicke ist an die Kundenanforderungen anpassbar. Im Allgemeinen beträgt sie nicht weniger als 50 g/m2.

Herstellungsprozess von verzinktem Band

Herstellungsprozess von verzinktem Band

Verzinkte Streifen

GI-Streifenrolle

Oberflächenbearbeitung

Die übliche Oberflächenbehandlung von verzinkten Bändern umfasst Passivieren, Vorphosphatieren und Ölen. Die Passivierung bezieht sich hauptsächlich auf die Chromatpassivierung. Es kann die Struktur und den Glanz der Zinkbeschichtung verändern, um ihre Korrosionsbeständigkeit und Haftung zwischen der Beschichtung und dem Grundmetall zu verbessern. Die Zugabe einiger Aktivatoren wie Fluorid, Phosphorsäure oder Schwefelsäure ist hilfreich, um nach der Passivierung einen dickeren Chromatfilm zu bilden. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.

Verfügbare Stahlsorten und -codes

Noten Codes Anwendungen
Kommerzielle Qualität (CQ) DX51D + Z. Herstellung von einfachen Formteilen
Zeichnungsqualität (DQ) DX52D + Z. Zur Herstellung von Ziehteilen
Tiefziehqualität (DDQ) DX53D + Z. Tiefziehende Teile
Extratiefziehqualität (EDDQ) DX54D + Z. Extra tiefe Ziehteile
GI-Streifenspule

GI-Streifenspule

verzinktes Stahlband

Schneidprozess

Wie bewahrt man GI-Streifen auf?

Obwohl das verzinkte Stahlband verzinkt ist. Aber als eine Art Metallmaterial rostet es, wenn es feuchten und sauren Umgebungen ausgesetzt wird. Es gibt zwei Arten von Bändern auf dem Markt, nämlich galvanisch verzinkte Bänder und feuerverzinkte Bänder. Die Zinkschichtdicke von feuerverzinkter Stahl ist relativ dick, hat also eine starke Korrosionsbeständigkeit. Stellen Sie also nur sicher, dass die Lagerumgebung trocken und belüftet ist. Darüber hinaus muss es auch ordentlich angeordnet sein.

Über den GI-Streifenpreis

Der Preis hängt von den Rohstoffen, der Produktionstechnologie, der Dicke der Zinkschicht und den Arbeitskosten ab. Deshalb bieten Fabriken in China oft niedrigere Preise an. Aber nach dem Industriestandard wird der Verkaufspreis von Stahlprodukten weder zu hoch noch zu niedrig sein. Als erfahrener Hersteller raten wir daher, sich nicht auf niedrige Preise zu verlassen, um sich nicht täuschen zu lassen. Bei Wanzhi Steel gewähren wir immer tolle Rabatte für Großbestellungen. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

Lösungsanbieter aus einer Hand

Das verzinkte Stahlband ist ein rentables Investitionsprojekt, das für viele Anwendungen eine ideale Wahl ist. Bei Wanzhi Steel hat das verzinkte Stahlband eine Breite von weniger als 630 mm und eine Dicke von 0.12 mm bis 2.0 mm. Wir liefern auch verzinkte Coils (600 bis 2,000 mm breit), glatte und gewellte GI-Bleche (0.12-4 mm dick). Außerdem werden wir weitere Verarbeitungsleistungen wie Schweißen, Scheren usw. anbieten. Außer Blechen und Coils haben wir einige fertige und halbfertige Produkte wie Schornsteinrohre, Eimer, Türverkleidungen usw. zum Verkauf. Darüber hinaus haben wir vollständige Systeme und ein mehrsprachiges Verkaufsteam entwickelt, um Ihr Geld und Ihre Zeit zu sparen. Woher Sie auch kommen und welche verzinkten Produkte Sie auch benötigen, sprechen Sie einfach mit uns. Wanzhi Steel ist Ihr Lösungsanbieter aus einer Hand!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Building B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua South Street, Erqi District,
Zhengzhou, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvanized Steel Strip

Galvanized steel strip provides excellent corrosion resistance and workability. It can be used in making steel pipes, special-shaped steel, etc. You can also find it in construction, electronics, home appliances, automobiles, and other industries. At Wanzhi Steel, we have advanced pickling lines and continuous galvanizing lines with an annual output of 300,000 tons of GI steel strips. The width is available from 10 mm to 630 mm and the thickness is from 0.12 to 2 mm. Also, we also offer galvanized coils with a width of 600-2,000 mm. Welcome to contact us for more details!

Galvanised Steel Strip

Galvanised Steel Strip

Galvanized Strips

GI Strips

Galvanized Steel Strip for Sale

Item Galvanized Steel Strip
Width 10mm-630mm
Thickness 0.12mm-2mm
Material Q195, Q235, Q345
Length As per your requirements
Spangle Zero spangles, Small spangles, Regular spangles, Big spangles
Zinc Coating 30 g/m2-275 g/m2 or as required
Processing Service Bending, Welding, Cutting, Punching, etc.
Package Standard Seaworthy Package

The width of galvanized strip is generally less than 630 mm. While the popular widths of galvanized coil are 914mm, 1000mm, 1200mm, 1219mm, 1250mm, etc.

Package of Galvanized Strips

Package of Galvanized Strips

Galvanized Strip Coil

Galvanized Strip Coil

Features

1. Great durability and long service life, 15-20 years.
2. Excellent corrosion resistance.
3. Strong adhesion.
4. Good formability without deformation.
5. High strength.
6. Good welding performance.

Application of Galvanized Steel Strip

Galvanized steel strip is widely used in the production of steel pipes or shaped steel, which are popular in construction, light industry, automobiles, agriculture, and commercial industries. Besides, it is also popular for commercial packaging materials.

1. Construction industry: building roofs, lightning, baffles, sidewalls, chimney, partitions, gutters, rain rails, rolling doors, heating pipes, greenhouse pipes, thermal insulation pipe shells, etc.
2. Light industry: it can be used in home appliance shells, civil chimneys, kitchen utensils, etc.
3. Automobile industry: Parts of large cars, trucks, trailers, luggage carts, refrigerated trucks, rims, garage doors, wipers, mudguards, fuel tanks, water tanks, bicycle frames, etc.
4. Other aspects: ideal for manufacturing various metal or mechanical products, such as box covers, electrical cabinets, dashboards, office furniture, spring blades, saw blades, etc.

Angles

Angles

Galvanized Steel Strip

Binding Strip

What Is Galvanized Steel Strip?

Galvanized steel strip is a long and narrow sheet made with cold-rolled or hot-rolled steel. Through hot-dip galvanizing, a thick zinc layer is plated to offer a uniform surface. Also, after complex physical and chemical reactions, a corrosion-resistant zinc-iron alloy layer will be formed between the substrate and zinc molten bath. Generally, the steel strips are supplied in coils. According to the different base metals, you can find cold-rolled strips and hot-rolled strips.

How Are Galvanized Steel Strips Made?

At Wanzhi Steel, we commonly make steel trips from pre-galvanized coils. It contains three steps.

1. Pickling Process. It aims to remove rust, oil, and dirt on the steel surface to ensure that no nodules or bubbles are produced during the galvanizing process. After pickling, it is cleaned in a tank with ammonium chloride or zinc chloride aqueous solution or a mixed aqueous solution of ammonium chloride and zinc chloride. It will make sure the surface is clean and smooth.

2. Galvanizing Process. After pickling, the substrate will be immersed in a bath of molten zinc at a high temperature for galvanizing. Some will be cleaned with ammonium chloride or zinc chloride aqueous solution first, and then go through the continuous annealing furnace before galvanizing.

3. Slitting Process. The galvanized steel coil will be slitted into strips as the width customers required. Then roll up into coils for sale. The zinc layer thickness is customizable to customer requirements. Generally, it will be not less than 50 g/m2.

Galvanized Strip Making Process

Galvanized Strip Making Process

Galvanized Strips

GI Strip Roll

Surface Treatment

The common surface treatment of galvanized strips includes passivation, pre-phosphating, and oiling. Passivation mainly refers to chromate passivation. It can change the structure and gloss of the zinc coating to improve its corrosion resistance and adhesion between the coating and the base metal. Adding some activators, such as fluoride, phosphoric acid, or sulfuric acid, is helpful to form a thicker chromate film after passivation. If you have special requirements, please let us know in advance.

Available Steel Grades & Codes

Grades Codes Applications
Commercial Quality (CQ) DX51D+Z Manufacturing of simple shaped parts
Drawing Quality (DQ) DX52D+Z For manufacturing drawn parts
Deep Drawing Quality (DDQ) DX53D+Z Deep drawing parts
Extra Deep Drawing Quality (EDDQ) DX54D+Z Extra deep drawing parts
GI Strip Coil

GI Strip Coil

galvanized steel strip

Slitting Process

How to Store GI Strips?

Although the galvanized steel strip has been zinc coated. But as a kind of metal material, it will rust if exposed to humid and acidic environments. There are two types of strips on the market, namely, electro-galvanized strips and hot-dipped strips. The zinc layer thickness of hot-dip galvanized steel is relatively thick, so it has strong corrosion resistance. So just make sure the storage environment is dry and ventilated. In addition, it must also be arranged neatly.

About GI Strip Price

The price will be different with raw materials, production technology, zinc coating thickness, and labor costs. That’s why factories in China often offer lower prices. But according to the industry standard, the sale price of steel products won’t be too higher or lower. As an experienced manufacturer, we advise that do not to rely on low prices to avoid being fooled. At Wanzhi Steel, we always provide great discounts for bulk orders. Welcome to contact us for more details!

One-stop Solution Supplier

The galvanized steel strip is a profitable investment project, which is an ideal choice for many applications. At Wanzhi Steel, the galvanized steel strip is with a width of less than 630 mm and a thickness of 0.12 mm to 2.0 mm. We also supply galvanized coils (600 to 2,000 mm in width), GI plain and corrugated sheets (0.12-4mm in thickness). Besides, we will offer further processing services, such as welding, shearing, etc. Except for sheets and coils, we have some finished and semi-finished products for sale, such as chimney tubes, buckets, door panels, and so on. Moreover, we have developed full systems and a multilingual sales team to save your money and time. So wherever you are from and whatever galvanized products you need, just feel free to talk with us. Wanzhi Steel will be your one-stop solution provider!

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here