Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Home // DACHWAND

Dachplatte aus verzinktem Stahl

Galvanisiertes Stahldachblech kombiniert verzinkten Stahl mit gewelltem Design, um eine hohe Festigkeit zu gewährleisten. Es ist auch leicht, was es einfach und schnell zu installieren macht. Aus diesem Grund werden verzinkte Dachplatten häufig in Landwirtschafts-, Industrie-, Gewerbe- und Wohngebäuden wie Lagerhäusern, provisorischen Häusern, Scheunen, Garagen usw. verwendet. Wanzhi Steel bietet verzinkte Dachplatten in verschiedenen Dicken, Längen und Designs zum Verkauf an. Außerdem bieten wir kundenspezifische Lösungen an, um Ihre Projekte besser zu erfüllen. Willkommen, zum mit uns für Details in Verbindung zu treten!

Verzinktes Stahldachblech zu verkaufen

Wellige GI-Dachbahn

Wellige GI-Dachbahn

Trapezförmiges verzinktes Dachblech

Trapezförmiges Dachblech

Artikel GI-Dachbahn
Zinkschichtdicke 40 g / m2-275 g / m2
Dicke 0.15 mm-0.8 mm
Gesamtbreite 750 mm-1,250 mm
Effektive Breite 600 mm-1,050 mm
Länge Entsprechend Ihren Anforderungen
Flitter Große Pailletten, regelmäßige Pailletten, kleine Pailletten, null Pailletten
MOQ 25 Tonnen
Verpackung Standard-Export-Verpackung

Über das Paket

Im Allgemeinen werden die verzinkten Coils und Bleche außen mit Eisenblechen und innen mit feuchtigkeitsbeständigem Papier oder Kunststofffolie verpackt. Außerdem wird es oft mit Eisenbändern befestigt, um Reibung zwischen den Blättern während des Transports zu vermeiden. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Inneres Paket von GI-Dachbahn

Inneres Paket

Paket von GI-Dachplatten

Paket von GI-Dachplatten

Wie wählt man verzinkte Dachplattengrößen aus?

Während des Kaufs fragen Sie sich vielleicht, was besser ist, 10 Fuß, 12 Fuß, 16 Fuß verzinktes Metalldachblech? Und welche Dicke ist perfekt für Ihre Projekte? Wie bestimme ich die Breite? Und welches Design passt besser zu Ihnen? Hier sind einige Tipps.

Die Standardgröße von GI-Dachbahnen beträgt 0.35 mm bis 0.75 mm Dicke und die effektive Breite 600 bis 1,050 mm. Wir können auch Bestellungen nach speziellen Anforderungen anpassen.

Was die Länge betrifft, umfasst die Standardgröße von verzinkten Dachplatten 2.44 m (8 ft) und 3.0 m (10 ft). Natürlich kann die Länge nach Belieben gekürzt werden. Sie finden Dachplatten aus verzinktem Stahl in 10 Fuß (3.048 m), 12 Fuß (3.658 m), 16 Fuß (4.877 m) und auch in anderen Größen. In Anbetracht von Versandproblemen und Ladekapazität sollte es jedoch innerhalb von 20 Fuß liegen.

Die gängige Dicke der GI-Folie für Bedachungen umfasst 0.4 mm bis 0.55 mm (Gauge 30 bis 26). Sie müssen je nach Verwendungszweck, Verwendungsumgebung, Budget usw. festlegen. Zum Beispiel das GI-Blatt für Dachdeckung oder Bodenbelag wird dicker als 0.7 mm sein.

Als Großhandelslieferant für Dachbleche aus verzinktem Eisen freuen wir uns, Ihnen einen wettbewerbsfähigen Preis anbieten zu können. Aber unter Berücksichtigung der Versandkosten beträgt die MOQ (Mindestbestellmenge) 25 Tonnen. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

Verwendung von verzinktem Dachstahlblech

GI-Dachplatten bieten eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und eine lange Lebensdauer. Daher wird es häufig für industrielle, gewerbliche, private und landwirtschaftliche Zwecke verwendet. Seine vielfältigen Anwendungen umfassen provisorische Häuser, Garagen, Gewächshäuser, Lagerhäuser, Scheunen, Ställe, Schuppen, Fabrikanlagen, Geschäftsgebäude usw.

GI-Dach für Wohnzwecke

Wohnnutzung

Galvanisiertes Stahldach für Lager

Warehouse

Dachplatte aus verzinktem Stahl

Garage

Vorteile von verzinkten Dachbahnen

1. Robust und langlebig

Verzinkte Stahldachplatten werden aus hochwertigen feuerverzinkten Blechen hergestellt. Sie kombinieren die Stahlfestigkeit und die schützende Zinkbeschichtung. Dadurch ist es langlebig und hält extremen Wetterbedingungen stand. Die lange Lebensdauer und große Festigkeit sind die Hauptgründe, warum sie bei Hausbesitzern und Investoren beliebt sind.

2. Erschwingliche Kosten

GI-Blatt selbst ist kostengünstiger als herkömmliche Dachmaterialien. Außerdem ist es leicht, was es einfach und schnell zu installieren macht. Außerdem ist es langlebig und recycelbar und erfordert weniger Wartung. All diese Faktoren machen GI-Dachbahnen zu einer wirtschaftlichen Option.

GI-Dachpaneele

GI-Dachpaneele

Verzinkte Dachbahnen zu verkaufen

Verzinkte Dachbahnen zu verkaufen

3. Ästhetisches Erscheinungsbild

Galvanisiertes Stahldachblech hat eine glänzende und glatte Oberfläche. Auch von außen sieht das Wellendesign glänzend aus. Außerdem hat es eine gute Haftung, sodass Sie es in verschiedenen Farben anmalen können. Ein verzinktes Stahldach kann leicht einem ästhetischen Zweck dienen.

4. Feuerfeste Eigenschaft

Stahl ist nicht brennbar und Feuerresistent Material. Außerdem ist es leicht im Gewicht. Sein geringeres Gewicht macht ihn auch im Brandfall sicher.

Was ist eine GI-Dachbahn?

GI-Dachblech ist die Abkürzung für Dachblech aus verzinktem Eisen. Es ist mit verzinktem Stahlblech für Dachzwecke profiliert, das mit Zink beschichtet wurde. Die Zinkbeschichtung schützt den Basisstahl vor Feuchtigkeit und Sauerstoff. Nach dem Verzinkungsverfahren kann es in feuerverzinkte und elektrolytisch verzinkte Stahlbleche unterteilt werden.

Das gewellte Design verbessert seine Festigkeit, sodass es rauen Wetterbedingungen standhalten kann. Das übliche Design umfasst Wellenform, Trapezdesign, gerippte verzinkte Dachbleche usw. Es kann als einlagiges Blech, als Verkleidung eines bestehenden Daches oder verwendet werden Sandwichplatten aus Stahl.

Dachbleche aus verzinktem Stahl

Dachbleche aus verzinktem Stahl

GI-Sandwichplatten

GI-Sandwichplatten

Wie lange hält verzinktes Stahldach?

Im Allgemeinen kann das verzinkte Stahldach mehr als 30 Jahre halten. Unter idealen Bedingungen kann er bis zu 60 Jahre alt werden. Wenn Sie sich jedoch in der Nähe oder am Strand oder in Industriegebieten befinden, hält Ihr Dach je nach Wetterbedingungen und korrosiven Umgebungen möglicherweise nur 10 Jahre. Tatsächlich hängt die Lebensdauer von Dachpaneelen aus verzinktem Stahl hauptsächlich von der Dicke der Zinkbeschichtung und der Einsatzumgebung ab. Um die Lebensdauer zu verlängern, können Sie Ihr Dach regelmäßig waschen, um das Salz oder die Säure von der Oberfläche zu entfernen. Außerdem müssen Sie geeignete Wellbleche für Ihr Dach auswählen.

Rosten Dachpaneele aus verzinktem Stahl?

Die Antwort lautet ja, insbesondere wenn es über längere Zeit Witterungseinflüssen ausgesetzt ist. Aber es ist sehr langsam. Dachblech aus verzinktem Stahl wird einfach an der Oberfläche mit einer Zinkschicht überzogen, um Oxidation und Rost zu verhindern. Wenn die Zinkbeschichtung jedoch bricht, rostet das Substrat. Nachfolgend finden Sie einige Tipps für Sie.

1. Wählen Sie eine geeignete Zinkschichtdicke

Generell gilt: Je dicker die Zinkschicht, desto länger die Lebensdauer. Unser GI-Dach besteht hauptsächlich aus feuerverzinktem Stahlblech mit einer Zinkbeschichtung von 40 g/m2 bis 275 g/m²2. Wenn Ihre Dachbahnen in korrosiven Umgebungen verwendet werden, z. B. in der Marine oder in der chemischen Industrie, können Sie ein dickeres Zinkbeschichtungsdach wählen.

2. Malen Sie mit Farbbeschichtungen

Um die Lebensdauer Ihres Daches zu verlängern, können Sie die Dachbahnen auch lackieren, um Rost vorzubeugen und ihre Schönheit zu erhalten.

3. Periodische Wartung

Dachbleche aus verzinktem Stahl sind nahezu wartungsfrei. Aber regelmäßige Wartung, wie Reinigung mit Wasser, entfernt die korrosiven Faktoren, um die Lebensdauer zu verlängern.

Profiliermaschine

Profiliermaschine

Walzenmaschine

Walzenmaschine

Was ist besser verzinktes oder Galvalume-Dachblech?

Eigentlich kommt es darauf an. Als Bedachungsmaterialien werden sowohl verzinkte als auch Galvalume-Bleche weithin verwendet. Verzinktes Blech ist mit reinem Zink bedeckt; während die Galvalume-Beschichtung Zink, Aluminium und Silizium enthält. Die Kombination aus Zink und Aluminium verleiht GL-Blechen eine bessere Korrosions- und Hitzebeständigkeit. Die Daten zeigen, dass GL-Dächer mehr als 50 Jahre halten können. Außerdem bietet es ein glatteres Aussehen mit gleichmäßigen Pailletten. In diesem Fall ist die Galvalume-Dachbahn besser. Die Galvalume-Beschichtung kann jedoch leicht brechen, wenn sie zerkratzt oder verbeult wird, z. B. an der Schnittkante. Bei der Montage der GL-Dachbahn ist es notwendig, die Schnittkante zu streichen. Außerdem ist Galvalume-Blech nicht für Tierhaltung geeignet, da das Ammoniakgas das Metall zersetzt. Wählen Sie einfach die richtige Dachbahn entsprechend der Nutzungsumgebung und Ihrem Budget aus. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte!

Galvalume Metalldachplatten

Galvalume-Dachbahnen

Verzinkte Dachbahn

Verzinkte Dachbahn

Preis für verzinktes Dachblech

Der FOB-Preis für verzinktes Dachblech liegt zwischen 700 und 1,200 US-Dollar pro Tonne. Sie wird durch Dicke, Größe, Design und Dicke der Zinkschicht beeinflusst. In den letzten Jahren ist der Stahlpreis stetig gestiegen. Als Hersteller von GI-Stahldächern verspricht Wanzhi Steel Ihnen einen Direktverkaufspreis ab Werk. Außerdem gewähren wir große Rabatte für Großbestellungen. Wenn Sie Dachbleche aus verzinktem Stahl suchen, kontaktieren Sie uns bitte, um die aktuelle Preisliste zu erhalten.

Ist verzinktes Stahldachblech teuer?

Im Vergleich zu anderen Metalldächern, wie z. B. Aluminiumdachplatten, ist der Preis für GI-Dachplatten niedriger. Außerdem ist es langlebig und kann Jahrzehnte dauern. Es hat ein geringes Gewicht, wodurch es einfach und schnell zu installieren ist, um Ihre Kosten zu senken. Daher möchten wir sagen, dass die verzinkte Wellpappe nicht sehr teuer ist. Als Großhändler für Stahlprodukte verspricht Wanzhi Steel, Ihnen den wettbewerbsfähigsten Preis anzubieten. Sprechen Sie uns für Details einfach an!

Preis für Dachblech aus verzinktem Stahl anfragen

Wenn Sie den Preis für verzinktes Dachblech anfordern, müssen Sie einige Details bestätigen.

1. Wo Sie die Dachbahnen verwenden werden und welche Lebensdauer zu erwarten ist, welche Zinkbeschichtung Sie wählen sollten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, teilen Sie uns bitte Ihren Verwendungszweck mit. Wir liefern Ihnen eine passende Lösung.
2. Bestätigen Sie das Design, einschließlich Dachblechdicke, Rippenhöhe, Rippenabstand, Breite, Länge usw. Sie können nach Ihren Vorlieben und dem architektonischen Stil wählen.
3. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, können Sie uns ein Muster für eine individuelle Lösung zusenden.
4. Wie viele Tonnen oder Platten benötigen Sie? Es wird den Preis direkt beeinflussen. In Anbetracht der Versandkosten beträgt das MOQ von Wanzhi-Stahl beträgt 25 Tonnen.
5. Wenn Sie weitere Details wünschen, wenden Sie sich bitte an uns.

GI-Dachbahn-Design

GI-Dachbahn-Design

Dachblech-Design aus verzinktem Stahl

Verzinkte Dachkonstruktion

Die Qualität von verzinkten Dachbahnen hängt hauptsächlich von der Dicke der Zinkschicht ab. Je dicker die Zinkschicht ist, desto besser ist die Korrosionsbeständigkeit von verzinktem Blech. Darüber hinaus müssen wir auch seine Leistung berücksichtigen, wie z. B. seine Zugfestigkeit und Streckgrenze. Die Zinkschicht von hochwertigem verzinktem Blech fällt nach dem Biegen um 180 Grad nicht ab. Außerdem wird es während des Zugtests nicht brechen. Achte also bitte mehr auf die Qualität als nur auf den Preis.

Warum Wanzhi Steel wählen?

Wanzhi Steel ist ein führender Hersteller von Dachblechen aus verzinktem Stahl in China. Nachfolgend finden Sie, was wir anbieten können.

1. Dachblech aus verzinktem Stahl in voller Größe

Wanzhi Steel führt ein breites Sortiment an verzinkten Dachblechen in verschiedenen Größen und Ausführungen zum Verkauf. Darüber hinaus haben wir auch farbbeschichtete Stahlbleche und Galvalume-Dachplatten zur Auswahl. Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Designs an, um Ihre Anforderungen besser zu erfüllen.

2. Direktverkaufspreis der Fabrik

Unsere Fabrik befindet sich in der Provinz Shandong und verfügt über 17 Jahre Branchenerfahrung. Als Hersteller und Handelsunternehmen versprechen wir Ihnen einen günstigen Preis ohne Kompromisse bei der Qualität. Sie können uns vor Ort besuchen kommen oder unsere Fabrik per Video-Chat besichtigen.

Kunde aus Chile

Kunde aus Chile

GI-Dachplatten-Produktionslinie

GI-Dachplatten-Produktionslinie

3. Full-Service-System

Mit 12 Jahren Exporterfahrung haben wir ein Full-Service-System entwickelt und freundliche Teams, die auf Englisch, Chinesisch, Spanisch und Russisch verfügbar sind. Egal woher Sie kommen, Sie werden sich nie um das Kommunikationsproblem kümmern. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden uns in 12 Stunden bei Ihnen melden.

Wanzhi Stahlservice

1. Sie können unser Büro und unsere Fabrik online oder vor Ort besuchen.
2. Wir profilieren und schneiden Ihr Dachblech aus verzinktem Stahl auf die genaue Größe und das gewünschte Design. Wir versprechen, Ihnen Qualitätsprodukte anzubieten und akzeptieren einen Qualitätstest durch Dritte.
3. Schnelle und sichere Lieferung. Die Lieferzeit beträgt 20 Werktage.
4. Erfahrene Verkaufsteams. Wir haben ein mehrsprachiges Team, um Kunden auf der ganzen Welt zu bedienen. Sie sind professionell und freundlich, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
5. Kundendienst. Wenn Sie nach Erhalt der Ware noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir werden innerhalb von 12 Stunden antworten.

Produktionslinie für verzinkte Dachplatten

GI-Dachplatten-Produktionslinie

Dachbahnen aus verzinktem Metall

Dachbahnen aus verzinktem Metall

Häufig gestellte Fragen zu Dachblechen aus verzinktem Stahl

F: Ist ein Dach aus verzinktem Stahl besser als ein Dach aus Aluminium?

A: Verzinkter Stahl ist viel stärker als Aluminium, das sich besser für Bedachungsmaterialien eignet. Außerdem ist Aluminium teurer als verzinkte Bleche. GI-Dächer sind also besser als Aluminiumdächer.

F: Ist verzinktes Metalldachblech schwer?

A: Im Vergleich zu herkömmlichen Dacheindeckungen sind GI-Dachplatten viel leichter. Das Gewicht von verzinktem Blech pro Quadratmeter liegt innerhalb von 6 kg. So ist ein verzinktes Metalldach nicht schwer. Aus diesem Grund wird es häufig als Überdachung verwendet.

F: Gibt es die verzinkten Dachplatten in verschiedenen Farben?

A: Galvanisiertes Dachblech hat eine silbrige Farbe. Wenn Sie andere Farben wünschen, können Sie wählen PPGI-Dachbahnen, die in verschiedenen Farben erhältlich sind.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvanized Steel Roofing Sheet

Galvanized steel roofing sheet combines galvanized steel with corrugated design to provide great strength. It is also lightweight, which makes it easy and quick to install. That’s why galvanized roof panels are widely used in agricultural, industrial, commercial and residential buildings, such as warehouses, makeshift houses, barns, garages, etc. Wanzhi Steel has galvanized roofing sheets for sale in different thicknesses, lengths, and designs. Also, we will offer custom solutions to better meet your projects. Welcome to contact us for details!

Galvanized Steel Roofing Sheet for Sale

Wavy GI Roofing Sheet

Wavy GI Roofing Sheet

Trapezoidal Galvanized Roofing Sheet

Trapezoidal Roofing Sheet

Item GI Roofing Sheet
Zinc Coating Thickness 40 g/m2-275 g/m2
Thickness 0.15 mm-0.8 mm
Overall Width 750 mm-1,250 mm
Effective Width 600 mm-1,050 mm
Length As per your requirements
Spangles Big spangles, regular spangles, small spangles, zero spangles
MOQ 25 tons
Packaging Standard export packaging

About Package

Generally, the galvanized coils and sheets are packaged with iron sheets outside and moisture-proof paper or plastic film inside. Besides, it is often fixed with iron straps to avoid friction between sheets during transportation. If you have special requirements, please let us know.

Inner Package of GI Roofing Sheet

Inner Package

Package of GI Roofing Panels

Package of GI Roofing Panels

How to Choose Galvanized Roofing Sheet Sizes?

During purchase, you may wonder which is better, 10 ft, 12 ft, 16 ft galvanized metal roofing sheet? And what thickness is perfect for your projects? How to decide the width? And which design is better for you? Here are some tips.

The standard size of GI roofing sheet is 0.35mm to 0.75 mm in thickness, and the effective width is 600 to 1,050 mm. We can also customize orders according to special requirements.

As for length, the standard size of galvanized roof sheets includes 2.44 m (8 ft) and 3.0 m (10 ft). Of course, the length can be cut as you desire. You can find 10ft (3.048 m), 12ft (3.658 m), 16 ft (4.877 m) galvanized steel roof panels, and also other sizes. But considering shipping issues and loading capacity, it should be within 20 ft.

The popular thickness of the GI sheet for roofing includes 0.4mm to 0.55 mm (gauge 30 to gauge 26). You need to determine according to the use purpose, use environment, budget, etc. For example, the GI sheet for roofing or floor decking will be thicker than 0.7 mm.

As a wholesale supplier of galvanized iron roofing sheet, we are glad to offer a competitive price. But considering the shipping costs, the MOQ (minimum order quantity) is 25 tons. Welcome to contact us for more details!

Uses of Galvanized Roofing Steel Sheet

GI roofing panel offers great corrosion resistance and a long lifespan. So it is widely used for industrial, commercial, residential, and agricultural purposes. Its wide applications include makeshift houses, garages, greenhouses, warehouses, barns, stables, sheds, factory plants, commercial buildings, etc.

GI Roof for Residential Use

Residential Use

Galvanized Steel Roof for Warehouse

Warehouse

Galvanized Steel Roofing Sheet

Garage

Advantages of Galvanized Roofing Sheets

1. Sturdy and Durable

Galvanized steel roof panels are made of quality hot-dipped galvanized sheets. They combine the steel strength and protective zinc coating. This makes it long-lasting and can withstand extreme weather conditions. The long service life and great strength are the primary reasons why they are popular among homeowners and investors.

2. Affordable Cost

GI sheet itself is more cost-effective than traditional roofing materials. Besides, it is lightweight, which makes it easy and quick to install. Also, it is durable and recyclable and requires less maintenance. All these factors make GI roofing sheets an economical option.

GI Roof Panels

GI Roof Panels

Galvanized Roofing Sheets for Sale

Galvanized Roofing Sheets for Sale

3. Aesthetic Appearance

Galvanized steel roofing sheet has a shiny and smooth surface. The corrugated design also looks brilliant from the outside. Besides, it has good adhesion so you paint it in different colors. Having a galvanized steel roof can easily serve an aesthetic purpose.

4. Fire-resistant Feature

Steel is a non-combustible and fire-resistant material. In addition, it is light in weight. Its lighter weight also makes it safe when there is a fire.

What Is GI Roofing Sheet?

GI roofing sheet is short for galvanized iron roofing sheet. It is profiled with galvanized steel sheet for roofing purposes, which has been coated with zinc. The zinc coating provides the base steel protection from moisture and oxygen. According to the galvanizing process, it can be divided into hot-dip galvanized and electro-galvanized steel sheets.

The corrugated design will improve its strength so that it can withstand harsh weather conditions. The common design includes wavy shape, trapezoidal design, ribbed galvanized roof sheets, etc. It can be used as single-layer sheet, cladding over an existing roof, or steel sandwich panels.

Galvanized Steel Roofing Sheets

Galvanized Steel Roofing Sheets

GI Sandwich Panels

GI Sandwich Panels

How Long Does Galvanized Steel Roofing Last?

Generally, the galvanized steel roof can last more than 30 years. Under ideal conditions, it can live for up to 60 years. However, if you are near or on the beach, or in industrial areas, your roof may last only 10 years depending on weathering conditions and corrosive environments. Actually, the service life of galvanized steel roof panels mainly depends on the zinc coating thickness and the use environment. To prolong the service life, you can periodically wash your roof to remove the salt or acid from the surface. Besides, you need to choose suitable corrugated roofing sheets for your roof.

Do Galvanized Steel Roof Panels Rust?

The answer is yes, especially when exposed to weather conditions over a long time. But it is very slow. Galvanized steel roofing sheet is simply covered with a zinc layer on the surface to prevent oxidation and rust. However, when the zinc coating is broken, the substrate will rust. Below are some tips for you.

1. Choose Suitable Zinc Coating Thickness

Generally, the thick the zinc layer, the longer the service life. Our GI roof is mainly made of hot-dipped galvanized steel sheet, with a zinc coating of 40 g/m2 to 275 g/m2. If your roofing sheets are used in corrosive environments, such as marine or chemical industrial areas, you can choose a thicker zinc coating roof.

2. Paint With Color Coatings

In order to prolong the service life of your roof, you can also paint the roofing sheets to prevent rust and maintain their beauty.

3. Periodical Maintenance

Galvanized steel roofing sheets are almost maintenance-free. But regular maintenance, such as cleaning with water, will remove the corrosive factors to prolong its service life.

Profiling Machine

Profiling Machine

Roller Machine

Roller Machine

Which Is Better Galvanized or Galvalume Roofing Sheet?

Actually, it depends. Both galvanized and galvalume sheets are widely used as roofing materials. Galvanized sheet is covered with pure zinc; while galvalume coating includes zinc, aluminum, and silicon. The combination of zinc and aluminum offers GL sheets better corrosion and heat resistance. The data show that GL roofing can last as long as more than 50 years. Besides, it offers a smoother appearance with uniform spangles. In this case, the galvalume roofing sheet is better. However, galvalume coating is easy to break if it is scratched or dented, such as the cut edge. During installing the GL roofing sheet, it is necessary to paint the cut edge. In addition, galvalume sheet is not suitable for where animals are confined, since the ammonia gas will degrade the metal. Just choose the right roofing sheet according to the use environment and your budget. If you want more information, please contact us!

Galvalume Metal Roofing Sheets

Galvalume Roofing Sheets

Galvanized Roofing Sheet

Galvanized Roofing Sheet

Galvanized Roofing Sheet Price

The FOB price of galvanized roofing sheet ranges from $700 to $1,200 per ton. It is influenced by the thickness, size, design, and zinc coating thickness. In recent years, steel price has kept increasing. As a GI steel roof manufacturer, Wanzhi Steel promises to offer you a factory direct sale price. Also, we will provide great discounts for bulk orders. If you are looking for galvanized steel roofing sheets, please contact us to get the latest price list.

Is Galvanized Steel Roofing Sheet Expensive?

Compared to other metal roofs, such as aluminum roofing sheets, GI roofing sheets price is lower. Besides, it is durable to use and can last decades. It is light in weight, which makes it easy and quick to install to reduce your costs. Therefore, we would like to say that, the corrugated galvanized roofing is not very expensive. As a wholesaler of steel products, Wanzhi Steel promises to offer you the most competitive price. Just talk with us for details!

Request Galvanized Steel Roofing Sheet Price

When requesting the price of galvanized roofing sheet, you need to confirm some details.

1. Where you will use the roofing sheets and the expected service life, which matters the zinc coating you’d better choose. If you are not sure, please inform us of your use purpose. We will provide you with a suitable solution.
2. Confirm the design, including the roofing sheet thickness, rib height, rib space, width, length, etc. You can choose according to your preference and the architectural style.
3. If you have special requirements, you can send us a sample for a custom solution.
4. How many tons or sheets do you need? It will influence the price directly. Considering the shipping cost, the MOQ of Wanzhi Steel is 25 tons.
5. If you want more details, please feel free to talk with us.

GI Roofing Sheet Design

GI Roofing Sheet Design

Galvanized Steel Roofing Sheet Design

Galvanized Roof Design

The quality of galvanized roofing sheets mainly depends on the zinc layer thickness. The thicker the zinc coating, the better the corrosion resistance of galvanized sheet. In addition, we also need to take its performance into consideration, such as its tensile strength and yield strength. The zinc layer of quality galvanized sheet will not fall off after being bent by 180 degrees. Also, it will not break during the tensile test. So please pay more attention to the quality rather than the price only.

Why Choose Wanzhi Steel?

Wanzhi Steel is a top galvanized steel roofing sheet manufacturer in China. Below is what we can offer.

1. Full-Size Galvanized Steel Roofing Sheet

Wanzhi Steel stocks a wide range of galvanized steel roofing sheets for sale in different sizes and designs. Besides, we also have color-coated steel roofing sheets and galvalume roof panels to choose from. More than that, we will offer custom designs to better meet your needs.

2. Factory Direct Sale Price

Our factory is located in Shandong Province and has 17 years of industry experience. As a manufacturer and trading company, we promise to offer you a cheap price without compromising quality. You can come to visit us on-site or check our factory by video chat.

Customer from Chile

Customer from Chile

GI Roofing Sheet Production Line

GI Roofing Sheet Production Line

3. Full Service System

With 12 years of export experience, we have developed a full service system and friendly teams, which are available in English, Chinese, Spanish, and Russian. So no matter where you are from, you will never worry about the communication problem. If you have any questions, please feel free to contact us. We will get back to you in 12 hours.

Wanzhi Steel Service

1. You can visit our office and factory online or on-site.
2. We will profile and cut your galvanized steel roofing sheet to the exact size and design needed. We promise to offer you quality products and accept a third-party quality test.
3. Fast and safe delivery. The lead time will be within 20 working days.
4. Experienced sales teams. We have a multilingual team to serve clients all over the world. They are professional and friendly to answer all your questions.
5. After-sales service. If you have any questions after receiving the goods, please feel free to contact us. We will reply in 12 hours.

Galvanized Roofing Sheet Production Line

GI Roofing Sheet Production Line

Galvanized Metal Roofing Sheets

Galvanized Metal Roofing Sheets

FAQs of Galvanized Steel Roofing Sheet

Q: Is galvanized steel roofing better than aluminum roofing?

A: Galvanized steel is much stronger than aluminum, which is more suitable for roofing materials. Besides, aluminum is more expensive than galvanized sheets. So GI roofing is better than aluminum roofing.

Q: Is galvanized metal roofing sheet heavy?

A: Compared to traditional roofing, GI roofing panels are much lighter. The weight of galvanized sheet per square meter is within 6kg. So galvanized metal roofing is not heavy. That’s why it is widely used as an over-cladding roof.

Q: Do the galvanized roof panels come in different colors?

A: Galvanized roofing sheet is silvery in color. If you want other colors, you can choose PPGI roofing sheets, which are available in different colors.

If you have any other questions, please feel free to contact us.

Leave Us A Message

    Online Message