10F, Gebäude B, Erqi Center, Erqi District,
Stadt Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvalume Stahl

Galvalume-Stahl bezieht sich auf mit 55 % Al-Zn beschichtete Stahlprodukte, die auch als Aluzink-Stahl bezeichnet werden. GL-Stahl eignet sich gut für Dach- und Verkleidungsanwendungen sowie für Automobile, Haushaltsgeräte, Möbel usw. Aufgrund seiner Vielseitigkeit, Haltbarkeit und schönen Optik wird Galvalume-Stahl allgemein bevorzugt. Wenn Sie nach einem Galvalume-Stahlwerk (GL) suchen, wenden Sie sich bitte gleich an Wanzhi Steel.

Wanzhi Steel bietet sowohl GL-Coils als auch -Bleche an, die von AZ30 bis 150 erhältlich sind. Die Dicke beträgt 0.12 bis 1.2 mm und die Breite beträgt 600 bis 1,250 mm. Darüber hinaus bieten wir auch Schneid-, Längs- und Profilierungsdienstleistungen an. Kontaktieren Sie uns gerne für Muster oder besuchen Sie unsere Fabrik vor Ort.

Galvalume Stahlspulen zu verkaufen

GL-Spulen zu verkaufen

Galvalume einfache Blätter

Galvalume einfache Blätter

Galvalume-Profilblätter

Galvalume-Wellplatten

Produktdetails

Artikel Galvalume Stahl
Material DX51D+AZ, DX52D+AZ, DX53D+AZ, S220GD-S550GD
Alu-Zink-Beschichtung 30-150 g / m2
Dicke 0.13 mm-1.2 mm
Breite 600-1,250 mm
Coil Gewicht 3-5 Tonnen oder nach Ihren Wünschen
Aluminiumgehalt 55%
Paket Standard-Exportpaket
Umverpackung

Umverpackung

Innenverpackung der Spule

Innenverpackung der Spule

SGS-Test von Galvalume-Stahl

Um die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, wurde unser Galvalume-Stahl von SGS getestet. Die Qualitätssicherungsspezialisten von SGS kamen in unser Werk, um Muster abzuholen, und testeten dann die Muster. Unten sind Teile der SGS-Testbericht für Kunden aus Deutschland.

SGS-Testergebnis

SGS-Testergebnis

Ergebnis des SGS-Tests

Ergebnis des SGS-Tests

Der richtige Galvalume-Stahl für Ihre Bedürfnisse

Wie oben gezeigt, umfassen die üblichen Arten von GL-Stahl Galvalume-Coil, Galvalume-Wellblech und Galvalume-Glattblech. Dank seiner glänzenden Flitteroptik kann GL-Stahl ohne Farbschicht als Außenverkleidung verwendet werden. Wanzhi Steel bietet GL-Stahl mit einer Dicke von 0.12–1.2 mm und einer Breite von 600–1,250 mm an. Außerdem können das Gewicht des GL-Stahlcoils und die Länge des Flachblechs an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Bitte sprechen Sie mit uns für weitere Details.

Galvalume-Spule

Galvalume-Spule

Galvalume-Stahlbleche

Verpackung von Galvalume-Platten

Großartige Eigenschaften von Galvalume Steel

1. Ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit

Ähnlich wie bei verzinktem Stahl schützt die Al-Zn-Beschichtung das Grundmetall. Insbesondere wenn die Zinkschicht abgenutzt ist, entsteht eine Schicht aus dichtem Aluminiumoxid, um eine weitere Korrosion des Grundmetalls zu verhindern. Es ist erwiesen, dass GL-Stahl dreimal länger hält als GI-Stahl. Aus diesem Grund wird GL-Stahl in rauen Umgebungen bevorzugt.

2. Große Hitzebeständigkeit

Aluminium-Zink-beschichteter Stahl hat eine gute Hitzebeständigkeit, um Temperaturen von mehr als 300 Grad Celsius zu widerstehen, was häufig in Kaminrohren, Ofenbeleuchtungen und Lampenschirmen verwendet wird.

3. Hohe Wärmereflexion

Das thermische Reflexionsvermögen von GL ist doppelt so hoch wie bei verzinktem Stahl, daher wird es häufig als wärmeisolierendes Material verwendet. Daher ist es eine bessere Wahl für die Überdachung in heißem Klima.

4. Schönes Aussehen

Die Oberfläche von GL-Stahl ist glatt und mit Flitter versehen, was ihm ein gutes Aussehen verleiht. So kann es direkt ohne Lackieren verwendet werden.

Galvalume Stahldach

Galvalume-Überdachung

GL-Stahlwand

GL-Stahlwand

Breite Anwendungen von GL-Stahl

1. Bauindustrie, zum Beispiel Dächer, Innen- und Außenwandpaneele, Schallschutzwände, Rohre, Garagen usw.
2. Automobilindustrie, wie Schalldämpfer, Auspuffrohre, Scheibenwischerbefestigung, Kraftstofftanks, LKW-Container usw.
3. Haushaltsgeräte, zum Beispiel Kühlschrankrückwand, Klimaanlage, Mikrowelle, LED-Hintergrundbeleuchtung, Elektroschrank usw.
4. Landwirtschaftliche Verwendung, wie Gewächshaus, Getreidespeicher, Schweinestall, Hühnerstall usw.
5. Andere Industrien wie Wärmetauscher, Trockner usw.

Ist Galvalume Sheet ein gutes Dachmaterial?

Definitiv Ja. GL-Platten sind leicht, aber stark genug, was eine neue Art von Dachmaterial ist. Aufgrund ihres hohen thermischen Reflexionsvermögens wird GL-Dachbahn auch in heißen Klimazonen bevorzugt. Darüber hinaus hat es ein wunderschönes und glattes Aussehen, so dass es in gewerblichen, zivilen und öffentlichen Gebäuden weit verbreitet ist.

Haushaltsgeräte

Haushaltsgeräte

Warehouse

Warehouse

Was ist Galvalume-Stahl?

Galvalume-Stahl ist ähnlich wie verzinkter Stahl. Es benutzt kaltgewalztes Stahlblech als Substrat und wird dann bei 55 °C mit 43.4 % Aluminium, 1.6 % Zink und 600 % Silizium beschichtet. Während die Galvalume-Beschichtung darauf abzielt, Stahl vor Oxidation zu schützen. Aufgrund des Schutzes von Aluminium ist es besser in der Lage, Rost und Korrosion zu widerstehen. Wenn die Beschichtungsdicken von GL-Stahl und GI-Stahl gleich sind, ist der GL-Stahl langlebiger für den Einsatz in der gleichen Umgebung. Das übliche Herstellungsverfahren ist als Schmelztauchverfahren bekannt. Lassen Sie uns Schritt für Schritt überprüfen.

1. Vorbehandlung

Durch das Vorbehandlungssystem werden die Verunreinigungen auf der Oberfläche des Grundmetalls entfernt. Es beinhaltet oft Entfetten, Spülen, Beizen usw.

Feuer-Galvalume-Verfahren

Galvalume-Prozess

2. Feuer-Galvalume-Prozess

Nach dem Durchlaufen des Glühofens werden Stahlbleche in das Al-Zn-Pool getaucht. Dann gibt es ein Luftmesser, um die zusätzliche Beschichtung zu entfernen, um die Dicke der Beschichtung beizubehalten.

3. Inspektion & Aufwickeln

Das beschichtete Stahlblech durchläuft das Qualitätskontrollsystem und wird dann für den Verkauf aufgerollt.

Die Struktur von Galvalume-Stahl umfasst also:

  • Grundmetall (kaltgewalzte Stahlbleche)
  • Al-Zn-Überzugsschicht (Ober- und Rückseite).

Sie können auch die Videos des Herstellungsprozesses durch überprüfen videos.

Galvalume-Stahlkonstruktion

Galvalume-Metallstruktur

Galvalume-Stahlcodes

Chinesischer Code Europäischer Kodex Amerikanischer Code Japanischer Code
DC51D+AZ DX51D + AZ CS Typ B, Typ C SGLCC
DC52D+AZ DX52D + AZ DS SGLCD
S250GD + AZ S250GD + AZ 255 -
S300GD + AZ - - -
S350GD + AZ S350GD + AZ 345 Klasse1 SGLC490
S550GD + AZ S550GD + AZ 550 SGLC570

AZ50 gegen AZ150 Galvalume Steel

Die Galvalume-Überzugsdicke wird durch AZ+Zahl ausgedrückt. AZ50 bedeutet hier also, dass die aluminisierte Zinkschicht 50 g pro Quadratmeter (doppelseitig) beträgt; während AZ150 das Al-Zn-Beschichtungsgewicht von 150 g/m² angibt2 Doppelseiten. Die Al-Zn-Schicht hat bei AZ20 eine Dicke von etwa 150 µm pro Seite. Im Vergleich dazu ist der AZ150 langlebiger als der AZ50. Außerdem wird es teurer. Bei Wanzhi Steel können wir Galvalume-Stahlbleche und Coils von AZ30 bis AZ150 zur Auswahl anbieten.

Welche Farbe hat Galvalume-Blatt?

Das Galvalume-Blatt hat eine silberweiße Farbe mit regelmäßigen Pailletten. Es sieht nicht so hell und glänzend aus wie ein verzinktes Blech, aber seine Oberfläche ist glatter. Sie können die Bilder unten überprüfen.

Was ist besser verzinkter oder Galvalume-Stahl?

Hinsichtlich der Korrosionsbeständigkeit ist Galvalume besser als verzinkter Stahl. GI- und GL-Stahl sind sich sehr ähnlich. Beide sind beschichtet, um das Grundmetall vor Rost zu schützen. Durch die Beschichtung halten Metallplatten Jahrzehnte länger als unbeschichtetes Metall. Im Wesentlichen besteht GL-Stahl zu 55 % aus Aluminium, zu 43.4 % aus Zink und zu 1.6 % aus mit einer Siliziumlegierung beschichtetem Stahlblech. Während GI mit einer Zinkschicht überzogen ist. Die Al-Zn-Beschichtung kombiniert die Zähigkeit von Zink mit der Rostbeständigkeit von Aluminium und bietet einen Barriereschutz auf der Metalloberfläche. Es wirkt besser bei der Bekämpfung von Korrosion als eine Zinkbeschichtung. Ist die Zinkschicht jedoch zerkratzt, kann sie weiter korrodieren. Daher ist die Lebensdauer von GL-Stahl länger als die von GI-Stahl. Außerdem hat GL-Stahl eine bessere Hitzebeständigkeit, sodass er besser für Haushaltsgeräte geeignet ist.

In Bezug auf den Preis wird der Preis für Galvalume-Platten jedoch höher sein als der von verzinktes Blech.

Verzinkte Spule mit Pailletten

Verzinkte Spule mit Pailletten

Galvalume-Spule

GL-Spule

Wie lange hält Galvalume?

Die Lebensdauer von Al-Zn-Stahl beträgt ca. 40-60 Jahre. Tatsächlich hängt dies hauptsächlich von der Dicke der Galvalume-Beschichtung sowie von der Einsatzumgebung ab. Wann Galvalume-Überdachung In der richtigen Umgebung installiert, können sie Jahrzehnte überdauern.

Rostet Galvalume-Metall?

Galvalume-Stahl hat eine starke Korrosionsbeständigkeit. Aber Galvalume-Stahl ist eigentlich eine Art Eisenstahl. Es rostet also endgültig, wenn die Schutzschicht gebrochen ist. Es rostet oft an der Schnittkante. Da die Galvalume-Beschichtung mit weniger Zink hergestellt wird, ist der anodische Schutz schlecht. Wenn eine bestimmte Stelle des GL-Blechs korrodiert ist, breitet sich der rostige Bereich über die gesamte Oberfläche aus.

Kann man Galvalume-Stahl lackieren?

Natürlich. Die Galvalume-Beschichtung hat eine hervorragende Haftung, was das Lackieren erleichtert. Sie können es zu dekorativen oder ästhetischen Zwecken mit verschiedenen Farben bemalen, z PPGL-Stahl.

Galvalume-Blattpreis

Im Vergleich dazu wird der Preis für Galvalume-Platten höher sein als der für GI-Platten. Das liegt an seinen tollen Eigenschaften. Außerdem ist die Zahl der Hersteller von Galvalume-Platten geringer. Üblicherweise beginnt der Preis bei 800 $ pro Tonne. Und der Preis für Galvalume-Coils ist in den letzten Monaten weiter gestiegen. Bitte kontaktieren Sie uns für den aktuellen Preis.

Die Wanzhi Group ist einer der führenden Hersteller von Galvalumeplatten in China, der über 17 Jahre Erfahrung in dieser Branche verfügt. Wir haben unsere eigene Fabrik, fortschrittliche Produktionslinie und professionelle Teams. Wir begrüßen Ihren Besuch aufrichtig.

Agent Besuch Fabrik

Agent Besuch Fabrik

Kundenbesuch unsere Fabrik

Kundenbesuch unsere Fabrik

Fazit

Galvalume-Stahl ist eine Art überlegenes Material, insbesondere für Dach- und Wandsysteme. Es ist auch ideal geeignet für Möbel, Haushaltsgeräte, Automobilindustrie. Dank seiner breiten Anwendungsmöglichkeiten und guten Verarbeitbarkeit ist Galvalume-Coil eine großartige Investition. Wanzhi-Stahl hat Galvalume-Coils auf Lager und auch die monatliche Produktion kann bis zu 10,000 Tonnen erreichen, um die Lieferzeit zu verkürzen. Für Endverbraucher können Sie glatte oder gewellte Galvalume-Platten in verschiedenen Größen und Designs wählen. Willkommen, zum mit uns für Details in Verbindung zu treten!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

    Online-Nachricht

Building B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua South Street, Erqi District,
Zhengzhou, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvalume Steel

Galvalume steel refers to 55% Al-Zn coated sheet steel product, which is well suited for roofing and siding applications, as well as automotive, home appliances, furniture, etc. Due to its versatility, durability, beautiful appearance, galvalume steel is favored broadly. If you are looking for a galvalume steel factory (GL), please contact Wanzhi Steel right now.

Wanzhi Steel has both GL coils and sheets for sale, which are available from AZ30 to 150. The thickness is from 0.12 to 1.2 mm and the width is from 600 to 1,250 mm. More than that, we also offer cutting, slitting, and profiling services. Welcome to contact us for samples or visit our factory on-site.

Galvalume Steel Coils for Sale

GL Coils for Sale

Galvalume Plain Sheets

Galvalume Plain Sheets

Galvalume Profile Sheets

Galvalume Corrugated Sheets

Product Details

Item Galvalume Steel
Material DX51D+AZ, DX52D+AZ, DX53D+AZ, S220GD-S550GD
Alu-Zinc Coating 30-150 g/m2
Thickness 0.13 mm-1.2 mm
Width 600-1,250 mm
Coil Weight 3-5 tons or as per your requirements
Aluminum Content 55%
Package Standard Export Package
Outer Packaging

Outer Packaging

Inner Packaging of Coil

Inner Packaging of Coil

SGS Test of Galvalume Steel

In order to meet our client’s requirements, our galvalume steel has been tested by SGS. The quality assurance specialists from SGS came to our factory to get samples and then tested the samples. Below are parts of the SGS test report for clients from Germany.

SGS Test Result

SGS Test Result

Result of SGS Test

Result of SGS Test

Right Galvalume Steel for Your Needs

As shown above, the common types of GL steel include galvalume coil, galvalume corrugated sheet, and galvalume plain sheet. Thanks to its shiny spangled appearance, GL steel can be used as exterior panels without a layer of paint. Wanzhi Steel offers GL steel of 0.12-1.2 mm in thickness and 600-1,250 mm in width. Besides, the weight of the GL steel coil and the length of the flat sheet can be customized on the basis of your needs. Please talk to us for more details.

Galvalume Coil

Galvalume Coil

Galvalume Steel Sheets

Packaging of Galvalume Sheets

Great Features of Galvalume Steel

1. Excellent Corrosion Resistance

Similar to galvanized steel, the Al-Zn coating will protect the base metal. Especially, when the zinc layer is worn,  there will be a layer of dense alumina to prevent the base metal from further corrosion. It is proved that GL steel will serve 3 times longer than GI steel does. That’s why GL steel is preferred in severe environments.

2. Great Heat Resistance

Aluminum-zinc coated steel has good heat resistance to withstand temperatures of more than 300 degrees Celsius, which is often used in chimney pipes, oven illuminators, and lampshades.

3. High Heat Reflectivity

The thermal reflectivity of GL is twice of galvanized steel so it is often used as a heat-insulating material. Therefore, it is a better choice for roofing in the hot climate.

4. Beautiful Appearance

The surface of GL steel is smooth and with spangles, which makes it good-looking. So it can be used directly without painting.

Galvalume Steel Roof

Galvalume Roofing

GL Steel Wall

GL Steel Wall

Wide Applications of GL Steel

1. Construction Industry, for example, roofing, interior, and exterior wall panels, soundproof wall, pipe, garage, etc.
2. Automobile Industry, such as mufflers, exhaust pipe, wiper attachment, fuel tanks, truck containers, etc.
3. Home Appliances, for instance, refrigerator backboard, air conditioner, microwave oven, LED backlight, electric cabinet, etc.
4. Agricultural Uses, like a greenhouse, granary, piggery, chicken house, etc.
5. Other Industries, such as heat exchangers, dryers, etc.

Is Galvalume Sheet A Good Roofing Material?

Definitely, yes. GL sheet is light in weight but strong enough, which is a new kind of roofing material. Also, due to its high thermal reflectivity, GL roofing sheet is preferred in hot climates. Moreover, it has a gorgeous and smooth appearance so it is widely used in commercial, civil, and public buildings.

Home Appliances

Home Appliances

Warehouse

Warehouse

What Is Galvalume Steel?

Galvalume steel is similar to galvanized steel. It uses cold-rolled steel sheet as a substrate and then is coated with 55% aluminum, 43.4% zinc, and 1.6% silicon at 600 °C. While galvalume coating aims to protect steel from oxidation. Due to the protection of aluminum, it is better able to resist rusting and corrosion. If the coating thicknesses of GL steel and GI steel are equal, the GL one will be more long-lasting to use in the same environment. The common manufacturing process is known as the hot-dipping process. Let’s review step by step.

1. Pre-treatment

Through the pre-treatment system, the contaminants on the surface of the base metal will be removed. It often includes degreasing, rinsing, pickling, etc.

Hot-dip Galvalume Process

Galvalume Process

2. Hot-dip Galvalume Process

After going through the annealing furnace, steel sheets are dipped into the Al-Zn pool. Then there is an air knife to remove the extra coating to keep the thickness of the coating.

3. Inspection & Coiling

The coated steel sheet will go through the quality control system and then be rolled up for sale.

So the structure of Galvalume steel includes:

  • Base metal (cold-rolled steel sheets)
  • Al-Zn coating layer (top and back sides).

You can also check the videos of the manufacturing process through videos.

Galvalume Steel Structure

Galvalume Metal Structure

Galvalume Steel Codes

Chinese Code European Code American Code Japanese Code
DC51D+AZ DX51D+AZ CS type B, type C SGLCC
DC52D+AZ DX52D+AZ DS SGLCD
S250GD+AZ S250GD+AZ 255
S300GD+AZ
S350GD+AZ S350GD+AZ 345 Class1 SGLC490
S550GD+AZ S550GD+AZ 550 SGLC570

AZ50 vs AZ150 Galvalume Steel

The galvalume coating thickness is expressed by AZ+number. So AZ50 here means the aluminized zinc layer is 50 g per square meter (double sides); while AZ150 indicates the Al-Zn coating weight of 150 g/m2 double sides. The Al-Zn layer has a thickness of about 20 μm per side for AZ150. In comparison, the AZ150 will be more durable than AZ50. Also, it will be more expensive. At Wanzhi Steel, we can offer AZ30 to AZ150 galvalume steel sheets and coils to choose from.

What Color Is Galvalume Sheet?

The galvalume sheet is silver-white in color, with regular spangles. It looks not bright and shiny as a galvanized sheet, but its surface is more smooth. You can check the pictures below.

Which Is Better Galvanized or Galvalume Steel?

As for corrosion resistance, galvalume is better than galvanized steel. GI and GL steel are very similar. Both of them are coated to protect the base metal from rust. The coating allows metal panels to last decades longer than non-coated metal. Essentially, GL steel is 55% aluminum to 43.4% zinc, and 1.6% silicon alloy coated sheet steel. While GI is coated with a zinc layer. Al-Zn coating combines the toughness of zinc with the rust resistance of aluminum and provides barrier protection on the metal surface. It performs better in fighting corrosion than zinc coating. However, if the zinc coating is scratched, it can continue to corrode. So the service life of GL steel will be longer than that of GI steel. Also, GL steel has better heat resistance so that it is more suitable for home appliances.

However, in terms of the price, the galvalume sheet price will be higher than that of galvanized sheet.

Galvanized Coil with Spangles

Galvanized Coil with Spangles

Galvalume Coil

GL Coil

How Long Will Galvalume Last?

The service life of Al-Zn steel is about 40-60 years. Actually, it mainly depends on the thickness of galvalume coating, as well as the use environment. When galvalume roofing is installed in the right environment, they are able to last decades.

Does Galvalume Metal Rust?

Galvalume steel has strong corrosion resistance. But galvalume steel is actually a kind of iron steel. So it will rust finally when the protective coating is broken. It often rusts from the cut edge. Because the galvalume coating is made with less zinc, the anodic protection is poor. When a certain point of the GL sheet is corroded, the rusted area will spread over the entire surface.

Can You Paint Galvalume Steel?

Of course. The galvalume coating has great adhesion, which makes it easy to paint. You can paint it with different colors for decorative or aesthetic purposes, like PPGL steel.

Galvalume Sheet Price

In comparison, the galvalume sheet price will be higher than that of GI sheets. It is because of its great properties. Besides, the number of galvalume sheet manufacturers is less. Commonly, the price starts from $ 800 per ton. And the galvalume coil price keeps rising in recent months. Please contact us for the latest price.

Wanzhi Group is one of the top galvalume sheet manufacturers in China, which has 17 years of experience in this industry. We have our own factory, advanced production line, and professional teams. We welcome your visit sincerely.

Agent Visit Factory

Agent Visit Factory

Customer Visit Our Factory

Customer Visit Our Factory

Conclusion

Galvalume steel is a kind of superior material, especially for roofing and wall system. It is also ideally suitable for furniture, home appliances, automobile industry. Thanks to its wide applications and good workability, galvalume coil is great to invest in. Wanzhi Steel has galvalume coils in stock and also the monthly production can reach up to 10,000 tons to shorten the delivery period. While for end users, you can choose plain or corrugated galvalume sheets of different sizes and designs. Welcome to contact us for details!

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here