Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Farbbeschichtete Stahlspule

Farbbeschichtetes Stahlband ist ein vielversprechendes Investitionsprojekt. Es kann leicht zu verschiedenen Produkten für die weitere Verwendung verarbeitet werden, wie z. B. Dachbahnen oder Haushaltsgeräteplatten. Für große Projekte oder Investoren ist der Kauf von vorlackierten Coils in großen Mengen eine kostengünstige Wahl. Bei Wanzhi Steel ist der vorlackierte Stahl in warm-/kaltgewalztem, verzinktem und Galvalume-Stahl erhältlich. Außerdem ist es in einer Vielzahl von Farben, Ausführungen und Größen erhältlich. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

Grüne beschichtete Stahlspule

Grüne beschichtete Stahlspule

RAL3005 geprägte, farbig beschichtete Stahlspule

RAL3005 Geprägte Spule

Wanzhi Steel ist einer der führenden Lieferanten von vorlackierten Stahlspulen in China, einem Industrie- und Handelsunternehmen. Wir verfügen über mehrere Farbbeschichtungslinien mit einer Jahresleistung von 500,000 Tonnen. Außerdem können Sie Farben nach der RAL-Farbkarte oder nach individuellen Mustern wählen, glänzende oder matte Oberfläche, geprägt oder glatt, usw. Darüber hinaus bieten wir einen Werksverkaufspreis und tolle Rabatte für Großbestellungen. Unten sind weitere Parameter für Ihre Referenz.

Farbbeschichtete Stahlspulen zu verkaufen

PPGL-Farbstahlspulen zum Verkauf

RAL8094 Farbe beschichtete Stahlspule

RAL8094 Farbe beschichtete Stahlspule

Farbbeschichtete Stahlspulenspezifikationen

Artikel Farbbeschichtete Stahlspule
Substrat HR, CR, GI, GL
Dicke 0.12 mm-1.2 mm
Breite 600 mm-1,250 mm
Coil Gewicht 3-5 Tonnen (kann angepasst werden)
Beschichtungen PE, SMP, HDP, PVDF
Farbdicke Oben: 10-35 μm Rückseite: 5-14 μm
Farben Gemäß RAL-Farbe (kundenspezifische Muster sind verfügbar)
Paket Standard-Exportpaket
Farbe Stahlspulenstreifen

Farbe Stahlspulenstreifen

Musterbedruckte Stahlspule

Musterbedruckte Stahlspule

Arten von farbbeschichteten Stahlspulen

Je nach Grundmetall gibt es verschiedene Arten von vorlackierten Stahlspulen.

1. Farbspule aus kaltgewalztem Stahl

Es ist mit kaltgewalztem Stahl als Grundmetall. Diese Art von farbbeschichtetem Stahl besteht aus unbeschichtetem Material. Es rostet leicht, wenn Luft und Wasser durch die organische Beschichtung dringen, und es lässt sich nach Kratzern leicht verteilen und bewirkt, dass sich die Beschichtung ablöst. Es hat also eine kurze Lebensdauer. Aber es wird viel billiger sein.

2. Farbe beschichtete galvanisierte Spule (PPGI-Spule)

Es verwendet verzinkten Stahl als Grundmetall, einschließlich feuerverzinkter Bleche und elektrolytisch verzinkter Bleche. Es ist die beliebteste Art von farbbeschichtetem Stahl, insbesondere bei Verwendung von feuerverzinktem Stahl als Grundmaterial. Diese Art von Stahlspule ist durch eine Zinkschicht und organische Beschichtungen geschützt, um Rost zu verhindern. Da die Zinkschicht des elektrolytisch verzinkten Blechs dünn ist, ist es nicht für Außenanwendungen geeignet. Aber wegen seiner glatten Oberfläche und seines schönen Aussehens ist es beliebt in Innendekoration, Stahlmöbeln, Haushaltsgeräten usw.

3. Farbbeschichtete Galvalume-Spule (PPGL-Spule)

Offensichtlich verwendet diese Art von farbbeschichtetem Stahlband Galvalume-Stahl als Substrat. Es zeichnet sich durch hervorragende Korrosions- und Hitzebeständigkeit aus. Und sein Wärmereflexionsvermögen ist größer als 0.75, was ein ideales Baumaterial ist.

Beim Kauf von farbbeschichtetem Coil müssen Sie sich zunächst entsprechend dem Verwendungszweck und Ihrem Budget für das Grundmetall entscheiden. Sie können uns für weitere Einzelheiten kontaktieren.

Farbbeschichtete Spule für Haushaltsgeräte

Farbbeschichtete Spule für Haushaltsgeräte

RAL9010 Vorlackierte Spule

RAL9010 Vorlackierte Spule

Beliebte Farben für farbbeschichtete Stahlspulen

Nach unseren Verkaufsdaten sind die meistverkauften Farben für vorlackierte Coils Zementgrau (RAL 7033), Signalblau (RAL 5005), Verkehrsrot (RAL 3020), Moosgrün (RAL 6005), Rapsgelb (RAL 1021). ), weinrot (RAL 3005), usw. Während Musterspulen für die Decken-, Tür- oder Innendekoration sehr beliebt sind. Es hängt alles von Ihren Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn Sie andere Farben oder Muster wünschen, kontaktieren Sie uns bitte für ein individuelles Design.

Beliebte Farben

Beliebte Farben

Hinweis: Die tatsächliche Farbe kann aufgrund der unterschiedlichen Beschichtungsmaterialien, Licht, etc. Wir versprechen jedoch, die Farbe vertragsgemäß zu verwenden.

Anwendungen von farbbeschichteten Stahlspulen

Vorlackierte Stahlcoils können für verschiedene Anwendungen geschlitzt, geschert und profiliert werden, z.
1. Konstruktion zum Beispiel, Dachdecken, Innen- und Außenwandplatte, Decke, Trennwände, usw.
2. Transportmittel, wie Ziertafeln von Autos, Zügen oder Schiffen, Container, usw.
3. Haushaltsgeräte, die hauptsächlich zur Herstellung von Kühlschränken, Waschmaschinen, Klimaanlagen verwendet werden, usw.
4. Möbel, wie Kleiderschrank, Spind, Heizkörper, Lampenschirm, Tisch, Bett, Bücherregal, Regal, usw.
5. Andere Industrien, wie Rollläden, Werbetafeln, Verkehrsschilder, Aufzüge, Whiteboards, usw.
Aufgrund der flexiblen Einsatzmöglichkeiten und der guten Umformbarkeit lohnt es sich, in vorlackierte Stahlcoils zu investieren.

Verwendung von farbbeschichtetem Stahl

Verwendung von farbbeschichtetem Stahl

Warum vorlackierte Stahlspulen kaufen?

Als aufstrebendes Material ist farbbeschichtetes Blech in unserem Leben sehr beliebt. Aber es ist eine Art Material, was es zu einem großartigen Investitionsprojekt macht. Lassen Sie uns seine Funktionen überprüfen.

1. Einfach zu transportieren und günstiger Preis

Im Vergleich zu farbig beschichtete Stahlbleche, Coils sind einfacher zu transportieren. Auf diese Weise sparen Sie Ihre Versandkosten. Außerdem ist der Preis für farbbeschichtete Stahlspulen günstiger.

2. Breite Anwendungen

Als eine Art Material hat die farbbeschichtete Spule die Eigenschaften eines geringen Gewichts, eines schönen Aussehens und einer guten Verarbeitbarkeit. Deshalb ist es in vielen Bereichen beliebt. Seine breite Verwendung und sein günstiger Preis machen es vielversprechend, in ihn zu investieren.

3. Einfache Verarbeitung

Aufgrund der guten Formalität ist es leicht, die Farbstahlcoils nach verschiedenen Anwendungen zu scheren oder zu formen. Möglicherweise benötigen Sie nur weniger Geräte und eine einfache Bedienung. Es ist zwar billiger als Endprodukte. Bei großen Projekten werden Ihre Investitionskosten erheblich gesenkt.

Farbwellplatten

Farbwellplatten

Farbbeschichtete Dachziegel

Farbbeschichtete Dachziegel

4. Weniger Wartung

Aufgrund seiner hervorragenden Korrosionsbeständigkeit von verzinkter Stahl oder Galvalume-Stahl, vorlackiertes Stahlband und die Produkte aus farbig beschichtetem Stahl erfordern weniger Wartung. Anleger müssen sich keine Sorgen um After-Sales-Probleme machen. Für Benutzer ist es eine kostengünstige Wahl.

5. Umweltfreundlich

Farbbeschichtetes Blechcoil ist gut für die Umwelt. Zum Beispiel muss nicht untergraben werden, wenn farbig beschichteter Stahl als Baumaterial verwendet wird, was gut für die Umwelt ist. Auch der gebrauchte farbig beschichtete Stahl kann wiederverwendet werden.

Farbbeschichtungslinie

Farbbeschichtungslinie

Beschichtungslinie

Beschichtungslinie

Beschichtungsprozess für vorlackierten Stahl

Der Beschichtungsprozess ist der Prozess, bei dem ein Stahlband kontinuierlich beschichtet wird. Das Stahlband durchläuft Abwickeln, Schweißen, Presswalzen, Einlassschleifen, Vorbehandlung (einschließlich chemischer Entfettung und chemische Umwandlung), Grundierung, Trocknen, Abkühlen, Endbeschichtung, Trocknen, Abkühlen, Auslassschleifen und Aufrollen. Unten ist ein Flussdiagramm für Ihre Referenz.

Durch den Beschichtungsprozess werden beide Seiten des Stahlbandes zweimal beschichtet. Im Allgemeinen beträgt die Dicke der Rückseitenbeschichtung 5-14 μm und die obere Schichtdicke 11-35 μm, die nach Ihren Wünschen angepasst werden kann. Unten ist ein Bild, das den Beschichtungsaufbau zeigt.

Beschichtungsprozess für vorlackierten Stahl

Beschichtungsprozess für vorlackierten Stahl

Preis der farbbeschichteten Stahlspule

Die Preise für farbbeschichtete Coils beginnen auf dem Markt zwischen 500 und 1,100 US-Dollar pro Tonne. Tatsächlich wird der Preis für farbbeschichtete Stahlspulen von vielen Faktoren beeinflusst, wie z. B. Substrat, Dicke, Farbe, Farben, Dicke der Lackierung, Druckmuster, Lackiermethoden, usw. Wir empfehlen Ihnen, diejenige zu wählen, die Ihren Bedürfnissen und Ihrem Budget am besten entspricht, und nicht den Preis.

1. Substrate

Je nach Substrat stehen 3 Arten von farbbeschichteten Stahlcoils zur Auswahl, nämlich kaltgewalzter Stahl (CR), verzinkter Stahl (GI) und Al-Zn-beschichteter Stahl (GL). Unter ihnen ist CR das billigste, aber seine Korrosionsbeständigkeit ist nicht so gut wie die von GI oder GL. Im Allgemeinen wird es oft als Innenverkleidung, Lampe, usw. Obwohl PPGL teuer ist, ist es aufgrund seiner hohen Korrosionsbeständigkeit und Reflektivität ein großartiges Baumaterial. Unten ist ein Video für Ihre Referenz.

2. Gemälde

Zu den häufig verwendeten Beschichtungen gehören Polyester (PE), silikonmodifizierter Polyester (SMP), hochbeständiger Polyester (HDP) und Polyvinylidenfluorid (PVDF). PVDF ist teurer als andere, während seine physikalischen Eigenschaften auch viel besser sind. Es wird auch empfohlen, die Farbe entsprechend den verschiedenen Verwendungsumgebungen auszuwählen.

Artikel Kosten Langlebigkeit Farben Filmintegrität UV-Beständigkeit Kreidungswiderstand Schmutzbeständigkeit
PE Niedrig Gut reich Ausgezeichnet Mittel Gut schlecht
SMP Mittel Gut reich Gut Mittel Gut Mittel
HDP Mittel Sehr gut reich Gut Sehr gut Sehr gut Gut
PVDF High Power Ausgezeichnet Limitiert Gut Ausgezeichnet Ausgezeichnet Gut

3. Wichtigste Malmethoden

1. Malen Sie die obere Fläche zweimal und die hintere Fläche einmal. Zweimal backen. Die einschichtige Rückseitenfarbe hat eine schlechte Korrosions- und Kratzfestigkeit, aber eine gute Haftung. Es ist also ideal für Sandwichplatten.

2. Sowohl die Ober- als auch die Rückseite werden zweimal bemalt und einmal gebacken. Die Rückseitenfarbe hat eine gute Korrosions- und Kratzfestigkeit und eine gute Haftung. Daher ist es für einlagige Wellplatten und Sandwichplatten geeignet.

3. Ober- und Unterseite zweimal bemalen und zweimal backen. Es hat eine große Korrosions- und Kratzfestigkeit und eine gute Verarbeitbarkeit, aber eine schlechte Haftung. Diese Art von Stahlband wird also für Wellbleche verwendet, ist aber nicht für Sandwichplatten geeignet.

Sie können die Lackierungsstruktur und die Lackierungsarten entsprechend der Verwendung der farbbeschichteten Stahlspule auswählen. Wenn Sie weitere Einzelheiten wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Hinterlack

Hinterlack

RAL3020 Vorlackierte Stahlspule

Top-Farbe

Wie wählt man vorlackierte Stahlspulen?

Vor dem Kauf sind viele Faktoren zu berücksichtigen, z. B. Substrat, Beschichtung, Dicke, Kosten, usw. Unten sind einige Tipps für Ihre Referenz.

1. Berücksichtigen Sie die Nutzungsumgebung

Als erstes muss die Korrosion der Einsatzumgebung berücksichtigt werden, wie z. B. die Schneelastkapazität, korrosive Faktoren usw. Es ist wichtig, wie das Substrat, die Dicke, die Beschichtung, der Lackaufbau usw. gewählt werden. Informieren Sie uns also wo und was Sie werden die farbbeschichtete Spule verwenden und unser professionelles Verkaufsteam wird Ihnen geeignete Optionen anbieten.

2. Achten Sie mehr auf die Produktqualität

Es gibt viele farbbeschichtete Stahlcoils auf dem Markt. Manche sind sehr günstig. Aber Sie müssen mehr auf die Qualität als auf den Preis achten. Wenn möglich, können Sie Muster als Referenz anfordern oder das Werk vor Ort besuchen.

Kundenvertreter aus Albanien

Kundenvertreter aus Albanien

Kunde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Factory

Kunde aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Factory

3. Berücksichtigen Sie Ihr Budget

Sie müssen die beste Wahl gemäß Ihrem Budget treffen. Zum anderen ist es wichtig, den Preis zu vergleichen, um die kostengünstigste Lösung zu erhalten. Kontaktieren Sie uns gerne für eine Preisliste!

4. Arbeiten Sie mit dem Unternehmen mit großartigem Service zusammen

Service ist auch sehr wichtig. Sie müssen die Lieferanten von vorlackierten Stahlspulen auswählen, die einen hervorragenden Service bieten, wie z. B. Produktgarantie, After-Sales-System, usw. Einnahme Wanzhi-Stahl Beispielsweise verfügen wir über ein Full-Service-System mit professionellen Ingenieuren und mehrsprachigen Beratern, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Wanzhi-Spulenpaket

Wanzhi-Spulenpaket

Wanzhi Stahlfabrik

Wanzhi Stahlfabrik

Fazit

Wanzhi Steel ist einer der führenden Lieferanten von vorlackierten Stahlbändern in China. Wir haben eine große Auswahl an farbig beschichteten Spulen zum Verkauf, wie z. B. rot, blau, grau, grün, usw. Die verfügbaren Dicken reichen von 0.12 mm bis 1.2 mm und die verfügbaren Breiten von 600 mm bis 1,250 mm. Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Lösungen für spezielle Anforderungen. Darüber hinaus bieten wir Rabatte für Großbestellungen an. Gerne können Sie uns für Musterprodukte kontaktieren oder uns vor Ort besuchen!

Tipps zum Kauf von farbbeschichteten Stahlspulen

1. Bestätigen Sie das Grundmetall, hauptsächlich einschließlich GI und GL, sowie die Zink- oder Al-Zn-Schichtdicke; kaltgewalzter, farbbeschichteter Stahl wird nicht empfohlen.

2. Wählen Sie die Beschichtungsarten und die Beschichtungsdicke, in der Regel 10/5 μm (oben/hinten). Die gängigen Farben sind PE (7-8 Jahre Lebensdauer), SMP (10-12 Jahre), HDP (15+ Jahre), PVDF (20+ Jahre); Und die Ober- und Rückseitenfarben können unterschiedlich sein. Darüber hinaus verwenden wir für Doppelseiten üblicherweise eine zweimalige Lackierung. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

3. Bestimmen Sie die Farbe oder das Muster, die Oberfläche (glatt oder geprägt, matt oder glänzend usw.), die Spezifikationen (einschließlich Breite, Länge, Dicke, Rollengewicht usw.);

4. Teilen Sie uns die Bestellmenge mit. Das MOQ beträgt 5 Tonnen. Aber in Anbetracht der Versandkosten sind 25 Tonnen (ein voller Container) besser.

5. Bitte teilen Sie uns Ihre weiteren Anforderungen wie Verpackung, Muster, Oberflächenbehandlung (wie Ölen, Passivieren etc.) und mehr mit.

6. Es ist möglich, unsere Fabrik und unser Büro online oder vor Ort zu besuchen. Außerdem bieten wir kostenlose Muster an, wenn Sie sie benötigen.

Wenn Sie also Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir melden uns innerhalb von 12 Stunden zurück. Sie können uns für weitere Details auch direkt anrufen.

 

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Color Coated Steel Coil

Color coated steel coil is a promising investment project. It can be easily processed into different products for further use, such as roofing sheets, or home appliance panels. For large projects or investors, buying pre-painted coils in bulk will be a cost-effective choice. At Wanzhi Steel, the pre-painted is available with hot/cold rolled steel, galvanized, and galvalume steel. Also, it is available in a wide variety of colors, finishes, and sizes. Welcome to contact us for more details!

Green Color Coated Steel Coil

Green Color Coated Steel Coil

RAL3005 Embossed Color Coated Steel Coil

RAL3005 Embossed Coil

Wanzhi Steel is one of the leading pre-painted steel coil suppliers in China, which is an industry and trade company. We have several color coating lines with an annual output of 300,000 tons. Besides, you can choose colors according to the RAL color card or custom patterns, glossy or matt surface, embossed or smooth, etc. More than that, we will offer a factory-sale price and great discounts for bulk orders. Below are more parameters for your reference.

Color Coated Steel Coils for Sale

PPGL Color Steel Coils for Sale

RAL8094 Color Coated Steel Coil

RAL8094 Color Coated Steel Coil

Color Coated Steel Coil Specifications

Item Color Coated Steel Coil
Substrate HR, CR, GI, GL
Thickness 0.12 mm-1.2 mm
Width 600 mm-1,250 mm
Coil Weight 3-5 tons (can be customized)
Coatings PE, SMP, HDP, PVDF
Paint Thickness Top: 10-35 μm   Back: 5-14 μm
Colors As per RAL Color (custom patterns are available)
Package Standard Export Package
Color Steel Coil Strips

Color Steel Coil Strips

Pattern Printed Steel Coil

Pattern Printed Steel Coil

Types of Color Coated Steel Coil

According to the base metal, there are different types of pre-painted steel coils.

1. Cold Rolled Steel Color Coil

It is with cold rolled steel as the base metal. This kind of color coated steel is made of non-coated material. It is easy to rust when the air and water go through the organic coating, and it is easy to spread after scratches and cause the coating to peel off. So it has a short service life. But it will be much cheaper.

2. Color Coated Galvanized Coil (PPGI Coil)

It uses galvanized steel as base metal, including hot-dip galvanized sheets and electro-galvanized sheets. It is the most popular type of color coated steel, especially using hot-dip galvanized steel as the base material. This kind of steel coil is protected by zinc layer and organic coatings to prevent rusting. Because the zinc layer of the electro-galvanized sheet is thin, it is not suitable for outdoor uses. But because of its smooth surface and beautiful appearance, it is popular in interior decoration, steel furniture, home appliances, etc.

3. Colour Coated Galvalume Coil (PPGL Coil)

Obviously, this kind of color coated steel coil uses galvalume steel as the substrate. It features excellent corrosion and heat resistance. And its heat reflectivity is greater than 0.75, which is an ideal building material.

When purchasing color coated coil, you need to decide on the base metal first according to the use purpose and your budget. You can contact us for more details.

Color Coated Coil for Home Appliances

Color Coated Coil for Home Appliances

RAL9010 Pre-painted Coil

RAL9010 Pre-painted Coil

Popular Colors of Color Coated Steel Coil

According to our sales data, the hot-selling colors for pre-painted coil include cement grey (RAL 7033), signal blue (RAL 5005), traffic red (RAL 3020), moss green (RAL 6005), colza yellow (RAL 1021), wine red (RAL 3005), etc. While pattern coils are very popular for ceiling, door, or interior decoration. It all depends on your needs and preference. If you want other colors or patterns, please contact us for a custom design.

Popular Colors

Popular Colors

Note: The actual color may differ slightly due to the different coating materials, light, etc. But we promise to use the paint as agreed upon in the contract.

Applications of Color Coated Steel Coil

Pre-painted steel coils can be slit, sheared, and profiled for different uses, for example,
1. Construction, for example, roofing, interior, and exterior wall panel, ceiling, partitioning walls, etc.
2. Transportation, such as decorative panels of cars, trains or ships, containers, etc.
3. Home Appliances, mainly used to make shells of refrigerators, washing machines, air conditioners, etc.
4. Furniture, like wardrobe, locker, radiator, lampshade, table, bed, bookcase, shelf, etc.
5. Other Industries, such as roller shutters, advertising boards, traffic signboards, elevators, whiteboards, etc.
Considering its flexible uses and good formability, it is profitable to invest in pre-painted steel coils.

Uses of Color Coated Steel

Uses of Color Coated Steel

Why Purchase Pre-painted Steel Coils?

As an emerging material, colour coated sheet is very popular in our life. But it is a kind of material, which makes it a great investment project. Let’s review its features.

1. Easy to Transport & Cheap Price

Compared to color coated steel sheets, coils are easier to transport. In this way, it will save your shipping cost. Besides, the color coated steel coil price is cheaper.

2. Wide Applications

As a kind of material, the color coated coil has features of light in weight, beautiful appearance, and good processability. That’s why it is popular in many areas. Its wide usage and cheap price make it promising to invest in.

3. Easy Processing

Due to the good formality, it is easy to shear, or shape the color steel coils according to different applications. You may just need less equipment and simple operation. While it is cheaper than end products. For large projects, it will greatly lower your investment cost.

Color Corrugated Sheets

Color Corrugated Sheets

Color Coated Roof Tile

Color Coated Roof Tile

4. Less Maintenance

Because of its excellent corrosion resistance of galvanized steel or galvalume steel, prepainted steel coil and the products made of color-coated steel require less maintenance. For investors, you will never worry about after-sales problems. While for users, it is a cost-effective choice.

5. Friendly to the Environment

Colour coated sheet coil is good for the environment. For example, there is no need to undermine if using color coated steel as building materials, which is good for the environment. Even the used color coated steel can be reused.

Color Coating Line

Color Coating Line

Coating Line

Coating Line

Prepainted Steel Coating Process

The coating process is the process by which a steel coil is coated continuously. The steel coil will go through uncoiling, welding, press rolling, inlet looping, pre-treatment (including chemical degreasing and chemical conversion), primer coating, drying, cooling, finish coating, drying, cooling, outlet looping, and coiling. Below is a flow chart for your reference.

Through the coating process, both sides of the steel coil are coated twice. Generally, the back coating thickness is 5-14 μm and the top one is 11-35 μm, which can be customized according to your needs. Below is a picture showing the coating structure.

Prepainted Steel Coating Process

Prepainted Steel Coating Process

Color Coated Steel Coil Price

The colour coated coil rate starts from $500 to $1,100 per ton on the market. In fact, the color coated steel coil price is influenced by many factors, such as the substrate, thickness, color, paints, the thickness of the painting, printed pattern, painting methods, etc. We suggest choosing the one that suits your needs and budget the best, rather than the price.

1. Substrates

According to the substrate, there are 3 kinds of color-coated steel coils to choose from, namely, cold-rolled steel (CR), galvanized steel (GI), and Al-Zn-coated steel (GL). Among them, CR is the cheapest one, but its corrosion resistance is not as good as that of GI or GL. Commonly, it is often used as an interior lining panel, lamp, etc. While PPGL is expensive, it is a great building material because of its great corrosion resistance and reflectivity. Below is a video for your reference.

2. Paintings

The commonly-used coatings include polyester (PE), silicone modified polyester (SMP), high durability polyester (HDP), and polyvinylidene fluoride (PVDF). PVDF is more expensive than others, while its physical properties are also much better. Also, it is suggested to choose the paint according to the different use environments.

Items Cost Durability Colors Film Integrity UV Resistance Chalking Resistance Dirt Resistance
PE Low Good Rich Excellent Medium Good Poor
SMP Medium Good Rich Good Medium Good Medium
HDP Medium Very Good Rich Good Very Good Very Good Good
PVDF High Excellent Limited Good Excellent Excellent Good

3. Main Painting Methods

1. Paint the top surface twice, and the back surface once. Bake twice. The single-layer back paint has poor resistance to corrosion and scratch, but it has good adhesion. So it is ideal for sandwich panels.

2. Both the top and back sides are painted twice and baked once. The back paint has good corrosion and scratch resistance and good adhesion. Therefore, it is suitable for single-layer corrugated sheets and sandwich panels.

3. Paint the upper and lower surfaces twice and bake twice. It has great resistance to corrosion and scratch and good workability, but poor adhesion. So this kind of steel coil is used for corrugated sheets, but is not suitable for sandwich panels.

You can choose painting structure and painting types according to the uses of the color coated steel coil. If you want more details, please let us know.

Back Paint

Back Paint

RAL3020 Pre-painted Steel Coil

Top Paint

How to Choose Prepainted Steel Coil?

There are many factors to consider before purchase, such as the substrate, coating, thickness, cost, etc. Below are some tips for your reference.

1. Take the use environment into account

The first thing is to take the corrosion of the use environment into consideration, such as the snow load capacity, corrosive factors, etc. It matters how to choose the substrate, thickness, coating, paint structure, etc. So inform us where and what you will use the color coated coil for, and our professional sales team will offer suitable options.

2. Pay more attention to product quality

There are many color-coated steel coils on the market. Some are very cheap. But you need to pay more attention to the quality rather than the price. If possible, you can ask for samples for reference or visit the factory on-site.

Customer Representative from Albania

Customer Representative from Albania

Customer from UAE at Factory

Customer from UAE at Factory

3. Take your budget into consideration

You need to make the best choice according to your budget. For the other thing, it is important to compare the price to get the most cost-effective solution. Welcome to contact us for a price list!

4. Cooperate with the company with great service

Service is also very important. You need to choose the pre-painted steel coil suppliers who offer great service, such as product warranty, after-sales system, etc. Taking Wanzhi Steel for example, we have a full service system with professional engineers and multilingual consultants to serve you 24*7 hours a week.

Wanzhi Coil Package

Wanzhi Coil Package

Wanzhi Steel Factory

Wanzhi Steel Factory

Conclusion

Wanzhi Steel is one of the leading pre-painted steel coil suppliers in China. We have a wide variety of color coated coils for sale, such as red, blue, grey, green, etc. The thickness availability is from 0.12 mm to 1.2 mm and the width availability is from 600 mm to 1,250 mm. Besides, we offer custom solutions to meet special requirements. More than that, we will offer discounts for bulk orders. Welcome to contact us for sample products or come to visit us on-site!

Tips for Buying Color Coated Steel Coil

1. Confirm the base metal, mainly including GI and GL, as well as the zinc or Al-Zn coating thickness; cold rolled color coated steel is not recommended.

2. Choose the coating types and the coating thickness, generally 10/5 μm (top/back). The common paints are PE (7-8 years service life), SMP (10-12 years), HDP (15+ years), PVDF (20+ years); And the top and back paints can be different. Moreover, we commonly adopt twice painting for double sides. If you have special requirements, please let us know.

3. Determine the color or pattern, surface (smooth or embossed, matte or glossy, etc.), specifications (including width, length, thickness, coil weight, etc.);

4. Inform us of the order quantity. The MOQ is 5 tons. But considering the shipping cost, 25 tons (a full container) will be better.

5. Please leave us your other requirements, such as packaging, samples, surface treatment (such as oiling, passivation, etc.), and more.

6. It is available to visit our factory and office online or on-site. Also, we will offer free samples if you need them.

So if you have any questions, please contact us. We will get you back in 12 hours. You can also call us directly for more details.

 

Leave Us A Message

    Online Message