PPGI PPGL
Galvalume-Dachbahn

Galvalume-Dachbahnen sind beliebt für gewerbliche, private, landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen. Es ist mit einer Beschichtung aus einer Aluminium-Zink-Legierung überzogen, die ihm eine hervorragende Korrosions- und Hitzebeständigkeit verleiht. Aufgrund seiner überlegenen Leistung ist es eine ideale Option für Hausbesitzer, Bauunternehmer, Architekten und Investoren. Wanzhi Steel bietet eine große Auswahl an Galvalume-Dachblechen in Größen und Ausführungen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

Spezifikationen der Galvalume-Dachbahn

Galvalume-Dachbahnen

Galvalume-Dachbahnen

Galvalume Dachpaneele

GL Dachpaneele

Artikel Galvalume Stahldachblech
Material GL-Stahl (DC51D+AZ)
Dicke 0.15 mm - 0.8 mm
Gesamtbreite 700 mm - 1,250 mm
Gesamtbreite 600 mm - 1,050 mm
Inhalt der Al-Zn-Beschichtung Aluminium (Al) 55 %, Zink (Zn) 43.5 %, Silizium (Si) 1.5 %
Dicke der Al-Zn-Beschichtung 60 g/㎡-185 g/㎡
Länge Entsprechend Ihren Anforderungen
Oberflächenbearbeitung Passivierungs- und fingerabdruckresistente Behandlung
Verpackung Standard-Export-Verpackung
Inneres Paket der GL-Dachbahn

Inneres Paket

Äußere Verpackung von Galvalume-Dachbahnen

Äußeres Paket

Vorteile von Galvalume-Dachbahnen

1. Überlegene Korrosionsbeständigkeit

Die Aluminiumschicht bietet Galvalume-Stahl eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit. Wenn das Zink abgetragen wird, bildet das Aluminium eine dichte Aluminiumoxidschicht, die verhindert, dass korrosionsbeständige Substanzen das Innere weiter angreifen. Die Korrosionsbeständigkeit von GL-Blech ist also dreimal so hoch wie die von verzinktes Blech. Die Lebensdauer der GL-Dachbahn beträgt unter den gleichen Umständen das 2- bis 6-fache der GI-Dachbahn.

2. Hohe Wärmereflexion

Sein Reflexionskoeffizient ist doppelt so hoch wie der von verzinktem Metalldachblech, wodurch die Innentemperatur im Sommer gesenkt und der Stromverbrauch der Klimaanlage gesenkt werden kann. Diese Eigenschaft macht es perfekt für heiße Klimazonen.

3. Hochtemperaturbeständigkeit

GL-Dachbahn hat eine gute Hitzebeständigkeit und hält hohen Temperaturen von mehr als 300 Grad stand. Daher kann es lange bei hohen Temperaturen verwendet werden.

4. Glatte Oberfläche und einheitliches Aussehen

Galvalume-Dachbahn ist glatt, silbrig-weiß mit einheitlichen Pailletten. Es sieht schön aus und kann direkt verwendet werden. Daher wird es häufig im gewerblichen und privaten Bereich eingesetzt.

5. Große Formbarkeit und Haftung

Die Haftung zwischen GL-Beschichtung und Farbe ist gut, was das Malen erleichtert. Außerdem hat es eine große Formbarkeit. Das heißt, es ist einfach zu stanzen, zu schneiden usw.

Diese Eigenschaften von Galvalume-Dächern machen es in vielen Projekten beliebt. Wir von Wanzhi Steel versprechen, Ihnen qualitativ hochwertige Dachplatten anzubieten. Außerdem ist die Qualitätsprüfung durch Dritte akzeptabel. Egal, wo Sie die Dachbahnen verwenden, Sie können GL-Dachplatten ausprobieren.

Schließen Sie die Ansicht des GL-Blatts

Schließen Sie die Ansicht des GL-Blatts

Galvalume-Dachbahnen

Galvalume-Dachbahnen

Verwendungen für Galvalume-Dachplatten

Galvalume-Stahldachplatten werden für Wohn- und Gewerbedachinstallationsprojekte verwendet.
1. Geschäftsgebäude – Krankenhäuser, Schulen, Geschäfte, Regierungsgebäude usw.
2. Wohnprojekte – Privathäuser, Wohnungen, Behelfshäuser, Garagen usw.
3. Industrielle Anwendungen – Lagerhallen, Fabriken und mehr.
4. Landwirtschaftliche Nutzung – Scheunen, Lagerhäuser, Gewächshäuser usw.

Galvalume Stahldach

Galvalume Stahldach

Galvalume Dachsystem

Galvalume Dachsystem

Was ist Galvalume-Dachblech?

Galvalume-Dachblech ist eine Art Baumaterial. Es besteht aus einer Galvalume-Spule, einer Art Stahl, der mit einer Mischung aus 55 % Aluminium, 43.4 % Zink und 1.6 % Silikon durch das Heißtauch-Galvalume-Verfahren beschichtet wird. Die Aluminium-Zink-Legierung schützt den Grundstahl vor Korrosion und Rost. Es hat viele vorteilhafte Eigenschaften, wie z. B. hohe Hitzebeständigkeit, überlegene Korrosionsbeständigkeit, hervorragende Formbarkeit, hohes Reflexionsvermögen usw. Daher ist es für die meisten Anwendungen geeignet, auch in extremen Umgebungen.

Welche Farbe hat Galvalume Metalldach?

Gibt es Galvalume-Stahl in verschiedenen Farben? Tatsächlich hat der GL-Stahl eine silberne Farbe. Es sieht nicht so glänzend aus wie verzinkter Stahl. Aber seine Pailletten werden gleichmäßiger und einheitlicher sein. Wenn Sie eine farbenfrohe Dachbahn wünschen, können Sie PPGI oder wählen PPGL-Dachbahnen. Nachfolgend finden Sie zwei Bilder von GI- und GL-Dachbahnen als Referenz.

Verzinkte Dachplatten

Verzinkte Dachplatten

Galvalume Metalldachplatten

Galvalume-Dachbahnen

Ist Galvalume Roofing Sheet besser als verzinktes Blech?

Diese beiden Dachbleche aus Metall sind weit verbreitet. Sie werden für eine Vielzahl ähnlicher Anwendungen verwendet, aber ihre Eigenschaften unterscheiden sich erheblich. Nachfolgend finden Sie weitere Einzelheiten.

1. Verschiedene Materialien

Galvalume-Bleche sind mit Aluminium- und Zinklegierungen (55 % Aluminium, 43.4 % Zink und 1.6 % Silikon) beschichtet, während verzinkter Stahl mit einer reinen Zinkbeschichtung bedeckt ist. Für Dachbahnen oder Bodendecks (im Außenbereich) beträgt die Zinkschicht von verzinkten Blechen mehr als 275 g/㎡ (Z27) und 350 g/㎡ (Z35) für Küstengebiete. Wenn Sie jedoch Galvalume-Stahl verwenden, sollten es mehr als 100 g/㎡(AZ100) und 185 g/㎡(AZ185) für sein Bodendecks.

2. Korrosionsbeständigkeit

Das Aluminium ist von Natur aus korrosionsbeständig, um den Stahlkern im Vergleich zu verzinkten Blechen besser vor Korrosion zu schützen. Die Korrosionsbeständigkeit der Al-Zn-Beschichtung kann mehr als 50 Jahre dauern. Es ist erwiesen, dass die Lebensdauer von GL-Dächern mehr als 50 Jahre beträgt, was 20-30 Jahre länger ist als die von GI-Dachbahnen. Ein geringerer Zinkgehalt verringert jedoch den anodischen Schutz erheblich. Das heißt, sobald die Galvalume-Platte geschnitten ist, rostet die Schnittkante schnell. Schneiden Sie daher das GL-Metall bei der Montage so wenig wie möglich ein. Und denken Sie daran, eine Schicht Lack auf die Schnittkante zu streichen, um die Lebensdauer Ihrer Dachbahn zu verlängern.

3. Wärmereflexion

Das thermische Reflexionsvermögen von Galvalume-Metall ist sehr hoch und doppelt so hoch wie das von GI-Folien. Daher sind GL-Platten als Dachplatten besser für das heiße Klima geeignet.

4. Oberfläche

Die Oberfläche der GL-Platte ist glatt mit gleichmäßigen Pailletten. Die Grundfarbe ist silberweiß. Während GI-Blatt glänzender ist und seine Pailletten nicht gleichmäßig sind. Unten sind Bilder für Ihre Referenz.

Oberfläche aus Galvalume-Stahl

Oberfläche aus Galvalume-Stahl

Große Pailletten von GI-Blatt

Große Pailletten von GI-Blatt

Ist Galvalume Metalldach teurer?

Im Vergleich zu verzinktem Dachblech ist das GL-Dachblech teurer. Aber es ist auch haltbarer zu verwenden. Auch langfristig ist die Galvalume-Metalldachplatte eine kostengünstige Lösung. Sie können entsprechend Ihrer Nutzungsumgebung und Ihrem Budget wählen. Wenn Sie in Küstenklima mit genügend Budget sind, möchten wir Ihnen empfehlen Edelstahlbleche für dich.

Wie viel kostet ein Galvalume-Dach?

Der Preis für Galvalume-Dachbahnen liegt zwischen 800 und 1,300 US-Dollar pro Tonne. Der Preisunterschied hängt hauptsächlich von der AL-Zn-Schichtdicke und dem Grundstahlpreis ab. Wenn Sie die Kosten für den Kauf eines Galvalume-Metalldachs wissen möchten, müssen Sie zunächst wissen, wie viele Stücke Dachbahnen Sie verwenden werden. Beginnen wir mit der Berechnung des Gewichts von GL-Dachelementen.

Das Gewicht der Galvalume-Dachbahn kann anhand der folgenden Formel geschätzt werden:

Dicke (mm) * Breite (m) * Länge (m) * 7.85 = (kg/Stk.)

Nehmen wir zum Beispiel die gängigsten Dachplattendicken (0.45 mm), das GL-Gewicht pro Quadratmeter beträgt etwa 3.53 kg. Wenn die Dacheindeckung 10 m lang und 3 m breit ist, beträgt das Gewicht 3.5 kg. Dann sind es etwa 1.067 Stück pro Tonne. Auf der anderen Seite müssen Sie das Haus ausmessen und ausrechnen, wie viele Dachbahnen Sie verwenden müssen. Bitte beachten Sie, dass die Kanten zweier benachbarter Blätter zusammengelegt werden müssen. Auf dieser Grundlage können Sie ungefähr die Kosten für den Kauf von Galvalume-Dachbahnen ermitteln. Außerdem müssen Sie auch die Installationskosten berücksichtigen. Jetzt wissen Sie, was eine GL-Metallüberdachung kostet.

Galvalume Dachplattendesign

Galvalume Dachplattendesign

GL-Dachbahn

GL-Dachbahn

Häufig gestellte Fragen zu Galvalume-Dachbahnen

F: Ist Galvalume für Dächer besser geeignet als Aluminium?

A: In Anbetracht der Stahlfestigkeit ist Galvalume stärker als Aluminiumbleche, da Al etwas weicher ist. Außerdem ist das GL-Blatt viel billiger als Aluminium Blätter. Deshalb sind Galvalume-Überdachungen besser und beliebter.

F: Wie lange hält ein Galvalume-Dach?

A: In der Regel beträgt die Lebensdauer eines Galvalume-Metalldaches mehr als 50 Jahre.

F: Können Dachplatten aus Galvalume gestrichen werden?

A: Ja, es kann bemalt werden, wenn Sie möchten. Galvalume-Beschichtung hat eine gute Haftung. Denken Sie nur daran, geeignete Farben zu verwenden.

F: Ist Galvalume-Dachbahn teurer?

A: Im Allgemeinen ist es teurer als verzinktes Dachblech (bei gleicher Beschichtungsdicke). Aber der GL-Metalldachpreis ist nicht der teuerste. Darüber hinaus kann es mehr als 50 Jahre dauern. Die lange Lebensdauer macht es kostengünstiger.

Fordern Sie den Preis für Galvalume-Dachbahnen an

Wanzhi-Stahl verfügt über eine Produktionslinie für feuerverzinktes Aluminium-Zink (55 % Al-Zn) mit einer jährlichen Produktionskapazität von 200,000 Tonnen. Und wir haben auch viele Sätze von Walzwerken und Schergeräten, um die Stahlspulen zu Wellblechen für Dächer zu profilieren. Bei Wanzhi Steel können wir Galvalume-Dachplatten mit einer Dicke von 0.15 bis 0.8 mm und einer Breite von 600 mm bis 1,250 mm anbieten. Die Länge kann an Ihre Projekte angepasst werden. Zu den gängigen verfügbaren Oberflächenbearbeitungsverfahren gehören Passivierung, Fingerabdruckresistenz, Ölen und andere. All diese Faktoren beeinflussen den Preis der GL-Dachbahn. Als Großhandelsanbieter möchten wir Ihnen die kostengünstigste Lösung anbieten. Unten sind etwas, das Sie zuerst bestätigen müssen.

1. Die Größe der Galvalume-Dachbahn, einschließlich Dicke, Breite, Länge, Dicke der Al-Zn-Beschichtung;
2. Sie können uns ein Muster oder Bild senden, um das Wellendesign zu bestätigen.
3. Wie viele Stück oder Tonnen benötigen Sie? Das MOQ beträgt 25 Tonnen. Und wir werden große Rabatte für Großbestellungen anbieten.
4. Wann werden Sie diese Dachbahnen verwenden?
5. Ihre speziellen Anforderungen, wie z. B. Verpackung, Oberflächenbehandlung usw. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich bitte an unseren Verkaufsleiter, um professionelle Tipps zu erhalten.

Home

PPGI & PPGL

Building B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua South Street, Erqi District,
Zhengzhou, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvalume Roofing Sheet

Galvalume roofing sheet is popular for commercial, residential, agricultural, and industrial applications. It is covered with a coating of aluminum-zinc alloy, which gives it superior corrosion and heat resistance. Due to its superior performance, it is an ideal option for homeowners, contractors, architects, and investors. Wanzhi Steel has a wide range of galvalume metal roofing sheets in sizes and designs to meet your requirements. Welcome to contact us for more details!

Specifications of Galvalume Roofing Sheet

Galvalume Roofing Sheets

Galvalume Roofing Sheets

Galvalume Roof Panels

GL Roof Panels

Item Galvalume Steel Roofing Sheet
Material GL steel (DC51D+AZ)
Thickness 0.15mm-0.8 mm
Overall Width 700mm-1,250 mm
Overall Width 600mm-1,050 mm
Al-Zn Coating Content Aluminum (Al) 55%, zinc (Zn) 43.5%, silicon (Si) 1.5%
Al-Zn Coating Thickness 60 g/㎡-185 g/㎡
Length As per your requirements
Surface Treatment Passivation and fingerprint resistant treatment
Packaging Standard export packaging
Inner Package of GL Roofing Sheet

Inner Package

Outer Package of Galvalume Roofing Sheets

Outer Package

Benefits of Galvalume Roofing Sheet

1. Superior Corrosion Resistance

The aluminum layer offers galvalume steel excellent corrosion resistance. When the zinc is worn away, the aluminum forms a dense layer of aluminum oxide, preventing corrosion-resistant substances from further corroding the interior. So the corrosion resistance of GL sheet is 3 times that of galvanized sheet. The service life of GL roofing sheet is 2-6 times that of GI roofing sheet under the same circumstances.

2. High Heat Reflectivity

Its reflection coefficient is twice that of galvanized metal roofing sheet, which can reduce the indoor temperature in summer and reduce the power consumption of air conditioner. This feature makes it perfect for hot climates.

3. High-temperature Resistance

GL roofing sheet has good heat resistance and can withstand high temperatures of more than 300 degrees. Therefore, it can be used for a long time at high temperatures.

4. Smooth Surface & Uniform Appearance

Galvalume roofing sheet is smooth, silvery-white in color with uniform spangles. It looks beautiful and can be used directly. Hence, it is widely used in commercial and residential uses.

5. Great Formability & Adhesion

The adhesion between GL coating and paint is good, which makes it easy to paint. Also, it has great formability. That is, it is easy to stamp, cut, etc.

These features of galvalume roofing make it popular in many projects. At Wanzhi Steel, we promise to offer you quality roofing sheets. Besides, third party quality inspection is acceptable. So no matter where you will use the roofing sheets, you can try GL roofing panels.

Close View of GL Sheet

Close View of GL Sheet

Galvalume Roofing Sheets

Galvalume Roofing Sheets

Uses for Galvalume Roof Panels

Galvalume steel roofing sheets are used for residential and commercial roof installation projects.
1. Commercial buildings – hospitals, schools, stores, government buildings, etc.
2. Residential projects – private homes, apartments, makeshift houses, garages, etc.
3. Industrial applications – warehouses, factories, and more.
4. Agricultural uses – barns, storage houses, greenhouses, etc.

Galvalume Steel Roof

Galvalume Steel Roof

Galvalume Roof System

Galvalume Roof System

What Is Galvalume Metal Roofing Sheet?

Galvalume metal roofing sheet is a kind of building material. It is formed with galvalume coil, which is a kind of steel coated with a mixture of 55% aluminum, 43.4% zinc, and 1.6% silicone through the hot-dip galvalume process. The aluminum-zinc alloy protects the base steel against corrosion and rust. It has many advantageous features, such as high heat resistance, superior corrosion resistance, excellent formability, high reflectivity, etc. So it is suitable for most applications, including in extreme environments.

What Color Is Galvalume Metal Roof?

Does galvalume steel come in different colors? In fact, the GL steel is silver in color. It looks not as shiny as galvanized steel. But its spangles will be more even and uniform. If you want a colorful roofing sheet, you can choose PPGI or PPGL roofing sheets. Below are two pictures of GI and GL roofing sheets for your reference.

Galvanized Roofing Panels

Galvanized Roofing Panels

Galvalume Metal Roofing Sheets

Galvalume Roofing Sheets

Is Galvalume Roofing Sheet Better than Galvanized Sheet?

These two metal roofing sheets are widely used. They are used for a variety of similar applications, but their features significantly differ. Below are more details.

1. Different Materials

Galvalume sheet is coated with aluminum and zinc alloys (55% aluminum, 43.4% zinc, and 1.6% silicone), while galvanized steel is covered with pure zinc coating. For roofing sheets or floor decks (outdoor uses), the zinc layer of galvanized sheets is more than 275 g/㎡ (Z27), and 350 g/㎡ (Z35) for the coastal areas. However, if you use galvalume steel it should be more than 100 g/㎡(AZ100) and 185 g/㎡(AZ185) for floor decks.

2. Corrosion Resistance

The aluminum naturally resists corrosion to better protect the steel core against corrosion compared to galvanized sheets. The corrosion resistance of Al-Zn coating can last more than 50 years. It is proven that the service life of GL roofing will last more than 50 years, which is 20-30 years longer than that of GI roofing sheets. However, less zinc content makes anodic protection greatly reduced. That is, once the galvalume sheet is cut, the cut edge will rust quickly. So cut the GL metal as little as possible during installation. And remember to paint a layer of coating on the cut edge to prolong the service life of your roofing sheet.

3.  Heat Reflectivity

The thermal reflectivity of galvalume metal is very high, twice that of GI sheet. Therefore, as roofing sheets, GL sheets will be more suitable for the hot climate.

4. Surface

The surface of GL sheet is smooth, with even spangles. The base color is silver-white. While GI sheet is shinier, and its spangles are not even. Below are pictures for your reference.

Galvalume Steel Surface

Galvalume Steel Surface

Big Spangles of GI Sheet

Big Spangles of GI Sheet

Is Galvalume Metal Roof More Expensive?

Compared to galvanized roofing sheet, the GL metal roofing sheet will be more expensive. But it is also more durable to use. In the long term, galvalume metal roof panel is also a cost-effective solution. You can choose according to your use environment and budget. If you are in coastal climates with enough budget, we would like to recommend stainless steel sheets to you.

How Much Does A Galvalume Roof Cost?

The galvalume roofing sheets price ranges from $800 to $1,300 per ton. It price difference mainly depends on the AL-Zn coating thickness and the base steel price. If you want to know the cost to buy a galvalume metal roof, you need to know how many pieces of roofing sheets you will use first. Let’s start by calculating the weight of GL roof panels.

The weight of galvalume roofing sheet can be estimated by the formula below:

Thickness (mm) * Width (m) * Length (m) * 7.85 = (kg/pcs)

Let’s take the most popular roofing sheet thickness (0.45 mm) for example, the GL weight per square meter is about 3.53 kg. If the roofing is 10 ft (3m) in length, and 3.5 ft (1.067m) in overall width, the weight will be 11.3 kg. Then there are about 88 pieces per ton. On the other hand, you need to measure the house and work out how many pieces of roofing sheets to use. Please note that the edges of two adjacent sheets need to be lapped together. On this basis, you can roughly know the cost of buying galvalume roofing sheets. Besides, you also need to take the installation cost into account. Now you will know how much a GL metal roofing cost.

Galvalume Roofing Sheet Design

Galvalume Roofing Sheet Design

GL Roofing Sheet

GL Roofing Sheet

FAQs of Galvalume Roofing Sheets

Q: Is galvalume better than aluminum for roofing?

A: Considering the steel strength, galvalume is stronger than aluminum sheets since Al is kind of softer. Also, the GL sheet is much cheaper than aluminum sheets. That’s why galvalume roofing is better and more popular.

Q: How long will a galvalume roof last?

A: Generally, the service life of a galvalume metal roof is more than 50 years.

Q: Can galvalume roofing panels be painted?

A: Yes, it can be painted if you want. Galvalume coating has good adhesion. Just remember to use suitable paints.

Q: Is galvalume roofing sheet more expensive?

A: Generally, it is more expensive than galvanized roofing sheet (with the same coating thickness). But the GL metal roof price is not the most expensive. Moreover, it can last more than 50 years. The long lifespan makes it more cost-effective.

Request Galvalume Roofing Sheets Price

Wanzhi Steel has a hot-dip aluminum-zinc (55% Al-Zn) production line with an annual production capacity of 200,000 tons. And we also have many sets of rolling mills and shearing equipment to profile the steel coils into corrugated sheets for roofing. At Wanzhi Steel, we can offer galvalume roof panels from 0.15 to 0.8 mm in thickness, and 600mm to 1,250mm in width. The length can be customized to your projects. The common surface processing methods available include passivation, fingerprint resistance, oiling, and others. All these factors will influence the GL roofing sheet price. As a wholesale supplier, we would like to offer you the most cost-effective solution. Below are something you need to confirm first.

1. The size of the galvalume roofing sheet, including the thickness, width, length, Al-Zn coating thickness;
2. You can send us a sample or picture to confirm the corrugation design.
3. How many pieces or tons do you need? The MOQ is 25 tons. And we will offer great discounts for bulk orders.
4. When will you use these roofing sheets?
5. Your special requirements, such as the packaging, surface treatment, etc. If you are not sure, please contact our sales manager for professional tips.

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here