Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

PPGI-Stahlspule

PPGI-Stahlspule ist ein beliebtes Material für Dachbleche, Wandpaneele, Möbel, Haushaltsgeräte, Automobilanwendungen usw. Es behält die Festigkeit von verzinktem Stahl. Inzwischen bietet die organische Beschichtung verschiedene Farben und ein attraktives Aussehen.

Wanzhi Steel ist ein Großhandelslieferant für PPGI-Spulen in China. Wir haben eine Fabrik in Boxing County mit 2 fortschrittlichen Farbbeschichtungslinien mit einer Jahresproduktion von 300,000 Tonnen. Unser vorlackiertes verzinktes Stahlband ist in Dicken von 0.15 bis 1.2 mm und Breiten von 600 bis 1,250 mm erhältlich. Außerdem gibt es verschiedene Oberflächenbehandlungen wie matt, glänzend, geprägt usw. Unsere Produkte wurden in mehr als 50 Länder exportiert, wie die Philippinen, die Türkei, Brasilien, Australien, Libyen, den Iran, Neuseeland, Polen usw. Willkommen, um uns für den neuesten Preis zu kontaktieren!

RAL9010 PPGI-Spule

RAL9010 PPGI-Spule

RAL3005 geprägte PPGI-Spule

RAL3005 geprägte PPGI-Spule

Matte PPGI-Spule

Matte PPGI-Spule

RAL8094 PPGI-Stahlspule

RAL8094 PPGI-Stahlspule

PPGI-Stahlspulenspezifikation

Artikel PPGI-Spule
Substrat Stahl verzinkt
Dicke 0.15 mm-1.2 mm
Breite 600 mm-1,250 mm
Coil Gewicht 3-5 Tonnen (kann angepasst werden)
Spritzspachtel auftragen PE, SMP, HDP, PVDF
Gemälde Dicke Oben: 11-35 μm Rückseite: 5-14 μm
Zinkschichtdicke 15-275 g/m²
Farben Gemäß RAL-Farbe (kundenspezifische Muster sind verfügbar)
Paket Standardexportpaket oder nach Ihren Anforderungen
PPGI-Spule auf Lager

PPGI-Spule auf Lager

Verpackung von PPGI-Stahlspule

Verpackung von PPGI-Stahlspule

PPGI-Spulenfarben

Zu den gängigen Farben für vorlackierte verzinkte Stahlspulen gehören Himmelblau, Grau, Silber, Verkehrsrot, Moosgrün, Olivgrün, Blattgrün usw. Außerdem bieten wir Druckmuster wie Blumen, Gras, Holzmaserung, Marmor und Ziegel an. sowie benutzerdefinierte Muster. Willkommen, um uns eine zu senden RAL Farbe Code oder Muster oder ein Muster, um Ihr eigenes PPGI-beschichtetes Coil anzupassen.

Beliebte Farben

Beliebte Farben

Hinweis: Die tatsächliche Farbe kann aufgrund unterschiedlicher Beschichtungsmaterialien, Licht usw. geringfügig abweichen. Wir versprechen jedoch, die Farbe vertragsgemäß zu verwenden.

Beliebte Muster

Nachfolgend finden Sie die Muster, die wir zuvor angepasst haben, einschließlich Holzmaserung, Ziegel, Gras, Verkehrszeichen, Blumen usw. Sie können uns auch ein Muster oder Bilder senden, um Ihre eigenen Muster-PPGI-Spulen zu bestellen.

Muster PPGI-Spule

Muster PPGI-Spule

Anwendungen der PPGI-Spule

Vorlackiertes verzinktes Stahlband kann zu Glatt-, Profil- und Wellblechen weiterverarbeitet werden, die in vielen Bereichen eingesetzt werden können, z.

1. Bauindustrie, wie z. B. Dachdecken, Innen- und Außenwandplatte, die Oberflächenplatte des Balkons, der Decke, der Trennwände, der Fenster und der Türverkleidungen usw. Der PPGI-Stahl ist langlebig und verschleißfest und verformt sich nicht leicht. Daher findet es auch in der Gebäudesanierung breite Anwendung.

2. Transport, z. B. Ziertafeln des Autos, Zug- oder Schiffsdecks, Container usw.

3. Elektrische Ausrüstung, die hauptsächlich zur Herstellung von Gehäusen für Gefrierschränke, Waschmaschinen, Klimaanlagen usw. verwendet wird. Die PPGI-Spulen für Haushaltsgeräte sind von bester Qualität und die Produktionsanforderungen sind am höchsten.

4. Möbel wie Kleiderschrank, Spind, Heizkörper, Lampenschirm, Tisch, Bett, Bücherregal, Regal usw.

5. Andere Branchen wie Rollläden, Werbetafeln, Verkehrsschilder, Aufzüge, Whiteboards usw.

Baunutzung

Baunutzung

GEHÄUSE

GEHÄUSE

PPGI-Spule für Haushaltsgeräteanwendungen

Haushaltsgeräte

Preis für vorlackierte verzinkte Stahlspule

Der FOB-Preis für vorlackierte verzinkte Stahlspulen in den Jahren 2021 und 2022 reicht von 850 USD bis 1,100 USD. Es ändert sich mit vielen Faktoren, wie z. B. Bestellmenge, Lackierung, Lackdicke, Zinkschichtdicke usw. Außerdem wird es mit dem Stahlpreis, den Herstellern usw. unterschiedlich sein. Wenn Sie den aktuellen Preis wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte jetzt. Wir werden innerhalb von 12 Stunden antworten.

Häufig gestellte Fragen zum PPGI-Spulenpreis

F: Kann ich den niedrigen PPGI-Spulenpreisen auf dem Markt glauben?

A: Wenn Sie Erfahrung in dieser Branche haben, wissen Sie vielleicht, dass der Preisunterschied innerhalb von 100 Dollar liegt. Aber es gibt einige sehr niedrige Preise auf dem Markt, zusammen mit vielen Betrügereien, wie z. B. minderwertige Produkte, verspätete Lieferungen, zusätzliche Preisaufschläge usw. Als Stahllieferant mit jahrzehntelanger Erfahrung raten wir Ihnen, sich nicht nur auf niedrige Preise zu verlassen. Versuchen Sie jedoch, einen zuverlässigen Lieferanten zu finden. Bei Wanzhi Steel akzeptieren wir Qualitätsprüfungen durch Dritte. Außerdem sind kostenlose Proben erhältlich.

Q: Wie bereits erwähnt, verwendet PPGI als Grundmetall verzinkten Stahl. Aber Warum ist der Preis für PPGI-Spulen ähnlich und sogar niedriger als der Preis für verzinkte Stahlspulen?

A: The Spule aus verzinktem Stahl Der Preis hängt hauptsächlich von der Dicke der Zinkschicht ab. Je dicker die Zinkschicht, desto höher der Preis und desto besser die Korrosionsbeständigkeit. Der in PPGI verwendete verzinkte Stahl hat eine dünnere Zinkbeschichtung. Außerdem unterscheidet sich der Preis der PPGI-Spule von der von Ihnen gewählten Lackierung sowie von der Lackdicke. Beispielsweise wird der Preis für Whiteboards aus lackiertem Stahl viel höher sein als der für gewöhnlichen PPGI-Stahl. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir bieten kundenspezifische Lösungen und eine Preisliste für Sie an.

Qualitätstest

Qualitätstest

F: Wie bekomme ich bald einen Preisvorschlag?

A: Bitte teilen Sie uns nach Möglichkeit weitere Details mit, einschließlich Dicke, Breite, Coilgewicht, Farbe, Menge und Verwendungsmöglichkeiten, falls möglich. All diese Faktoren werden den PPGI-Spulenpreis beeinflussen. Sollten Sie spezielle Anforderungen an Lacke, Lackstärke und Lackierverfahren haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Bei Wanzhi Steel verfügen wir über Fabrik- und Produktionslinien, um spezielle Anforderungen zu erfüllen, z. B. kundenspezifische Farben, Lackierungen, Verpackungen usw. Wir werden den Preis in Kürze entsprechend Ihren Anforderungen anbieten.

F: Was ist der HS-Code der PPGI-Spule?

Der HS-Code des PPGI-Stahlcoils ist 7210 7010 00, das als flachgewalzte Produkte aus Eisen oder unlegiertem Stahl mit einer Dicke von weniger als 1.5 mm und einer Breite von 600 mm oder mehr, plattiert, lackiert oder beschichtet, beschrieben wird mit Kunststoffen. Ab dem 1. Mai 2021 wird die Ausfuhrsteuerrückerstattung wurde storniert, was sich auch auf den Preis der PPGI-Spule auswirkte.

PPGI-Spulen in den Iran

Versand von PPGI-Spulen in den Iran

PPGI Stahlspulen zum Verkauf

PPGI Stahlspulen zum Verkauf

PPGI-Fabrik

Wanzhi Steel hat eine PPGI-Fabrik in Boxing County, Provinz Shandong, China. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von verzinktem u farbbeschichtete Stahlspulen und Blätter. Die Fabrik umfasst eine Fläche von 160,000 Quadratmetern. Es gibt 2 Farbbeschichtungslinien, eine Beizlinie, Kaltwalzlinien, 2 Verzinkungslinien usw. Es ist in der Lage, PPGI-Coils mit einer Dicke von 0.15 bis 1.2 mm und einer Breite von 600 bis 1,250 mm herzustellen. Und die jährliche Produktionskapazität der PPGI-Spule beträgt 300,000 Tonnen.

Farbbeschichtungslinie

Farbbeschichtungslinie

PPGI-Beschichtungsanlage

PPGI-Beschichtungsanlage

Außerdem verfügen wir über eine professionelle Ausrüstung zur Herstellung von gewellten Stahlblechen, glatten PPGI-Blechen und PPGL-Streifen. Sie können uns für eine Werksbesichtigung online oder vor Ort kontaktieren.

PPGI-Stahlspule

RAL5015 PPGI-Stahlspule

Blaues PPGI-Blatt

Blaues PPGI-Blatt

PPGI-Streifenspule

PPGI-Streifenspule

Warum eine PPGI-beschichtete Spule verwenden?

1. Es gibt verschiedene Farben und Muster von PPGI-Spulen, um verschiedenen Stilen und Anwendungen gerecht zu werden.

2. Die bunten Beschichtungen machen auch PPGI-Stahl korrosionsbeständiger und langlebiger.

3. PPGI-Stahlspule hat eine hervorragende Verarbeitungsleistung. So können Sie Spulen je nach Bedarf zu verschiedenen Produkten verarbeiten.

4. Vorlackierte verzinkte Stahlspulen behalten auch die Festigkeit von Stahl bei, was sie robust und sicher macht.

5. PPGI-beschichtete Spule ist leicht, so dass sie leicht zu transportieren und zu installieren ist.

6. Im Vergleich zu PPGL-Stahl ist es günstiger.

Farbvergleich der PPGI-Spule

Farbvergleich

Weiße PPGI-Spule

Weiße PPGI-Spule

Bewertung zu vorlackierter verzinkter Stahlspule

Was ist eine PPGI-Spule?

PPGI-Spule ist die Abkürzung für vorlackierte verzinkte Stahlspule. Es ist eine Art farbbeschichteter Stahl, der feuerverzinkten Stahl oder elektrolytisch verzinkten Stahl (Zinkbeschichtung) als Substrat verwendet und mit mehreren Schichten organischer Beschichtungen beschichtet wird, um ihn vor Rost zu schützen. Mit Ausnahme des PPGI-Stahlcoils hat Wanzhi Steel auch farbbeschichtete Coils aus Galvalume-Stahl (PPGL) und warm- oder kaltgewalzter Stahl als Basismetall.

Feuerverzinkter PPGI-Stahl

Als Grundwerkstoff verwenden wir bei Wanzhi Steel hauptsächlich feuerverzinkte Stahlbleche. Mit dem Schutz der Zinkschicht und der organischen Beschichtung ist seine Lebensdauer länger als die des feuerverzinkten Blechs. Die maximal verfügbare Zinkschicht beträgt 275 g/㎡. Wenn Sie etwas Besonderes haben

Galvanisch verzinkter PPGI-Stahl

Als Substrat wird das galvanisch verzinkte Blech verwendet. Da die Zinkschicht des elektrolytisch verzinkten Blechs dünn ist, normalerweise 20 g/㎡, ist seine Korrosionsbeständigkeit nicht so gut wie die des feuerverzinkten Blechs. Daher ist dieses Produkt nicht für die Herstellung von Wänden und Dächern im Außenbereich geeignet. Aber es hat ein schönes Aussehen und eine hervorragende Verarbeitungsleistung, es wird hauptsächlich in Haushaltsgeräten, Stahlmöbeln, Innendekoration usw. verwendet.

Herstellungsprozess von PPGI-Spulen

Wanzhi Steel wendet das Coil-Coating-Verfahren an, bei dem der verzinkte Stahl kontinuierlich in Coil-Form gereinigt, vorbehandelt und lackiert wird. Sehen wir uns Schritt für Schritt den Herstellungsprozess der PPGI-Spulen an.

PPGI-Herstellungsprozess

Herstellungsprozess von PPGI-Spulen

1. Das verzinkte Stahlsubstrat wird abgewickelt und geschweißt und durchläuft dann den Einlaufgreifer, um kontinuierlich gereinigt und vorbehandelt zu werden.

2. Nach der Vorbehandlung bildet sich auf der Oberfläche eine chemische Konversionsbeschichtung.

3. Coil-Coating-Verfahren. Das Coil-Coating-Verfahren ist eines der am weitesten verbreiteten Farbbeschichtungsverfahren. In der Regel lackieren und trocknen wir die Rück- und Oberseite des Grundmetalls zweimal (nämlich zweiseitiges Zweischichtverfahren). Für einige spezielle Anwendungen kann es dreimal oder einmal gestrichen und getrocknet werden.

4. Kühlen Sie den beschichteten Stahl ab.

5. Nach der Qualitätsprüfung wird das Farbbeschichtungsblatt zum Verkauf in Coils gerollt.

Aus diesem Grund gibt es mehrere Schichten vorlackierter verzinkter Stahlcoils, darunter Grundmetall, Zinkbeschichtung (zwei Seiten), chemische Konversionsbeschichtung (zwei Seiten), Grundierung (zwei Seiten) und Deck-/Rückenbeschichtung.

Oberflächenbearbeitung

1. Filmlaminierung

Bei diesem Verfahren wird bei hoher Temperatur eine Schicht aus transparentem organischem Film (30-50 ㎛) auf die PPGI-Stahlspule aufgetragen. Es bietet einige einzigartige Eigenschaften, wie z. B. Feuerbeständigkeit, Widerstandsfähigkeit gegen Fingerabdrücke, hervorragende Haltbarkeit, Antifouling-Fähigkeit usw. Offensichtlich kann diese Behandlungsmethode die Stahlspule während der Lagerung und des Transports gut schützen. Natürlich wird es teurer. Wenn Sie die PPGI-Spule jedoch als Frontplatten von Kühlschränken, High-End-Schrankplatten, die Hülle der Set-Top-Box usw. verwenden, ist die Folienlaminierung eine gute Wahl, um Kratzer zu vermeiden. Unten ist ein Video für Ihre Referenz.

2. Prägung

Geprägte PPGI-Stahlspule ist mit verschiedenen Mustern gestaltet. Die beliebtesten Muster sind Stuck, Diamant usw. Und es ist anpassbar. Im Vergleich zur glatten Stahlspule hat es einen lebendigen 3D-Effekt.

Wie entscheidet man Beschichtungen für PPGI-Spule?

Es gibt viele PPGI-beschichtete Coils mit unterschiedlichen Beschichtungen, Farben und Beschichtungsdicken. Sie können nach Ihren Anforderungen wählen, z. B. Nutzungsumgebung, Lebensdauer usw.

1. Beschichtungsarten

Bei der Auswahl einer Grundierung müssen Sie die Haftung der Grundierung berücksichtigen. während für die Deckbeschichtung Korrosionsbeständigkeit und Farbbeständigkeit wichtiger sind.

Es gibt vier häufig verwendete Beschichtungen, darunter Polyester (PE), silikonmodifizierter Polyester (SMP), hochbeständiger Polyester (HDP) und Polyvinylidenfluorid (PVDF). Die PE-Beschichtung hat eine gute Haftung und wird häufig als Grundierung verwendet. Während HDP und PVDF aufgrund ihrer hervorragenden Haltbarkeit und Farbbeständigkeit besser als Deckbeschichtung geeignet sind.

Paints

Paints

2. Dicke der Beschichtung

Bei Wanzhi Steel beträgt die Lackstärke in der Regel 5/10 ㎛. Die maximale Deckfarbe kann 35 ㎛ betragen. Im Allgemeinen gilt: Je dicker die Beschichtung, desto besser die Haltbarkeit. Sie können entsprechend der Nutzungsumgebung wählen. Beispielsweise wird eine einzelne Schicht Rückseitenbeschichtung empfohlen Sandwich-Wandpaneele. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

3. Beschichtungsfarben

Welche Farbe ist die beste? Dies hängt hauptsächlich von der Nutzungsumgebung, Ihren Vorlieben und der Marktnachfrage ab. Zum Beispiel ist Schönheit das erste Anliegen für zivile Gebäude. Aber die Korrosionsbeständigkeit ist wichtiger für Industriegebäude. Außerdem hat die helle Farbe eine stärkere Wärmereflexionsfähigkeit. Außerdem ist die Farbänderung bei dunklen Farben deutlicher als bei hellen Farben.

Darüber hinaus können Sie auch die Lackmarken wie AkzoNobel, Nippon usw. benennen. Kontaktieren Sie uns gerne für Details!

Berühmte Lackmarken

Berühmte Lackmarken

Hersteller von PPGI-Spulen

In China gibt es viele Hersteller von PPGI-Spulen, wie Wanzhi Steel, Baosteel, Angang Steel, Shougang Group usw. Wanzhi Steel ist nicht so bekannt wie Baosteel oder Angang Steel. Aber wir bieten auch hochwertige Stahlprodukte zu einem günstigeren Preis sowie Full-Service.

1. Wanzhi Steel ist ein Unternehmen, das Forschung, Produktion und Handel integriert. Unsere Fabrik befindet sich in der Provinz Shandong mit einer Jahresproduktion von 300,000 Tonnen und einem Lagerbestand von 30,000 Tonnen.

2. Wir sind ein globaler Lieferant mit 12 Jahren Erfahrung im Export. Wir haben Kunden aus mehr als 50 Ländern, wie Kenia, Chile, Türkei, Brasilien, Singapur, Venezuela usw.

3. Es gibt eine große Auswahl an Stahlprodukten. Außer PPGI-Coils haben wir auch Glattbleche, Profilbleche und Farbe gewellte Stahlbleche zu verkaufen.

PPGI-Spule nach Madagaskar

PPGI-Spule nach Madagaskar

PPGI Coil auf die Philippinen

PPGI Coil auf die Philippinen

4. Konkurrenzfähiger PPGI-Spulenpreis

Der Preis für PPGI-Stahlcoils liegt zwischen 700 und 1400 US-Dollar pro Tonne, was von der Dicke, Beschichtung usw. beeinflusst wird. Im Vergleich zu den bekannten Marken ist unser Preis günstiger. Aus diesem Grund bieten wir einen Direktverkaufspreis an. Aufgrund der gestiegenen Betriebskosten steigt der Preis für vorlackierte verzinkte Stahlcoils jedoch ständig. Wenn Sie auf der Suche nach PPGI-Spulen sind, sollten Sie sich bald entscheiden. Für Großbestellungen bietet Wanzhi Steel große Rabatte.

5. Full-Service-System. Unser Unternehmen verfügt über 9 Abteilungen, darunter die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die Einkaufsabteilung, die Produktion, den Verkauf, das Marketing, die Finanzen, die Qualitätskontrolle, die Lieferung und das Kundendienstzentrum. Wir arbeiten in einem Team, um Sie 24*7 Stunden pro Woche zu bedienen.

Besuchen Sie die PPGI-Spulenfabrik von Wanzhi

Besuchen Sie die PPGI-Spulenfabrik von Wanzhi

Fazit

Vorlackierte verzinkte Stahlspulen sind ein wirklich lohnendes Investitionsprojekt. Es ist einfach zu verarbeiten, um verschiedenen Verwendungen gerecht zu werden, was bedeutet, dass es einen vielversprechenden Markt gibt. Wanzhi-Stahl bietet Qualitätsspulen zu einem Direktverkaufspreis ab Werk, was Ihre Kosten senken kann. Außer unserem eigenen Qualitätstestsystem akzeptieren wir auch Qualitätsprüfungen durch Dritte. Außerdem ist es kostenlos, Proben zu bekommen. Sollten Sie nach Erhalt der Ware noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Und wir werden Ihnen innerhalb von 12 Stunden antworten.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Building B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua South Street, Erqi District,
Zhengzhou, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

PPGI Steel Coil

PPGI steel coil is a popular material for roofing sheets, wall panels, furniture, home appliances, automobile uses, etc. It keeps the strength of galvanized steel. Meanwhile, the organic coating offers various colors and attractive appearance.

Wanzhi Steel is a wholesale PPGI coil supplier in China. We have a factory in Boxing County, with 2 advanced color coating lines with an annual output of 300,000 tons. Our prepainted galvanized steel coil is available in thickness from 0.15 to 1.2mm and width from 600 to 1,250mm. Besides, there are different surface treatments, such as matte, glossy, embossed, etc. Our products have been exported to more than 50 countries, such as the Philippines, Turkey, Brazil, Australia, Libya, Iran, Newzealand, Poland, etc. Welcome to contact us for the latest price!

RAL9010 PPGI Coil

RAL9010 PPGI Coil

RAL3005 Embossed PPGI Coil

RAL3005 Embossed PPGI Coil

Matt PPGI Coil

Matte PPGI Coil

RAL8094 PPGI Steel Coil

RAL8094 PPGI Steel Coil

PPGI Steel Coil Specification

Item PPGI coil
Substrate Galvanized steel
Thickness 0.15 mm-1.2 mm
Width 600 mm-1,250 mm
Coil Weight 3-5 tons (can be customized)
Painting PE, SMP, HDP, PVDF
Painting Thickness Top: 11-35 μm    Back: 5-14 μm
Zinc Coating Thickness 15-275 g/㎡
Colors As per RAL Color (custom patterns are available)
Package Standard export package or as per your requirements
PPGI Coil in Stock

PPGI Coil in Stock

Packaging of PPGI Steel Coil

Packaging of PPGI Steel Coil

PPGI Coil Colors

The common prepainted galvanized steel coil colors include sky blue, grey, silver, traffic red, moss green, olive green, leaf green, etc. Also, we offer printing patterns, such as flower, grass, wood grain, marble, and brick, as well as custom patterns. Welcome to send us a RAL color code or pattern or a sample to customize your own PPGI coated coil.

Popular Colors

Popular Colors

Note: The actual color may differ slightly due to the different coating materials, light, etc. But we promise to use the paint as agreed upon in the contract.

Popular Patterns

Below are the patterns we customized before, including wood grain, brick, grass, traffic sign, flower, etc. You can also send us a sample or pictures to order your own pattern PPGI coils.

Pattern PPGI Coil

Pattern PPGI Coil

Applications of PPGI Coil

Pre painted galvanized steel coil can be further processed into plain, profile, and corrugated sheets, which can be used in many areas, for example,

1. Construction industry, such as roofing, interior, and exterior wall panel, the surface sheet of the balcony, ceiling, partitioning walls, windows, and door panels, etc. The PPGI steel is durable and wear-resistant and it will not be deformed easily. So it is also widely used in the renovation of buildings.

2. Transportation, for example, decorative panels of the car, deck of train or ship, containers, etc.

3. Electrical equipment, mainly used to make shells of the freezer, washing machine, air conditioner, etc. The PPGI coils for home appliances are of the best quality, and the production requirements are the highest.

4. Furniture, like wardrobe, locker, radiator, lampshade, table, bed, bookcase, shelf, etc.

5. Other industries, such as roller shutters, advertising boards, traffic signboards, elevators, whiteboards, etc.

Construction Use

Construction Use

Cabinets

Cabinets

PPGI Coil for Home Appliances Uses

Home Appliances

Prepainted Galvanized Steel Coil Price

The FOB price of prepainted galvanized steel coil in 2021 and 2022 ranges from USD 850 to USD 1,100. It changes with many factors, such as order quantity, the paintings, paint thickness, zinc coating thickness, etc. Also, it will be different with the steel price, manufacturers, etc. If you want to know the latest price, please contact us now. We will reply in 12 hours.

FAQs on PPGI Coil Price

Q: Can I believe low PPGI coil prices on the market?

A: If you are experienced in this industry, you may know that the price difference is within 100 dollars. But there are some very low prices on the market, along with many scams, such as substandard products, delayed shipments, additional markup, etc. As a steel supplier with decades of experience, we advise you to not rely on low prices only. But try to find a reliable supplier. At Wanzhi Steel, we accept third-party quality inspections. Also, free samples are available.

Q: As mentioned, PPGI uses galvanized steel as the base metal. But why PPGI coil price is similar to and even lower than galvanized steel coil price?

A: The galvanized steel coil price mainly depends on the zinc coating thickness. The thicker the zinc layer, the higher the price and the better the corrosion resistance. The galvanized steel used in PPGI has a thinner zinc coating. Also, the PPGI coil price will be different from the painting you choose, as well the paint thickness. For example, the painted steel whiteboard price will be much higher than that of common PPGI steel. If you have special requirements, please let us know. We will offer custom solutions and a price list for you.

Quality Test

Quality Test

Q: How to get a price proposal soon?

A: Please inform us more details as possible, including the thickness, width, coil weight, color, quantity, and uses if possible. All these factors will influence the PPGI coil price. If you have special requirements on paints, paint thickness, and painting methods, please let us know. At Wanzhi Steel, we have factory and production lines to meet special requirements, such as custom colors, paints, packages, etc. We will offer the price according to your needs very soon.

Q: What is the PPGI coil HS code?

The HS code of PPGI steel coil is 7210 7010 00, which is described as flat-rolled products of iron or non-alloy steel, of a thickness less than 1.5mm, of a width of 600mm or more, plated, varnished, or coated with plastics. From May 1, 2021, the export tax rebate was canceled, which also influenced the price of the PPGI coil.

PPGI Coils to Iran

Shipping PPGI Coils to Iran

PPGI Steel Coils for Sale

PPGI Steel Coils for Sale

PPGI Factory

Wanzhi Steel has a PPGI factory in Boxing County, Shandong Province, China. We are specializing in the production of galvanized and color coated steel coils and sheets. The factory covers an area of 160,000 square meters. There are 2 color-coated lines, a pickling line, cold rolling lines, 2 galvanizing lines, etc. It is able to produce PPGI coils with 0.15-1.2 mm in thickness, and 600 -1,250 mm in width. And the annual production capacity of the PPGI coil is 300,000 tons.

Color Coating Line

Color Coating Line

PPGI Coating Line

PPGI Coating Line

Also, we have professional equipment to make corrugated steel sheets, PPGI plain sheets, and PPGL strips. You can contact us for an online or on-site factory tour.

PPGI Steel Coil

RAL5015 PPGI Steel Coil

Blue PPGI Sheet

Blue PPGI Sheet

PPGI Strip Coil

PPGI Strip Coil

Why Use PPGI Coated Coil?

1. There are various colors and patterns of PPGI coils to meet different styles and uses.

2. The colorful coatings also make PPGI steel more corrosion-resistant and long-lasting.

3. PPGI steel coil has great processing performance. So you can make coils into different products according to your need.

4. Prepainted galvanized steel coil also keeps the strength of steel, which makes it tough and safe.

5. PPGI coated coil is light in weight so that it is easy to transport and install.

6. Compared to PPGL steel, it is more affordable.

PPGI Coil Color Comparison

Color Comparison

White PPGI Coil

White PPGI Coil

Review on Pre-painted Galvanized Steel Coil

What Is PPGI Coil?

PPGI coil is short for pre-painted galvanized steel coil. It is a kind of color-coated steel, which uses hot-dip galvanized steel or electro-galvanized steel (zinc coating) as substrate and be coated with several layers of organic coatings to protect it from rusting. Except for the PPGI steel coil, Wanzhi Steel also has color coated coil using galvalume steel (PPGL) and hot or cold rolled steel as the base metal.

Hot-dip Galvanized PPGI Steel

At Wanzhi Steel, we mainly use hot-dip galvanized steel sheets as the base metal. With the protection of the zinc layer and organic coating, its service life is longer than that of the hot-dip galvanized sheet. The maximum zinc layer available is 275 g/㎡. If you have special

Electro-galvanized PPGI Steel

The electro-galvanized sheet is used as the substrate. Because the zinc layer of the electro-galvanized sheet is thin, usually 20 g/㎡, its corrosion resistance is not as good as the hot-dipped galvanized sheet. So this product is not suitable for making walls and roofs for outdoor uses. But it has beautiful appearance and excellent processing performance, it is mainly used in home appliances, steel furniture, interior decoration, etc.

PPGI Coil Manufacturing Process

Wanzhi Steel adopts the coil coating process, which refers to the galvanized steel being cleaned, pre-treated, and painted in coil form continuously. Let’s review the PPGI coil manufacturing process step by step.

PPGI Manufacturing Process

PPGI Coil Manufacturing Process

1. Zinc coated steel substrate is uncoiled and welded and then goes through the inlet looper to be cleaned and pretreated continuously.

2. After pre-treatment, a layer of chemical conversion coating is formed on the surface.

3. Coil coating process. The coil coating process is one of the most widely used color coating processes. Generally, we will paint and dry the back and top sides of the base metal twice (namely twice-side twice-coating method). For some special uses, it may be painted and dried three times or once.

4. Cool down the coated steel.

5. After quality testing, the color coating sheet will be rolled into coils for sale.

That’s why there are several layers of pre-painted galvanized steel coils, including, base metal, zinc coating (two sides), chemical conversion coating (two sides), primer coating (two sides), and top/back coatings.

Surface Treatment

1. Film Laminating

This process is applying a layer of transparent organic film (30-50 ㎛)to the PPGI steel coil at a high temperature. It offers some unique properties, such as fire resistance, fingerprint resistance, excellent durability, anti-fouling ability, etc. Obviously, this treatment method can protect the steel coil well during storage and transportation. Of course, it will be more expensive. But if you will use the PPGI coil as front panels of refrigerators, high-end cabinet panels, the shell of the set-top box, etc., film laminating will be a good choice to prevent scratching. Below is a video for your reference.

2. Embossing

Embossed PPGI steel coil is designed with different patterns. The most popular patterns are stucco, diamond, etc. And it is customizable. Compared to the smooth steel coil, it has a vivid 3D effect.

How to Decide Coatings for PPGI Coil?

There are many PPGI coated coils with different coatings, colors, and coating thicknesses. You can choose according to your requirements, for example, the use environment, design life, etc.

1. Coating Types

When choosing a primer, you need to consider the adhesion of the primer; while for top coating, corrosion resistance and color retention will be more important.

There are four commonly-used coatings, including polyester (PE), silicone modified polyester (SMP), high durability polyester (HDP), and polyvinylidene fluoride (PVDF). PE coating is of good adhesion and it is widely used as a primer. While HDP and PVDF will be more suitable as a top coating because of their excellent durability and color retention.

Paints

Paints

2. Thickness of Coating

At Wanzhi Steel, the painting thickness is usually 5/10 ㎛. The max top paint can be 35 ㎛. Generally, the thick the coating, the better the durability. You can choose according to the use environment. For example, a single layer of back coating is recommended for sandwich wall panels. If you have special requirements, please let us know.

3. Coating Colors

What color is the best? It mainly depends on the use environment, your preference, and market demand. For example, beauty is the first concern for civil buildings. But the corrosion resistance is more important for industrial buildings. Besides, the light color paint has a stronger heat reflection ability. Moreover, the color change in dark colors is more obvious than that in light colors.

More than that, you can also appoint the paint brands, such as AkzoNobel, Nippon, etc. Welcome to contact us for details!

Famous Paint Brands

Famous Paint Brands

PPGI Coils Manufacturers

There are many PPGI coils manufacturers in China, such as Wanzhi Steel, Baosteel, Angang Steel, Shougang Group, etc. Wanzhi Steel is not as famous as Baosteel or Angang Steel. But we also offer top-quality steel products at a more competitive price, as well as full service.

1. Wanzhi Steel is a company integrating research, production, and trade. Our factory is located in Shandong Province, with an annual output of 300,000 tons and an inventory of 30,000 tons.

2. We are a global supplier, which has 12 years of exporting experience. We have clients from more than 50 countries, such as Kenya, Chile, Turkey, Brazil, Singapore, Venezuela, etc.

3. There is a wide range of steel products to choose from. Except for PPGI coils, we also have plain sheets, profile sheets, and color corrugated steel sheets for sale.

PPGI Coil to Madagascar

PPGI Coil to Madagascar

PPGI Coil to the Philippines

PPGI Coil to the Philippines

4. Competitive PPGI Coil Price

PPGI steel coil price ranges from $700 to $1400 per ton, which is influenced by the thickness, coatings, etc. Compared to the famous brands, our price is more affordable. It is because that we will offer a direct selling price. But due to the increased operating cost, the prepainted galvanized steel coil price keeps rising. If you are looking for PPGI coils, you’d better make your decision soon. For bulk orders, Wanzhi Steel will offer great discounts.

5. Full-service system. Our company has 9 departments, including the R&D department, purchasing department, production, sales, marketing, finance, quality control, delivery, and after-sale service center. We work in a team to serve you 24*7 hours a week.

Visit Wanzhi PPGI Coil Factory

Visit Wanzhi PPGI Coil Factory

Conclusion

Pre-painted galvanized steel coil is a truly worthy investment project. It is easy to process to meet different uses, which means there is a promising market. Wanzhi Steel offers quality coils at a factory direct-sale price, which can lower your cost. Except for our own quality test system, we also accept third-party quality inspection. Besides, it is free to get samples. If you have any questions after receiving the goods, please contact us. And we will reply to you within 12 hours.

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here