10F, Gebäude B, Erqi Center, Erqi District,
Stadt Zhengzhou, Provinz Henan, China

Weiß:+86 15138685087
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Wie berechnet man das Gewicht des PPGI-Blatts?

Die Gewichtsberechnung von PPGI-Platten ist entscheidend für den Transport und Ihre Projekte. Wie berechnet man also das Gewicht der PPGI-Folie?

Die Formel zur Gewichtsberechnung lautet: Dicke (mm) * Breite (m) * Länge (m) * Dichte = Gewicht (kg/Stk.)

Um das Gewicht eines Stahlblechs zu berechnen, müssen Sie natürlich die Dichte, Länge, Breite und Dicke kennen. Das Grundmetall von PPGI ist Kohlenstoffstahl, dessen Dichte etwa 7.85 Tonnen/Kubikmeter beträgt. Wenn die PPGI-Folie beispielsweise 0.5 mm dick, 0.9 m breit und 2.4 m lang ist, beträgt das Gewicht pro Stück 0.5 x 0.9 x 2.4 x 7.85 = 8.478 kg. Wenn Sie 3,000 Stück bestellen, beträgt das Gesamtgewicht etwa 25.4 Tonnen. Und eine Tonne sind ungefähr 117 Stück. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich die Breite hier auf die Gesamtbreite (tatsächliche Breite) und nicht auf die effektive Deckbreite bezieht. Unten ist ein Bild für Ihre Referenz.

So berechnen Sie das Gewicht des PPGI-Blatts

Breite des PPGI-Blatts

Nimmt man beispielsweise die Größen auf dem Bild, sollte die Breite für die Gewichtsberechnung 1,170 mm (1.17 m) betragen. Wenn die Länge 1.6 m und die Dicke 0.61 mm beträgt, beträgt das Gewicht der PPGI-Folie 0.61 × 1.17 × 1.6 × 7.85 = 8.964 kg. Diese Formel eignet sich auch, um das Gewicht grob zu berechnen verzinkte Bleche, PPGL-Blätter und Galvalume-Blätter. So wissen Sie vielleicht, wie Sie das Gewicht der PPGI-Folie selbst berechnen können. Wenn Sie mehr Details wissen möchten, kontaktieren Sie uns bitte!

Tipps zum Nachfragen

1. Bestätigen Sie die Materialien, z. B. verzinkt, Galvalume, PPGI oder PPGL usw.

2. Machen Sie deutlich Spezifikationen, einschließlich Dicke, Breite, Länge. Wenn Sie keine Ahnung haben, teilen Sie uns bitte Ihren Verwendungszweck und Ihre Verwendungsumgebung mit. Wir werden eine Empfehlung aussprechen.

3. Bestätigen Sie andere Details, wie Zinkbeschichtungsdicke, Lackierung, Lackierungsdicke usw. Wenn Sie farbig beschichteten Stahl wünschen, müssen Sie auch Farben entsprechend angeben RAL Farbe oder schicken Sie uns ein Muster.

4. Senden Sie uns Bilder der Wellblechprofile.

5. Wie viele Tonnen oder Stück benötigen Sie? Die Menge beeinflusst direkt den Preis.

6. Wo ist Ihr Zielhafen?

7. Ihre anderen Anforderungen, z. B. Rückseitenfarbe, Verwendungszweck usw.

All diese Details helfen uns, Ihnen bald den besten Preisvorschlag zu unterbreiten. Dann füllen Sie bitte das unten stehende Kontaktformular sorgfältig aus oder rufen Sie uns direkt an. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns natürlich ohne Zögern. Wir melden uns innerhalb von 12 Stunden bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

    Online-Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

How to Calculate Weight of PPGI Sheet?

Weight calculation of PPGI sheets is crucial for transportation and your projects. So how to calculate the weight of PPGI sheet?

The formula for weight calculation is: Thickness (mm) * Width (m) * Length (m) * Density = Weight (kg/pcs)

Obviously, to calculate the weight of a steel sheet, you need to know the density, length, width, and thickness. The base metal of PPGI is carbon steel, whose density is about 7.85 tons/cubic meters. For example, if the PPGI sheet is 0.5 mm in thickness, 0.9 m in width, and 2.4 m in length, the weight per piece will be 0.5*0.9*2.4*7.85=8.478 kg. If you order 3,000 pieces, the total weight is about 25.4 tons. And a ton is about 117 pieces. But please note that the width here refers to the overall width (actual width) rather than the effective cover width. Below is a picture for your reference.

How to Calculate Weight of PPGI Sheet

Width of PPGI Sheet

Taking the sizes in the picture for example, the width for weight calculation should be 1,170 mm (1.17 m). If the length is 1.6 m and the thickness is 0.61 mm, the weight of the PPGI sheet will be 0.61*1.17*1.6*7.85=8.964 kg. This formula is also suitable for roughly calculating the weight of galvanized sheets, PPGL sheets, and galvalume sheets. So you may know how to calculate the weight of PPGI sheet by yourself. If you want to know more details, please contact us!

Tips for Enquiring

1. Confirm the materials, for example, galvanized, galvalume, PPGI or PPGL, etc.

2. Make clear the specifications, including thickness, width, length. If you have no idea, please inform us of your use purpose and use environment. We will offer a recommendation.

3. Confirm other details, like zinc coating thickness, painting, painting thickness, etc. If you want color coated steel, you need also to provide colors according to RAL Color or send us a sample.

4. Send us pictures of the corrugated steel sheet profiles.

5. How many tons or pieces do you need? The quantity will influence the price directly.

6. Where is your destination port?

7. Your other requirements, for example, back paint, use purpose, etc.

All these details will help us to offer you the best price proposal soon. Then please fill in the contact form below carefully or call us directly. Of course, if you have any other questions, contact us without hesitation. We will get back to you in 12 hours.

Leave Us A Message

    Online Message