Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

PPGI-Blatt

PPGI-Platten bieten eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit und ein attraktives Aussehen. Bei Wanzhi Steel haben wir sowohl vorlackierte verzinkte Profile als auch glatte Bleche zum Verkauf, die in einer Vielzahl von Größen, Farben und Designs erhältlich sind. Zu den beliebtesten PPGI-Farben gehören Verkehrsrot (RAL 3020), Himmelblau (RAL 5015), Signalweiß (RAL 9003), Moosgrün (RAL 6005), Verkehrsschwarz (RAL 9017) usw. Sie können die Farbe auch individuell anpassen und Muster. Als Großhandelshersteller in China bieten wir auch einen Direktverkaufspreis ab Werk an. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

PPGI-Profilblatt

RAL9003 PPGI-Profilblatt

PPGI-Normalblatt

RAL5015 PPGI Glattblech

PPGI-Blattspezifikation

Artikel Vorlackiertes verzinktes Stahlblech
Substrat GI (verzinktes Eisenblech)
Dicke 0.14 mm-1.2 mm
Breite 600 mm-1,250 mm
Länge Nach Ihren Anforderungen
Beschichtungen PE, SMP, HDP, PVDF
Beschichtungsdicke 5-35 μm (Ober-/Rückseitenlackierung)
Farben Gemäß RAL-Farbe (kundenspezifische Muster sind verfügbar)
Monatliche Produktion 15,000-20,000 Tonnen
Zertifikate ISO 9001, SGS, CE, BV
Liefertermin Innerhalb von 7-30 Tagen nach Bestätigung der Anzahlung, hängt hauptsächlich von der Bestellmenge ab
Paket Standardexportpaket oder nach Ihren Anforderungen
Grün vorlackiertes verzinktes Stahlblech

Grün vorlackiertes verzinktes Stahlblech

Wellige PPGI-Blätter

Wellenförmiges Design

Hersteller von PPGI-Platten im Großhandel – Wanzhi Steel

Professionelle Fabrik

Wanzhi Steel ist ein Großhandelslieferant für PPGI-Stahl in China, der über eine eigene Fabrik verfügt. In unserem Werk verfügen wir über zwei Farbbeschichtungslinien mit einer jährlichen Produktionskapazität von 200,000 Tonnen. Es gibt auch zwei Verzinkungslinien mit einer jährlichen Produktionskapazität von 400,000 Tonnen. Außerdem gibt es Sätze von Walzanlagen mit unterschiedlichen Designs, Scherlinien usw., um unterschiedliche Anforderungen an glatte oder profilierte vorlackierte verzinkte Stahlbleche zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns gerne, um unsere Fabrik online oder vor Ort zu besuchen.

Wanzhi Farbbeschichtungsanlage

Wanzhi Farbbeschichtungsanlage

Beschichtungslinie

Beschichtungslinie

Rollende Ausrüstung

Rollende Ausrüstung

Profiliermaschine

Profiliermaschine

Globaler Exporteur

Wanzhi Steel verfügt über jahrelange Erfahrung im Export. In diesen Jahren haben wir ein mehrsprachiges Verkaufsteam aufgebaut, um Kunden auf der ganzen Welt zu bedienen. Als Großhandelslieferant bieten wir einen wettbewerbsfähigen Preis für Großbestellungen. Außerdem sind kostenlose Proben erhältlich. Willkommen, zum mit uns für weitere Einzelheiten in Verbindung zu treten!

Gute Kundenbewertungen

Wanzhi Steel verspricht, unseren Kunden vertragsgemäße Qualitätsprodukte anzubieten, einschließlich Grundmetall, Dicke, Breite, Beschichtungen usw. Wir akzeptieren Qualitätsprüfungen durch Dritte. Dank Qualitätssicherung haben wir viele gute Bewertungen von unseren Kunden erhalten. Nachfolgend finden Sie eine Bewertung unserer Kunden aus Nepal.

Kundenbewertungen aus Nepal

Kundenrezension zu PPGI Sheet aus Nepal

Wie berechnet man das Gewicht des PPGI-Blatts?

Sie können das Gewicht Ihrer PPGI-Platten mit der folgenden Formel schätzen:

Dicke (mm) * Breite (m) * Länge (m) * 7.85 = (kg/Stk.)

Hinweis: 7.85 ist die Dichte von Eisen. Das bedeutet pro Kubikmeter Eisen wiegt 7.85 Tonnen.

Tatsächlich hängt das Gewicht pro Quadratmeter hauptsächlich von der Dicke ab. Wenn Ihre mit GI-Farbe beschichteten Bleche beispielsweise eine Dicke von 28 (0.38 mm) haben, ist die PPGI-Blattgewicht pro qm beträgt ca. 2.98 kg. Bei einer Dicke von 24 (ca. 0.61 mm) beträgt das Quadratmetergewicht ca. 4.79 kg.

 

Gewicht des PPGI-Profilblatts

Gewicht des PPGI-Profilblatts

Lassen Sie uns unten das Gewicht des 0.5 mm vorlackierten verzinkten Profilblechs berechnen. Bei einer Gesamtbreite von 1.15 m und einer Länge von 1.8 m beträgt das Gewicht jedes Stücks etwa 8.12 kg (0.5 x 1.15 x 1.8 x 7.85). Es sind also etwa 123 Stück pro Tonne. Wenn Sie 5,000 Stück bestellen, beträgt das Gesamtgewicht etwa 40 Tonnen. Dann werden zwei 40GP-Container für den Versand benötigt. Wenn Sie weitere Details wünschen, kontaktieren Sie uns bitte!

RAL3020 PPGI Wellblech

RAL3020 GI-Farbbeschichtetes Blech

PPGI-Fliesenblatt

PPGI-Fliese

PPGI-Blattfarbe

Die Farben werden hauptsächlich in Volltonfarben und unterteilt gedrucktes Muster. Und beide sind anpassbar.

1. Solide PPGI-Farbe

Die meistverkauften vorlackierten verzinkten Stahlblechfarben umfassen Himmelblau (RAL 5015), Signalweiß (RAL 9003), Moosgrün (RAL 6005), Tomatenrot (RAL 3013), Verkehrsschwarz (RAL 9017) usw. Wir kann Ihnen Musterprodukte als Referenz zusenden. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, können Sie nach der RAL-Farbe wählen oder uns ein Muster zusenden. Dann mischen wir Farben und bieten Ihnen ein Musterprodukt an. Nach Ihrer Bestätigung werden wir Ihre Bestellung in Serie produzieren.

Beliebte Farben

Beliebte Farben

2. Gedrucktes Muster

Zu unseren beliebten Mustern gehören Blumenmuster, Gras, Ziegel, Marmor, Holzmaserung, blauer Himmel usw. Natürlich können wir das Muster auch nach Ihren Wünschen anpassen.

PPGI-Farbbeschichtetes Wellblech

Grasmuster

Verkehrsschild

Verkehrsschild

Preis für vorlackiertes verzinktes Stahlblech

Der Großhandelspreis für vorlackiertes verzinktes Blech beträgt etwa 800 bis 1,200 USD pro Tonne. Das ist bei vielen Faktoren, wie Lackierung, Lackstärke etc. unterschiedlich. Beispielsweise Whiteboard aus lackiertem Stahl (Schreibtafel) aufgrund der unterschiedlichen Farben teurer als die üblichen weißen PPGI-Platten. Außerdem verwenden einige PPGI-Blätter unterschiedliche Farben für die Ober- und Rückseite. Außerdem wird sich der PPGI-Blattpreis mit dem Markt ändern. Darüber hinaus wirkt sich die Menge auch stark auf den Preis aus. Als Hersteller von vorbeschichteten verzinkten Eisenprofilen und glatten Blechen haben wir eine PPGI-Fabrik in der Provinz Shandong. Daher bieten wir einen Direktverkaufspreis ab Werk an. Außerdem bieten wir Rabatte für Großbestellungen an. Willkommen bei uns für weitere Informationen!

Einfaches vorlackiertes GI-Blatt

Einfaches vorlackiertes GI-Blatt

Welliges PPGI-Blatt

Farbe Wellblech

Verwendung von PPGI-Blättern

Es gibt verschiedene Designs von vorlackierten GI-Blechen, darunter Profilbleche und glatte Bleche. Sie werden häufig im Bauwesen, in Haushaltsgeräten, im Transportwesen, in Möbeln usw. verwendet. Die Daten zeigen, dass 31 % in Haushaltsgeräten und 63 % im Bauwesen verwendet werden. Nachfolgend sind einige der wichtigsten Branchen aufgeführt, in denen PPGI wird eingesetzt.

1. Bau

Vorbeschichtete verzinkte Eisenprofilbleche werden in Fabriken, Lagerhäusern, Dächern und Wänden, Rolltüren usw. angebracht. Während die einfachen PPGI-Platten häufig als Fensterrahmen, Türen, Decken, Aufzüge, Treppen, Lüftungskanäle usw. verwendet werden.

PPGI-Blatt im Bauwesen

Baunutzung

PPGI-Zaunplatte

Zaunplatte

2. Möbel & Büroausstattung

Vorlackierte GI-Platten werden zur Herstellung von Heizkörpern, Lampenschirmen, Kleiderschränken, Tischen, Betten, Bücherregalen, Schließfächern usw. verwendet.

3. Elektrische Ausrüstung

Vorlackiertes verzinktes Stahlblech wird auch zur Herstellung von Gehäusen von Kühlschränken, Waschmaschinen, Klimaanlagen, Mikrowellenherden usw. verwendet. Es ist anspruchsvoller als das PPGI-Blech für Bauarbeiten. Wir haben einen 20-Tonnen-Auftrag von farbbeschichteten Stahlblechen für Haushaltsgeräte an Iran.

Möbelgebrauch

Möbelgebrauch

PPGI-Spule für Haushaltsgeräteanwendungen

Haushaltsgeräte

4. Transport

Vorbeschichtete verzinkte Eisenprofilbleche finden sich auch in der Innenausstattung von Autos und Zügen, Containern, verschiedenen Paneelen für Schiffe, Ölreiniger usw.

5. Andere

Vorlackierte verzinkte Eisenbleche sind auch Materialien für Whiteboards schreiben, Werbetafeln, Verkehrsschilder usw.

Behälter

Behälter

Holzmaserung Stahltür

Holzmaserung Stahltür

Vorteile von PPGI farbbeschichtetem Blatt

Die von uns hergestellten farbbeschichteten GI-Platten zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer, einfache Installation, hohe Festigkeit und ein schönes Aussehen aus. Deshalb wird es bei Anlegern immer beliebter.

1. Leichtgewicht

Das Gewicht farbiger GI-Platten reicht von 1 bis 10 kg/m2, was etwa 1/30 einer Backsteinmauer entspricht. Nach der Gewichtsberechnungsformel: Dicke (mm) * 1 m * 1 m * 7.85 = (kg/m2), hängt das PPGI-Plattengewicht pro qm hauptsächlich von der Dicke ab. Daher ist das Gewicht unserer GI-farbig beschichteten Platte ab 1.099 kg/m verfügbar2 (0.14*1*1*7.85) bis 9.42 kg/m2 (0.14*1*1*7.85). Daher ist die Stoßfestigkeit besser, was das Gebäude sicherer macht. Außerdem ist es einfach zu transportieren, um Ihre Kosten zu sparen.

2. Hohe Festigkeit

Farbbeschichtetes GI-Blech behält die mechanischen Eigenschaften von Stahl, einschließlich Biegefestigkeit, Verlängerung, Zugfestigkeit usw. Es ist immer noch robust und langlebig im Gebrauch. Das Auftragen der Beschichtung soll die Oberfläche vor Rost schützen und ihr ein gutes Aussehen verleihen.

PPGI farbbeschichtetes Blatt

Architektonische Verwendungen

3. Schönes Aussehen

Das farbig beschichtete Stahlblech ist hübsch, sodass keine zusätzliche Dekoration erforderlich ist. Außerdem kann die Farbe viele Jahre halten.

4. Flexible und schnelle Installation

Es ist schnell und einfach zu installieren, wenn farbig verzinkte Bleche als Baumaterial verwendet werden. Einerseits kann die Bauzeit um mehr als 40 % verkürzt werden. Andererseits ist eine tiefe Gründung nicht erforderlich, was der Umwelt zugute kommt.

Einfach zu installieren

Einfach zu installieren

Was ist ein PPGI-Blatt?

PPGI-Blech ist die Abkürzung für vorlackiertes verzinktes Stahlblech. Es ist eine Art vorlackiertes Stahlblech, das verzinktes Stahlblech als Grundmetall verwendet. Dann wird es nach der Oberflächenvorbehandlung (Entfetten und Reinigen) mit einer oder mehreren Schichten organischer Beschichtungen lackiert und anschließend kontinuierlich eingebrannt und verfestigt. Dann werden die Coils in Bleche der gewünschten Größe geschnitten. Durch Walzanlagen können die glatten Bleche zu PPGI-Wellblechen profiliert werden.

Herstellungsprozess von PPGI-Blättern

Bei Wanzhi Steel verwenden wir üblicherweise das Doppelbeschichtungs- und Doppelbackverfahren. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Sehen wir uns den Vorgang Schritt für Schritt an.

PPGI-Herstellungsprozess

Herstellungsprozess von PPGI-Spulen

1. Die verzinkten Stahlcoils abwickeln und verschweißen, damit sie kontinuierlich verarbeitet werden können.

2. Dann durchlaufen die Coils einen Einlasslooper zur Vorbehandlung, um Rost und Verunreinigungen durch Entfetten, Reinigen und chemische Umwandlung zu entfernen.

3. Primer-Beschichtungsprozess. Erstmals werden beide Seiten beschichtet und eingebrannt.

4. Beenden Sie den Beschichtungsprozess. Nach dem Abkühlen werden die Coils erneut lackiert und getrocknet.

5. Abkühlen der Spulen unter 40 °C. Nach dem Qualitätskontrollsystem werden die Coils durch einen Ausgangslooper aufgerollt. Anschließend können Sie das Coil je nach Bedarf zu Blechen scheren oder profilieren.

Hier ist ein Video, das zeigt, wie man schneidet PPGI-Spule in einfache Blätter.

Unten sehen Sie ein Video, das den Profilierungsprozess von Wellblechen zeigt.

PPGI-Struktur

Wie bereits erwähnt, verwendet vorlackiertes verzinktes Stahlblech verzinkten Stahl als Substrat. Das heißt, es besteht aus unedlen Metallen und Zinkbeschichtungen. Vor dem Beschichten wird es gereinigt, um Rost und Verunreinigungen auf der Oberfläche zu entfernen. Dann wird es mit einer chemischen Konversionsbeschichtung beschichtet. Dann werden mehrere Schichten organischer Beschichtungen aufgetragen. Nehmen wir zum Beispiel doppelseitige und zweifach gebackene vorlackierte GI-Bleche, sie enthalten unedles Metall, Zinkbeschichtung, Vorbehandlung (chemische Umwandlungsbeschichtung), Grundierungsbeschichtung und Ober-/Rückseitenbeschichtung. Unten ist das Strukturdiagramm der PPGI-Farbbeschichtungsfolie.

PPGI farbbeschichtetes Blatt

Vorlackierte Struktur aus verzinktem Stahlblech

PPGI-Blech (feuerverzinkt)

Das Produkt verwendet als Grundmetall ein feuerverzinktes Stahlblech. Neben dem Schutz der Zinkschicht schützt die organische Beschichtung das Metall auch vor Rost. Dadurch ist seine Lebensdauer länger als die des feuerverzinkten Blechs. Die Zinkdicke des feuerverzinkten Substrats für Außenanwendungen kann bis zu 275 g/m2 betragen. Für spezielle Anforderungen bieten wir kundenspezifische Lösungen an.

PPGI-Blech (galvanisch verzinkt)

Das galvanisch verzinkte Blech wird als Substrat verwendet und anschließend mit organischen Beschichtungen lackiert. Denn die Zinkschicht des galvanisch verzinkten Blechs ist dünn. Daher ist dieses Produkt nicht für Außenanwendungen wie Wände, Dächer usw. geeignet. Aufgrund seines schönen Aussehens und seiner hervorragenden Verarbeitungsleistung kann es jedoch hauptsächlich in Haushaltsgeräten, Audio, Stahlmöbeln, Innendekoration usw. verwendet werden. Sie können Wählen Sie entsprechend Ihrem Verwendungszweck und Ihrer Umgebung.

PPGI-Blattpaket

Zunächst werden PPGI-Platten mit mindestens zwei Stahlbändern in Quer- und Längsrichtung zusammengebunden. Wickeln Sie das Paket dann mit wasserfestem Kraftpapier und Plastikfolie ein, um es vor Feuchtigkeit zu schützen. Je nach Wunsch wird es mit einer Holz- oder verzinkten Palette befestigt. Unten sind einige Bilder für Ihre Referenz.

Verpackung aus PPGI-Stahlblech

Umverpackung

Verpackung von PPGI-Blättern

Innenverpackung

Tipps zum Kauf von farbbeschichtetem PPGI-Blatt

PPGI-Folie ist eine Art Fertigprodukt. Es gibt eine Vielzahl von Spezifikationen, Farben und Designs zur Auswahl. Und das farbe beschichtetes stahlblech preis ist erschwinglich. Dies macht es zu einem großartigen Investitionsprojekt. Vor dem Kauf können Sie sich die folgenden Fragen stellen, um Ihnen bei der Auswahl eines geeigneten vorlackierten verzinkten Stahlblechs zu helfen.

1. Wofür verwenden Sie das vorlackierte verzinkte Stahlblech? Es bestimmt das Design, die Dicke, die Breite, die Beschichtungsmethode usw. Wenn Sie beispielsweise die PPGI-Folie als Grundmetall der Sandwichplatte verwenden, ist eine einschichtige Rückseitenlackfolie besser, da sie eine bessere Haftung hat.

2. Wo wird das vorlackierte GI-Blatt verwendet? Die Nutzungsumgebung beeinflusst die Farbe, Beschichtungsdicke, Zinkschichtdicke usw.

3. Haben Sie bestimmte Größen, einschließlich Dicke, Breite und Länge?

4. Wie viele farbige GI-Blätter benötigen Sie? Die Menge beeinflusst direkt den Preis. Wanzhi Steel ist ein Großhandelslieferant für vorlackierte verzinkte Stahlbänder und -bleche. So bieten wir Ihnen einen sehr konkurrenzfähigen Preis an. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte für professionelle Tipps.

Blau vorlackiertes Stahlblech

Signalblau vorlackiertes Stahlblech

RAL9017 PPGI-Blatt

RAL9017 Farbbeschichtetes Blech

Wanzhi-Wörter

Als Hersteller farbbeschichteter GI-Platten, Wanzhi-Stahl bietet unseren Kunden stets Qualitätsprodukte zu einem fairen Preis sowie Full-Service. Wir glauben immer, dass wir mehr als ein Unternehmen sind, sondern auch ein Partner und Berater für unsere Kunden, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Obwohl wir jetzt nicht berühmt genug sind, konzentrieren wir uns auf unseren Markenwert. In den letzten 12 Jahren des Exports haben wir viele Stammkunden auf der ganzen Welt gewonnen. Wählen Sie uns, und Sie werden es genießen, mit uns zusammenzuarbeiten. Sprechen Sie uns einfach für eine Werksbesichtigung oder ein kostenloses Muster hier an!

Farbbeschichtete Stahlbleche nach Iran

Farbbeschichtete Stahlbleche nach Iran

Vorlackiertes verzinktes Stahlblech

Vorlackiertes verzinktes Stahlblech

Vor dem Ausfüllen des Kontaktformulars lesen

1. Bitte informieren Sie uns über die Spezifikationen (einschließlich Dicke, Breite, Länge usw.), Farben (wie pro RAL Farbe) oder Muster, Profildesigns. Sie können uns auch Bilder schicken.

2. Lackieren und Anstrichdicke sind ebenfalls wichtig. Die maximale Decklackdicke beträgt 35 μm. Die übliche Dicke beträgt 5+10 μm (Rückseite+Oberseite). Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

3. Wenn Sie besondere Anforderungen an die haben unedles Metall, wie z. B. die Zinkschichtdicke der verzinkten Bleche, teilen Sie uns dies bitte mit. Ein anderes unedles Metall wie PPGL, kaltgewalztes Blech, ist ebenfalls vorhanden. Wenn Sie außerdem eine spezielle Oberflächenbehandlung wünschen, zum Beispiel eine Kunststofffolienbeschichtung, teilen Sie uns dies bitte mit.

4. Wie viele Stück oder Tonnen benötigen Sie? Bestellmenge wirkt sich direkt auf den Preis aus. Als Großhandelslieferant beträgt das MOQ 25 Tonnen.

5. Teilen Sie uns auch Ihre mit Verpackungsanforderungen, Hafen, Versand und andere Anforderungen.

6. Wenn Sie sich nicht sicher sind, teilen Sie uns bitte mit, wofür Sie die PPGI-Panels verwenden werden. Wir bieten Ihnen eine individuelle Lösung.

7. Ihre speziellen Anforderungen, z. B. erforderliche Zertifikate (SGS, CNAS usw.). Die Qualitätsprüfung durch Dritte ist akzeptabel.

8. Wir werden ein A4-Format anbieten Probe kostenlos. Willkommen, um uns zu kontaktieren, wenn Sie es brauchen. Wir sind 24*7 für Sie da.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

PPGI Sheet

PPGI sheet provides excellent corrosion resistance and an attractive appearance. At Wanzhi Steel, we have both pre-painted galvanised profile and plain sheets for sale, which are available in a wide range of sizes, colors, and designs. The most popular PPGI colors include traffic red (RAL 3020), sky blue (RAL 5015), signal white (RAL 9003), moss green (RAL 6005), traffic black (RAL 9017), etc. You can also customize the color and pattern. As a wholesale manufacturer in China, we will also offer a factory direct sale price. Welcome to contact us for more details!

PPGI Profile Sheet

RAL9003 PPGI Profile Sheet

PPGI Plain Sheet

RAL5015 PPGI Plain Sheet

PPGI Sheet Specification

Item Prepainted Galvanized Steel Sheet
Substrate GI (galvanized iron sheet)
Thickness 0.14 mm-1.2 mm
Width 600 mm-1,250 mm
Length Upon your requirements
Coatings PE, SMP, HDP, PVDF
Coating Thickness 5-35 μm (Top/back painting)
Colors As per RAL Color (custom patterns are available)
Monthly Production 15,000-20,000 tons
Certificates ISO 9001, SGS, CE, BV
Delivery Date Within 7-30 days after confirming the deposit, mainly depends on order quantity
Package Standard export package or as per your requirements
Green Prepainted Galvanized Steel Sheet

Green Prepainted Galvanized Steel Sheet

Wavy PPGI Sheets

Wavy Design

Wholesale PPGI Sheet Manufacturer – Wanzhi Steel

Professional Factory

Wanzhi Steel is a wholesale PPGI steel supplier in China, which has its own factory. At our factory, we have two color coating lines, with an annual production capacity of 200,000 tons. There are also two galvanizing lines with an annual production capacity of 400,000 tons. Besides, there are sets of rolling equipment with different designs, shearing lines, etc. to meet different needs for plain or profiled pre-painted galvanized steel sheets. Welcome to contact us to visit our factory online or on-site.

Wanzhi Color Coating Line

Wanzhi Color Coating Line

Coating Line

Coating Line

Rolling Equipment

Rolling Equipment

Profiling Machine

Profiling Machine

Global Exporter

Wanzhi Steel has years of experience in exporting. During these years, we have developed a multilingual sales team to serve clients all over the world. As a wholesale supplier, we will provide a competitive price for bulk orders. Also, free samples are available. Welcome to contact us for more details!

Good Customer Reviews

Wanzhi Steel promises to offer our clients quality products in accordance with the contract, including the base metal, thickness, width, coatings, etc. We accept third-party quality inspection. Thanks to quality assurance, we have got many good reviews from our clients. Below is a review from our clients from Nepal.

Customer Reviews from Nepal

Customer Review on PPGI Sheet from Nepal

How to Calculate Weight of PPGI Sheet?

You can estimate the weight of your PPGI sheets with the following formula:

Thickness (mm) * Width (m) * Length (m) * 7.85 = (kg/pcs)

Note: 7.85 is the density of iron. It means per cubic meter of iron weighs 7.85 tons.

Actually, the weight per sqm mainly depends on the thickness. For example, if your GI colour coated sheets are gauge 28 (0.38 mm) in thickness, the PPGI sheet weight per sqm is about 2.98 kg. If the thickness is gauge 24 (about 0.61 mm), the weight per square meter is about 4.79 kg.

 

Weight of PPGI Profile Sheet

Weight of PPGI Profile Sheet

Below let’s calculate the weight of the 0.5 mm pre-painted galvanized profile sheet. If it is 1.15 m in overall width, 1.8 m in length, the weight of each piece is about 8.12 kg (0.5*1.15*1.8*7.85). So there are about 123 pieces per ton. If you order 5,000 pieces, the total weight is about 40 tons. Then it requires two 40GP containers for shipping. If you want more details, please contact us!

RAL3020 PPGI Corrugated Sheet

RAL3020 GI Colour Coated Sheet

PPGI Tile Sheet

PPGI Tile

PPGI Sheet Color

The colors are mainly divided into solid colors and printed pattern. And both are customizable.

1. Solid PPGI Color

The hot-selling pre-painted galvanized steel sheet color includes sky blue (RAL 5015), signal white (RAL 9003), moss green (RAL 6005), tomato red (RAL 3013), traffic black (RAL 9017), etc. We can send you sample products for your reference. If you have special requirements, you can choose according to the RAL color or send us a sample. Then we will mix colors and offer you a sample product. After your confirmation, we will mass-produce your order.

Popular Colors

Popular Colors

2. Printed Pattern

Our popular patterns include flower patterns, grass, brick, marble, wood grain, blue sky, etc.  Of course, we can also customize the pattern according to your needs.

PPGI Color Coated Corrugated Sheet

Grass Pattern

Traffic Sign

Traffic Sign

Pre-painted Galvanized Steel Sheet Price

The wholesale pre-painted galvanized sheet price is about 800 to 1,200 USD dollars per ton. It is different with many factors, such as the painting, paint thickness, etc. For example, painted steel whiteboard (writing board) will be more expensive than the common white PPGI sheets because of the different paints. Also, some PPGI sheets use different paints for the top and back sides. Besides, the PPGI sheet price will change with the market. Moreover, the quantity will also largely affect the price. As a manufacturer of precoated galvanised iron profile and plain sheets, we have a PPGI factory in Shandong Province. So we will offer a factory-direct sale price. Also, we will offer discounts for bulk orders. Welcome to contact us for more details!

Plain Pre-painted GI Sheet

Plain Pre-painted GI Sheet

Wavy PPGI Sheet

Color Corrugated Sheet

PPGI Sheet Uses

There are different designs of pre-painted GI sheets, including profile sheets and plain sheets. They are widely used in construction, household appliances, transportation, furniture, etc. The data shows that 31% is used in home appliances and 63% in construction. Below are some of the main industries where PPGI is used.

1. Construction

Precoated galvanised iron profile sheets are applied to factories, warehouses, roofing and walls, coiling doors, etc. While the plain PPGI panels are widely used as window frames, doors, ceilings, elevators, stairs, ventilation ducts, etc.

PPGI Sheet in Construction

Construction Use

PPGI Fence Panel

Fence Panel

2. Furniture & Office Equipment

Pre-painted GI sheet is used to make radiators, lampshades, wardrobes, tables, beds, bookshelves, lockers, etc.

3. Electrical Equipment

Prepainted galvanized steel sheet is also used to make shells of refrigerators, washing machines, air conditioners, microwave ovens, etc. It is more sophisticated than the PPGI sheet for construction works. We have a 20-ton order of color-coated steel sheets for home appliances to Iran.

Steel Office Furniture

Steel Office Furniture

PPGI for Home Appliance Uses

Home Appliance Uses

4. Transportation

Precoated galvanised iron profile sheets are also found in interior decoration of cars and trains, containers, various panels for ships, oil purifiers, etc.

5. Others

Pre-painted galvanized iron sheets are also materials for writing whiteboards, billboards, traffic signboards, etc.

Containers

Containers

Wood Grain Steel Door

Wood Grain Steel Door

Advantages of PPGI Color Coated Sheet

The GI colour coated sheet we produce has characteristics of long service life, easy installation, high strength, and beautiful appearance. That’s why it is getting popular among investors.

1. Light Weight

The weight of coloured GI sheets ranges from 1 to 10 kg/m2, which is about 1/30 of a brick wall. According to the weight calculation formula: Thickness (mm) * 1 m * 1 m* 7.85 = (kg/m2), the PPGI sheet weight per sqm mainly depends on the thickness. Therefore, the weight of our GI color coated sheet is available from 1.099 kg/m2 (0.14*1*1*7.85) to 9.42 kg /m2 (0.14*1*1*7.85). So its shockproof performance is better, which makes the building safer. Besides, it is easy to transport to save your cost.

2. High Strength

Colour coated GI sheet keeps the mechanical properties of steel, including bending strength, elongation, tensile strength, etc. It is still tough and durable to use. The application of the coating is to protect its surface from rusting and make it good-looking.

PPGI Color Coated Sheet

Architectural Uses

3. Beautiful Appearance

The colour coated steel sheet is pretty, which means there is no need for extra decoration. Moreover, the color can keep for many years.

4. Flexible and Quick Installation

It is fast and easy to install if using colored galvanized sheets as building materials. On the one hand, it can shorten the construction period by more than 40%. On the other hand, there is no need for a deep foundation, which is good for the environment.

Easy to Install

Easy to Install

What Is PPGI Sheet?

PPGI sheet is short for pre painted galvanized steel sheet. It is a kind of pre-painted steel sheet, which uses galvanized steel sheet as the base metal. Then it is painted with one or several layers of organic coatings after surface pretreatment (degreasing and cleaning), and then baked and solidified continuously. Then the coils will be cut into sheets of the desired size. Through rolling equipment, the plain sheets can be profiled into corrugated PPGI sheets.

PPGI Sheet Manufacturing Process

At Wanzhi Steel, we commonly use the double-coating and twice-baking method. If you have special requirements, please let us know. Let’s review the process step by step.

PPGI Manufacturing Process

PPGI Coil Manufacturing Process

1. Uncoil and weld the zinc-coated steel coils so that they can be processed continuously.

2. Then the coils will go through an inlet looper for pretreatment to remove the rust and impurities through degreasing, cleaning, and chemical conversion.

3. Primer coating process. Both sides will be coated and baked for the first time.

4. Finish coating process. After cooling down, the coils will be painted and dried again.

5. Cooling down the coils below 40 °C. After the quality control system, the coils will be rolled up through an outlet looper. Then you can shear or profile the coil into sheets according to your needs.

Here is a video showing how to cut PPGI coil into plain sheets.

Below is a video showing the profiling process of corrugated sheets.

PPGI Structure

As mentioned, pre painted galvanized steel sheet uses zinc coated steel as substrate. That is to say, it is made of base metal and zinc coatings. Before coating, it will be cleaned to remove the rust and impurities on the surface. Then it will be coated by a chemical conversion coating. Then several layers of organic coatings are painted. Taking double-side and twice-baked pre painted GI sheets for example, it contains base metal, zinc coating, pre-treatment (chemical conversion coating), primer coating, and top/back coating. Below is the structure diagram of the PPGI color coating sheet.

PPGI Color Coated Sheet

Pre-painted Galvanized Steel Sheet Structure

PPGI Sheet (Hot-dip galvanized)

The product uses a hot-dip galvanized steel sheet as the base metal. In addition to the protection of zinc layer, the organic coating also protects the metal from rust. So its service life is longer than that of the hot-dip galvanized sheet. The zinc thickness of the hot-dip galvanized substrate for exterior uses can reach up to 275 g/m2. We offer custom solutions to meet special requirements.

PPGI Sheet (Electro-galvanized)

The electro-galvanized sheet is used as the substrate and then be painted with organic coatings. Because the zinc layer of the electro-galvanized sheet is thin. So this product is not suitable for outdoor uses, such as walls, roofs, etc. But because of its beautiful appearance and excellent processing performance, it can be mainly used in home appliances, audio, steel furniture, interior decoration, etc. You can choose according to your use purpose and environment.

PPGI Sheet Package

Firstly, PPGI panels are strapped together with at least two steel belts in both transverse and longitudinal directions. Then wrap the package with waterproof kraft paper and plastic film to protect it from moisture. According to your request, it will be fixed with wood or galvanized pallet. Below are some pictures for your reference.

PPGI Steel Sheet Packaging

Outer Packaging

Packaging of PPGI Sheets

Inner Packaging

Tips for Buying PPGI Color Coated Sheet

PPGI sheet is a kind of finished product. There are a variety of specifications, colors, and designs to choose from. And the color coated steel sheet price is affordable. This makes it a great investment project. Before purchasing, you can ask yourself the questions below to help you choose a suitable pre painted galvanized steel sheet.

1. What will you use the pre-painted galvanized steel sheet for? It will determine the design, thickness, width, coatings method, etc. For example, if you use the PPGI sheet as the base metal of the sandwich panel, a one-layer back painting sheet will be better because it has better adhesion.

2. Where will the pre-painted GI sheet be used? The use environment will influence the color, coating thickness, zinc layer thickness, etc.

3. Do you have specific sizes, including the thickness, width, and length?

4. How many colored GI sheets do you need? The quantity will directly influence the price. Wanzhi Steel is a wholesale supplier of prepainted galvanized steel coils and sheets. So we will offer you a very competitive price. If you have any questions, please contact us for professional tips.

Blue Pre-painted Steel Sheet

Signal Blue Pre-painted Steel Sheet

RAL9017 PPGI Sheet

RAL9017 Colour Coated Sheet

Wanzhi Words

As a GI colour coated sheet manufacturer, Wanzhi Steel always offers our clients quality products at a fair price, as well as full service. We always believe we are more than a company, but also a partner and consultant for our clients to supply custom solutions. Although we are not famous enough now, we focus on our brand value. In the past 12 years of exporting, we won many regular customers around the world. Choose us, and you will enjoy cooperating with us. Just talk with us for a factory tour or a free sample here!

Color Coated Steel Sheets to Iran

Color Coated Steel Sheets to Iran

Prepainted Galvanized Steel Sheet

Prepainted Galvanized Steel Sheet

Read Before Filling Contact Form

1. Please inform us of the specifications (including the thickness, width, length, etc.), colors (as per RAL color) or patterns, profile designs. You can also send us pictures.

2. Painting and painting thickness are also important. The max top paint thickness is 35 μm. The common thickness is 5+10 μm (back+top). If you have special requirements, please let us know.

3. If you have special requirements for the base metal, such as the zinc layer thickness of the galvanized sheets, let us know, please. Another base metal, such as PPGL, cold rolled sheet, is also available. Moreover, if you want special surface treatment, for example, plastic film covering, please let us know.

4. How many pieces or tons do you need? Order quantity will directly influence the price. As a wholesale supplier, the MOQ is 25 tons.

5. Also, tell us your packaging requirements, port, shipping, and other requirements.

6. If you are not sure, please tell us what you will use the PPGI panels for. We will offer you a custom solution.

7. Your special requirements, for example, certificates required (SGS, CNAS, etc.).  Third-party quality inspection is acceptable.

8. We will offer an A4-size sample for free. Welcome to contact us if you need it. We will be 24*7 here for you.

Leave Us A Message

    Online Message