Gebäude B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua Südstraße, Bezirk Erqi,
Zhengzhou, Provinz Henan, China

Liya: +86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Verzinktes Stahlband

Galvanisiertes Stahlband ist eines der heiß verkauften Produkte von Wanzhi Steel. Es ist in großen, regulären, kleinen und Null-Flittern erhältlich. Im Vergleich zu Farbstahlspulen ist es günstiger. Außerdem hat es eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und Haltbarkeit. Aus diesem Grund wird es in großem Umfang im Bauwesen, in Automobilen, Möbeln, Haushaltsgeräten usw. verwendet. Aufgrund seiner breiten Anwendungsmöglichkeiten und seiner guten Bearbeitbarkeit ist es auch ein großartiges Investitionsprojekt. Als Großhandelslieferant verfügt Wanzhi Steel über eine eigene Fabrik, um Großaufträge zeitnah zu erfüllen. Außerdem bieten wir einen Direktverkaufspreis an, um Ihre Kosten zu senken. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte für Details!

Verzinkte Stahlspule mit Pailletten

Spule aus verzinktem Stahl mit regelmäßigen Pailletten

Verzinktes Stahlband

Verzinktes Stahlband

Spezifikation der verzinkten Stahlspule

Artikel Verzinktes Stahlband
Dicke 0.12mm-2mm
Breite 600mm-2,000mm
Coil Gewicht 3-5 Tonnen (kann angepasst werden)
Substrat Warmgewalzter Stahl/kaltgewalzter Stahl
Oberflächenstruktur Null Flitter, Kleine Flitter, Regelmäßige Flitter, Große Flitter
Zinkschichtdicke 30 g/㎡-275 g/㎡
Standard AISI, ASTM, BS, LÄRM, GB, JIS
Zertifikate SGS, BV, ISO 9001
Paket Standard Exportpaket

Hinweis: Wenn Sie eine Breite von weniger als 600 mm wünschen, können Sie wählen Stahlbänder.

Das seetüchtige Standardpaket umfasst innen wasserdichtes Kraftpapier und Kunststofffolie und außen GI-Blätter. Dann wird es mit Stahlbändern gebunden. Unten sind einige Bilder für Ihre Referenz.

Innenverpackung

Innenverpackung

Äußeres Paket

Äußeres Paket

Einführung in GI-Spulencodes

Material Chinesischer Code Japanischer Code Europäischer Kodex
Kommerzielle Nutzung DX51D+Z/DC51D+Z (CR) SGCC DX51D + Z.
Zeichnungsqualität DX52D+Z/DC52D+Z SGCD1 DX52D + Z.
Tiefziehqualität DX53D+Z/DC53D+Z/DX54D+Z/DC54D+Z SGCD2/SGCD3 DX53D+Z/DX54D+Z
Strukturelle Nutzung S220/250/280/320/350/550GD+Z SGC340/400/440/490/570 S220/250/280/320/350GD+Z
Kommerzielle Nutzung DX51D+Z/DD51D+Z (HR) SGHC DX51D + Z.

Im Allgemeinen steht Z für reine Zinkbeschichtung und ZF für Zink-Eisen-Legierungsbeschichtung. Die Zahl nach Z steht für die Dicke der Zinkschicht. Beispielsweise bedeutet Z120 oder Z12, dass das Gewicht der Zinkbeschichtung (doppelseitig) pro Quadratmeter 120 Gramm beträgt. Während die Zinkbeschichtung der einzelnen Seite 60 g / ㎡ beträgt.

Senden Sie uns Ihre Anforderungen:

Größe: die Dicke, Breite, Zinkschichtdicke, Coilgewicht?
Material und Qualität: Warmgewalzter Stahl oder kaltgewalzter Stahl? Und mit Pailletten oder nicht?
Anwendung: Welchen Zweck hat die Spule?
Menge: Wie viele Tonnen brauchen Sie? Das MOQ beträgt 25 Tonnen.
Lieferung: Wann wird es benötigt und wo ist Ihr Hafen?
Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Galvanisierte Eisenspule

Galvanisierte Eisenspule

Verzinkte Spulenfabrik

GI-Spulen zu verkaufen

Flitter auf verzinktem Stahl

Spangle entsteht während der Feuerverzinkungsverfahren. Die Größe, Helligkeit und Oberfläche von Flitter hängt hauptsächlich von der Zusammensetzung der Zinkschicht und der Kühlmethode ab. Je nach Größe umfasst es kleine Pailletten, regelmäßige Pailletten, große Pailletten und freie Pailletten. Sie sehen anders aus, aber die Flitter beeinflussen die Qualität von verzinktem Stahl fast nicht. Sie können nach Ihren Vorlieben und Ihrem Verwendungszweck wählen.

(1) Große oder regelmäßige Pailletten

Dem Zinkbad werden flitterfördernde Elemente zugesetzt. Dann bilden sich schöne Pailletten, wenn sich die Zinkschicht verfestigt. Es sieht gut aus. Aber die Körner sind grob und es gibt leichte Unebenheiten. Mit einem Wort, seine Haftung ist schlecht, aber die Witterungsbeständigkeit ist gut. Es ist am besten geeignet für Leitplanken, Gebläse, Kanäle, Rollläden, Abflussrohre, Deckenhalterungen usw.

Große Pailletten

Große Pailletten

Regelmäßige Pailletten von GI Coil

Regelmäßige Pailletten

(2) Kleine Pailletten

Beim Erstarrungsprozess der Zinkschicht werden Zinkkörner künstlich zu möglichst feinen Pailletten zerkleinert. Die Flittergröße kann durch die Kühlzeit gesteuert werden. Im Allgemeinen gilt: Je kürzer die Kühlzeit, desto kleiner die Größe. Seine Beschichtungsleistung ist großartig. Daher eignet es sich perfekt für Abflussrohre, Deckenhalterungen, Türsäulen, den Untergrund für farbbeschichteten Stahl, Karosseriebleche, Leitplanken, Gebläse usw.

(3) Null Pailletten

Durch die Anpassung der chemischen Zusammensetzung des Bades hat die Beschichtung eine gleichmäßige Oberfläche ohne sichtbare Flitter. Die Körnung ist sehr fein und glatt. Es hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit und eine gute Beschichtungsleistung. Es ist auch ideal für Abflussrohre, Autoteile, Rückwände für Haushaltsgeräte, Autokarosserieteile, Leitplanken, Gebläse usw.

Kleine Pailletten

Kleine Pailletten

Spangle Free Galvanisierte Stahlspule

Keine Pailletten

Verwendung von verzinkten Stahlspulen

Galvanisierte Spule zeichnet sich durch geringes Gewicht, Ästhetik und hervorragende Korrosionsbeständigkeit aus. Es kann direkt oder als Basismetall für PPGI-Stahl verwendet werden. Daher ist die GI-Spule ein neues Material für viele Bereiche wie Bau, Schiffbau, Fahrzeugbau, Möbel, Haushaltsgeräte usw.

1. Bau

Sie werden häufig als Dachbahnen, Innen- und Außenwandplatten, Türverkleidungen und -rahmen, Deckplatten von Balkonen, Decken, Geländern, Trennwänden, Fenstern und Türen, Dachrinnen, Schallschutzwänden, Lüftungskanälen, Regenwasserrohren, Walzen verwendet Fensterläden, landwirtschaftliche Lager usw.

2. Haushaltsgeräte

Die GI-Spule wird häufig für Haushaltsgeräte verwendet, z. B. für die Rückwand von Klimaanlagen und das Außengehäuse von Waschmaschinen, Warmwasserbereitern, Kühlschränken, Mikrowellenherden, Schaltschränken, Instrumentenschränken usw.

Dach aus verzinktem Stahl

Dach aus verzinktem Stahl

GI Stahlwand

GI Stahlwand

3. Transport

Es wird hauptsächlich als dekorative Platten für Autos, korrosionsbeständige Teile für Autos, Decks von Zügen oder Schiffen, Container, Verkehrszeichen, Isolationszäune, Schiffsschotten usw. verwendet.

4. Leichtindustrie

Es ist ideal für die Herstellung von Schornsteinen, Küchenutensilien, Mülleimern, Farbeimern usw. Bei Wanzhi Steel stellen wir auch einige verzinkte Produkte her, wie z.

5. Möbelwie Kleiderschränke, Schließfächer, Bücherregale, Lampenschirme, Schreibtische, Betten, Bücherregale usw.

6. Andere Verwendungen, wie Post- und Fernmeldekabel, Leitplanken, Werbetafeln, Zeitungskioske etc.

Verzinkte Eimer

Verzinkte Eimer

Lüftungskanäle

Lüftungskanäle

Warum sollten Sie sich für eine verzinkte Stahlspule entscheiden?

1. Kostengünstige Lösung

Im Vergleich zu GL oder farbig beschichtete Stahlcoils, ist die verzinkte Coil die kostengünstigste Lösung, jedoch mit ähnlichen Eigenschaften wie hoher Korrosionsbeständigkeit, gutem Aussehen usw.

2. Breite Anwendungen

GI-Blattrollen sind für verschiedene Zwecke einfach zu verarbeiten. Es wird häufig im Bauwesen, in Haushaltsgeräten, Autocontainern, im Transportwesen usw. verwendet. Außerdem hat es eine gute Beschichtungshaftung und Schweißbarkeit. Deshalb ist es auch ein ideales Basismetall für PPGI-Produkte.

3. Einfach zu transportieren

Im Vergleich zu GI-Stahlblechen sind Coils leichter zu transportieren. Auf diese Weise werden Ihre Versandkosten gespart.

Verzinkte Spulen zu verkaufen

Verzinkte Spulen zu verkaufen

GI-Spulen zu verkaufen

GI-Spulen zu verkaufen

Spulentypen aus verzinktem Stahl

Nach dem Verarbeitungsverfahren teilen wir verzinkten Stahl in folgende Kategorien ein:

1. Spule aus feuerverzinktem Stahl (Z)

Wie der Name schon sagt, wird das Stahlblech kontinuierlich in das Bad aus geschmolzenem Zink getaucht, so dass das Coil auf seiner Oberfläche mit einer Zinkschicht bedeckt ist. Beim Feuerverzinken wird das gereinigte Eisenblech bei etwa 450 Grad in das geschmolzene Zinkbad getaucht, um eine Zinkschicht zu bilden. Der Zinkgehalt sollte 99 % nicht unterschreiten. Es ist die am häufigsten verwendete Methode. Es hat einige vorteilhafte Eigenschaften:

1) Die gesamte Stahloberfläche ist gleichmäßig mit einer Zinkschicht bedeckt, auch die Ecken, Vertiefungen usw., damit das Stahlblech vollständig geschützt ist.

2) Die Zinkbeschichtung von feuerverzinktem Stahl ist dick und zäh, was eine hervorragende Korrosionsbeständigkeit bietet. So ist es haltbarer zu verwenden. Bei Wanzhi Steel kann die maximale Zinkschichtdicke bis zu 275 g/㎡ betragen.

Aber nach dem Durchlaufglühen und Feuerverzinken wird das Stahlband in kurzer Zeit erhitzt und abgekühlt, so dass seine Festigkeit und Plastizität bis zu einem gewissen Grad beeinträchtigt werden.

Feuerverzinkte Spule

Feuerverzinkte Spule

Galvanisierte Coils Lager

Galvanisierte Coils Lager

2. Spule aus verzinktem Stahl mit Zink-Eisen-Legierung (ZF)

Auch diese Art von Stahlband wird im Feuerverzinkungsverfahren hergestellt. Es wird jedoch sofort auf etwa 500 ° C erhitzt, um eine Legierungsbeschichtung aus Zink und Eisen zu bilden, nachdem es das Zinkbad verlassen hat. Dieses verzinkte Coil hat eine gute Beschichtungshaftung und Schweißbarkeit. Das heißt, es kann direkt ohne weitere Behandlung außer Reinigung lackiert werden. Die Farbe ist ein mattes Cremeweiß, nach dem Ölen erscheint es dunkelgrau und hat keine Pailletten. Es ist perfekt für die Herstellung von Rollläden, Schildern, Tafeln von Verkaufsautomaten, Kühlschränken, Waschmaschinen, Vitrinen, Büroschränken usw.

3. Elektroverzinkte Stahlspule

Elektroverzinken ist ein Verfahren zum Aufbringen einer Zinkschicht auf Stahl durch Galvanisieren mit einer Salzanode und einem Stahlleiter. Es gewährleistet im Grunde die gleiche Leistung von kaltgewalzte Bleche durch Kaltverzinkung. Außerdem ist es in der Lage, die Korrosions- und Hitzebeständigkeit von Stahl zu verbessern. Seine Oberfläche ist glatt und gleichmäßig, und es hat eine gute Bearbeitbarkeit. Außerdem sieht es glänzend und silberweiß aus, was schöner ist als ein heiß getauchtes. Außerdem ist es billiger als feuerverzinkter Stahl. Allerdings ist die Zinkschicht dünner und die Korrosionsbeständigkeit nicht so gut wie bei feuerverzinkten Coils.

"Scharfer Dip

""

Unterschiede zwischen feuerverzinkten und galvanisch verzinkten Spulen

1. Zinkschichtdicke

Im Allgemeinen beträgt die Dicke der galvanischen Verzinkungsschicht 5-30 g/㎡ (3-15㎛), und die Feuerverzinkungsschicht beträgt oft mehr als 30 g/㎡ oder sogar bis zu 600 g/㎡ ( 45-300㎛). Bei Wanzhi Steel kann die maximale Zinkschicht von feuerverzinktem (HDG) Stahl bis zu 275 g/㎡ erreichen.

2. Korrosionsbeständigkeit

Die Korrosionsbeständigkeit der HDG-Spule ist viel besser als die einer galvanisch verzinkten Spule. Dies liegt daran, dass die Zinkschichtdicke direkt für die Korrosionsbeständigkeit von GI-Stahl von Bedeutung ist. Wie bei HDG-Stahl gibt es eine Verbindungsschicht zwischen der Zinkbeschichtung und dem Substrat. Wenn die Zinkbeschichtung kristallisiert, werden Flitter gebildet. Seine Zinkbeschichtung ist gleichmäßig und porenfrei. Während die Zinkatome der galvanisch verzinkten Schicht nur ausgeschieden und an der Oberfläche des Stahls befestigt werden. Es gibt viele Löcher in der Zinkbeschichtung, die leicht zu Korrosion führen. So kann HDG-Stahl jahrzehntelang im Außenbereich verwendet werden.

3 Das Auftreten

Die Farbe der verzinkten Stahlspule ist silberweiß. Das Aussehen von kaltverzinktem Stahl ist glatt, aber nicht sehr glänzend, während das feuerverzinkte Stahlband rau, aber hell aussieht.

4. Produktionskosten

Der HDG-Prozess verbraucht mehr Zink. Im Vergleich zu feuerverzinktem Stahl sind die Produktionskosten von elektrolytisch verzinktem Stahl geringer. Aber die Feuerverzinkung ist für die Massenproduktion geeignet und die Ausbeute ist hoch. Der HDG-Stahlpreis ist also nicht viel höher als bei kaltverzinktem Stahl. Hier können Sie uns für die aktuelle Preisliste kontaktieren!

5. Anwendungen

Die feuerverzinkte Stahlspule wird häufig in der Transport-, Bau-, Kommunikations-, Strom-, Energie-, Automobil-, Petrochemie-, Haushaltsgeräte- und anderen Industrien eingesetzt. Es ist ideal für große Teile und Ausrüstung. Während die galvanisch verzinkte Spule eher für Kleinteile, Innenräume usw. geeignet ist.

Herstellungsverfahren für feuerverzinkte Coils

  • Reinigen Sie die Oberfläche der Stahlspule von Fett, Schmutz und Farbe. Für die kontinuierliche Verarbeitung müssen die Coils abgewickelt und verschweißt werden.
  • Spülen Sie die Reinigungslösung ab.
  • In eine saure Lösung geben, um Walzzunder zu entfernen.
  • Abwaschen Beizen Lösung.
  • Tauchen Sie den Stahl in das geschmolzene Zinkbad und halten Sie ihn für eine Weile, um galvanisiert zu werden.
  • Abkühlen lassen und den Stahl für den Verkauf zu Rollen aufrollen.
Feuerverzinkungsprozess

Feuerverzinkungsprozess

Paket von GI-Spule

Stahlspulen werden häufig innen mit wasserfestem Kraftpapier und Kunststofffolie und außen mit Stahlblechen verpackt. Dann wird es mit Stahlbändern verschnürt. Um es während des Transports zu fixieren, verwenden wir Holzpaletten. Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, sprechen Sie mit uns! Im Folgenden finden Sie einige Tipps für Ihre Referenz.

Wie werden GI-Spulen transportiert und gelagert?

1. Wählen Sie einen belüfteten Ort für die Lagerung, um Tauerosion oder Eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden;
2. Bestätigen Sie, dass das Verpackungspapier während der Lagerung nicht beschädigt wird;
3. Verkürzen Sie die Lagerzeit so weit wie möglich und schützen Sie die Oberfläche;
4. Verhindern Sie, dass Schmutz und Ölpulver an der Oberfläche haften bleiben, was den Verzinkungseffekt beeinträchtigt.
6. Legen Sie eine Kufe oder einen Stützrahmen unter die Stahlspule und stapeln Sie die Spulen in zwei Lagen;
7. Verwenden Sie während des Transports ein Regentuch. Fixieren Sie auch die Spulen mit den Kufen, Gummipolstern und Seilen.

Paket von GI-Spule

Paket von GI-Spule

Versand von GI-Spulen

Versand von GI-Spulen

Holen Sie sich den neuesten Preis für verzinkte Spulen

Der FOB-Preis für verzinktes Stahlcoil im Jahr 2022 liegt zwischen 900 und 1,300 USD pro Tonne. Dies hängt hauptsächlich von der Dicke der Stahlspule, der Dicke der Zinkschicht, dem Verzinkungsverfahren, der Bestellmenge usw. ab. Im Allgemeinen gilt: Je dicker die Zinkbeschichtung, desto höher der Preis. Natürlich wird es auch langlebig sein. Außerdem beeinflussen auch die Coildicke und -breite den Preis. Wenn Sie sich für GI-Stahlwalzen zum Verkauf entscheiden, müssen Sie mehr auf die Qualität als nur auf den Preis achten. Wenn Sie den Preis senken möchten, versuchen Sie, in großen Mengen zu kaufen.

Wanzhi Steel verfügt über zwei Feuerverzinkungslinien, die monatlich 10,000 Tonnen Stahlcoils herstellen können. So bieten wir Ihnen einen konkurrenzfähigen Preis an. Außerdem verfügen wir über umfangreiche Exporterfahrung und mehrsprachige Teams, um Ihnen Zeit und Geld zu sparen. Aufgrund der steigenden Materialpreise ist der Preis für GI-Blechspulen in den letzten Monaten weiter gestiegen. Kontaktieren Sie uns für die neueste Preisliste für verzinkte Stahlspulen. Unten sehen Sie ein Video aus der Nähe der feuerverzinkten Coils mit einer Zinkbeschichtung von 275 g/㎡.

Zuverlässiger Hersteller von verzinkten Spulen in China

Wanzhi-Stahl ist einer der führenden Lieferanten von verzinkten Stahlspulen in China. Wir haben eine Fabrik in Boxing County, Provinz Shandong. Inzwischen sind wir ein erfahrenes Handelsunternehmen, das Kunden aus über 40 Ländern bedient hat, darunter die Türkei, Polen, der Iran, Brasilien, die Ukraine, die Philippinen usw. Im Vergleich zu berühmten Herstellern von verzinkten Stahlspulen wie Bao Steel, Wuhan Iron & Stahl usw., Wanzhi Steel bietet einen wettbewerbsfähigeren Preis für die gleichen Qualitätsprodukte. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Stahlprodukten zur Auswahl. Zum Beispiel bieten wir auch verzinkte Stahlbleche zum Verkauf an, gewellte Dachplatten und sogar fertige Produkte. Außerdem bieten wir weitere Mehrwertdienste an, wie z. B. Profilieren, Scheren, Schneiden usw. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

Verzinkte Dachbahnen

Verzinkte Dachbahnen

Schornsteinrohre

Schornsteinrohre

Verzinkte Stahlfabrik

Wanzhi Steel ist ein produktionsorientiertes Unternehmen mit einer Fabrik in der Provinz Shandong. In unserem Werk gibt es zwei Feuerverzinkungslinien, zwei Farbbeschichtungslinien und eine Galvalume-Produktionslinie. Die Jahresproduktion beträgt mehr als 900,000 Tonnen. Auch haben wir weiterverarbeitende Anlagen, wie Walzanlagen, anzufertigen gewellte GI-Dachbahnen. Bei WanzhI Steel bieten wir auch Schneid-, Schlitz-, Profilierungsdienste usw. an. Außerdem verwenden wir fortschrittliche Prüfinstrumente, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Industriestandards entsprechen. Natürlich sind Tests von Drittanbietern akzeptabel. Willkommen bei uns, um Ihren Besuch zu planen!

Wanzhi-Fabrik

Wanzhi-Fabrik

Verzinkte Stahlspulen

Herstellung von verzinkten Spulen

Oberflächenbehandlung von verzinkten Stahlspulen

Es gibt verschiedene Oberflächenbehandlungsmethoden, um das Korrosionsrisiko während der Lagerung und des Transports zu verringern.

1. Passivierung

Nach der Passivierung kann es den Rost (Weißrost) bei Lagerung und Transport reduzieren. Die Passivierung behindert jedoch die Haftung der meisten Beschichtungen. Im Allgemeinen werden andere Arten von galvanischen Schichten, mit Ausnahme von Beschichtungen aus Zink-Eisen-Legierungen, im Werk einer Passivierungsbehandlung unterzogen.

2. Ölen

Ölen kann die Korrosion von Stahlblechen unter nassen Bedingungen verringern. Bitte beachten Sie, dass die Ölschicht mit einem Entfetter entfernt werden sollte, der die Zinkschicht nicht angreift.

3. Organischer Beschichtungsfilm

Die Verwendung eines dünnen transparenten organischen Beschichtungsfilms auf der Oberfläche kann zusätzlichen Korrosionsschutz sowie Widerstandsfähigkeit gegen Fingerabdrücke bieten. Es kann auch als Haftung für eine nachfolgende Beschichtung dienen.

4. Phosphatieren

Die Phosphatierung kann auch die Haftung und Korrosionsbeständigkeit der Zinkbeschichtung verbessern. Und es kann ohne weitere Behandlung zusätzlich zur normalen Reinigung beschichtet werden.

Wenn Sie spezielle Anforderungen haben, teilen Sie uns dies bitte mit.

Stuck GI-Spule

Stuck GI-Spule

Verzinkte Coils auf die Philippinen

Verzinkte Coils auf die Philippinen

Fazit

GI-Coil ist ein rentables Investitionsprojekt, das in vielen Bereichen eingesetzt werden kann. Wanzhi Steel ist ein qualifizierter Hersteller von verzinkten Stahlbändern in China, der über 17 Jahre Branchenerfahrung und 12 Jahre Exporterfahrung verfügt. In den zwei Jahrzehnten haben wir komplette Systeme von der Pre-Sales-Beratung bis zum After-Sales-Service entwickelt. Deshalb kommen unsere Produkte bei Kunden auf der ganzen Welt gut an. Außer GI-Coils und -Blechen zum Verkauf haben wir auch PPGI, PPGL, GL-Stahlbleche und -Coils, Rohre und Rohre etc. zur Auswahl. Willkommen bei uns für weitere Informationen!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Building B, Shenglong Erqi Center,
Xinghua South Street, Erqi District,
Zhengzhou, Henan Province, China

Liya :+86 18703805381

inquiry02@wanzhisteels.com

Galvanized Steel Coil

Galvanized steel coil is one of the hot-selling products of Wanzhi Steel. It is available in big, regular, small, and zero spangles. Compared to color steel coil, it is more affordable. Also, it has excellent corrosion resistance and durability. That’s why it is extensively used in construction, automobile, furniture, home appliances, etc. Due to its wide applications and good machinability, it is also a great investment project. As a wholesale supplier, Wanzhi Steel has its own factory to meet bulk orders timely. Also, we will offer a direct-sale price to lower your cost. If you are interested, please contact us for details!

Galvanized Steel Coil with Spangles

Regular Spangles Galvanized Steel Coil

Galvanized Steel Coil

Galvanized Steel Coil

Galvanized Steel Coil Specification

Item Galvanized Steel Coil
Thickness 0.12mm-2mm
Width 600mm-2,000mm
Coil Weight 3-5 tons (can be customized)
Substrate Hot rolled steel/Cold rolled steel
Surface Structure Zero spangles, Small spangles, Regular spangles, Big spangles
Zinc Layer Thickness 30g/㎡-275g/㎡
Standard AISI, ASTM, BS, DIN, GB, JIS
Certificates SGS, BV, ISO 9001
Package Standard export package

Note: If you want the width less than 600 mm, you can choose steel strips.

The standard seaworthy package includes waterproof kraft paper and plastic film inside and GI sheets outside. Then it is bound with steel strips. Below are some pictures for your reference.

Inner Packaging

Inner Packaging

Outer Package

Outer Package

Introduction to GI Coil Codes

Material Chinese Code Japanese Code European Code
Commercial Use DX51D+Z/DC51D+Z (CR) SGCC DX51D+Z
Drawing Quality DX52D+Z/DC52D+Z SGCD1 DX52D+Z
Deep Drawing Quality DX53D+Z/DC53D+Z/DX54D+Z/DC54D+Z SGCD2/SGCD3 DX53D+Z/DX54D+Z
Structural Use S220/250/280/320/350/550GD+Z SGC340/400/440/490/570 S220/250/280/320/350GD+Z
Commercial Use DX51D+Z/DD51D+Z (HR) SGHC DX51D+Z

In general, Z stands for pure zinc coating and ZF refers to zinc-iron alloy coating. The number followed Z represents the thickness of the zinc layer. For example, Z120 or Z12 means the weight of zinc coating (double-sided) per square meter is 120 grams. While the zinc coating of the single side will be 60g/㎡.

Send Us Your Requirements:

Size: the thickness, width, zinc coating thickness, coil weight?
Material and Grade: Hot rolled steel or cold rolled steel? And with spangles or not?
Application: What is the purpose of the coil?
Quantity: How many tons do you need? The MOQ is 25 tons.
Delivery: When is it needed and where is your port?
If you have special requirements, please let us know.

Galvanized Iron Coil

Galvanized Iron Coil

Galvanized Coil Factory

GI Coils for Sale

Spangles on Galvanized Steel

Spangle is formed during the hot-dip galvanizing process. The size, brightness, and surface of spangles mainly depend on the composition of the zinc layer and the cooling method. According to the size, it includes small spangles, regular spangles, big spangles, and free spangles. They look different, but the spangles almost will not influence the quality of galvanized steel. You can choose according to your preference and use purpose.

(1) Big or Regular Spangles

Spangle-promoting elements are added to the zinc bath. Then beautiful spangles are formed as the zinc layer solidifies. It looks good. But the grains are coarse and there is slight unevenness. In a word, its adhesion is poor but weather resistance is good. It is most suitable for guardrail, blower, duct, rolling shutter, drain pipe, ceiling bracket, etc.

Big Spangles

Big Spangles

Regular Spangles of GI Coil

Regular Spangles

(2) Small Spangles

During the solidification process of the zinc layer, zinc grains are artificially restricted to form as fine spangles as possible. The spangle size can be controlled by cooling time. Generally, the shorter the cooling time, the smaller the size. Its coating performance is great. Therefore, it is perfect for drainage pipes, ceiling brackets, door columns, the substrate for color coated steel, car body panels, guardrails, blowers, etc.

(3) Zero Spangles

By adjusting the chemical composition of the bath, the coating has a uniform surface without visible spangles. The grains are very fine and smooth. It has excellent corrosion resistance and good coating performance. It is also ideal for drainage pipes, automobile components, back panels for home appliances, automobile body panels, guardrails, blowers, etc.

Small Spangles

Small Spangles

Spangle Free Galvanized Steel Coil

No Spangles

Galvanized Steel Coil Uses

Galvanized coil features lightweight, aesthetics, and excellent corrosion resistance. It can be used directly or as the base metal for PPGI steel. Therefore, GI coil has been a new material for many fields, such as construction, shipbuilding, vehicle manufacturing, furniture, home appliances, etc.

1. Construction

They are often used as roofing sheets, interior and exterior wall panels, door panels and frames, the surface sheet of the balcony, ceiling, railings, partition walls, windows and doors, gutter, sound insulation wall, ventilation ducts, rainwater pipes, rolling shutters, agricultural warehouses, etc.

2. Home Appliances

GI coil is widely applied to home appliances, such as the back panel of air conditioners, and the outer casing of washing machines, water heaters, refrigerators, microwave ovens, switch cabinets, instrument cabinets, etc.

Galvanized Steel Roofing

Galvanized Steel Roofing

GI Steel Wall

GI Steel Wall

3. Transportation

It is mainly used as decorative panels for cars, corrosion-resistant parts for cars, decks of trains or ships, containers, road signs, isolation fences, ship bulkheads, etc.

4. Light Industry

It is ideal for making chimneys, kitchen utensils, garbage cans, paint buckets, etc. At Wanzhi Steel, we also make some galvanized products, such as chimney pipes, door panels, corrugated roofing sheets, floor decks, stove panels, etc.

5. Furniture, such as wardrobes, lockers, bookcases, lampshades, desks, beds, bookshelves, etc.

6. Other Uses, such as post and telecommunication cable, highway guardrails, billboards, newsstands, etc.

Galvanized Buckets

Galvanized Buckets

Ventilation Ducts

Ventilation Ducts

Why Choose Galvanized Steel Coil?

1. Cost-effective Solution

Compared to GL or color coated steel coils, the galvanized coil is the most cost-effective solution but with similar features, such as great corrosion resistance, good appearance, etc.

2. Wide Applications

GI sheet roll is easy to process for different purposes. It is widely used in construction, home appliances, automobile containers, transportation, etc. Besides, it has good coating adhesion and weldability. That’s why it is also an ideal base metal for PPGI products.

3. Easy to Transport

Compared to GI steel sheets, coils are easier to transport. In this way, it will save your shipping cost.

Galvanized Coils for Sale

Galvanized Coils for Sale

GI Coils for Sale

GI Coils for Sale

Galvanized Steel Coil Types

According to the processing method, we divide galvanized steel into the following categories:

1. Hot-dip Galvanized Steel Coil (Z)

As the name implies, the steel sheet is immersed in the molten zinc bath continuously so that the coil is covered with a layer of zinc on its surface. Hot-dip galvanizing is immersing the cleaned iron sheet into the molten zinc bath at about 450 degrees to form a zinc layer. The zinc content should not be less than 99%. It is the most commonly used method. It has some advantageous features:

1) The entire steel surface is uniformly covered with a zinc layer, even the corners, hollows, etc. so that the steel sheet is fully protected.

2) The zinc coating of hot dip galvanized steel is thick and tough, which offers superior corrosion resistance. So it is more durable to use. At Wanzhi Steel, the maximum zinc layer thickness can reach up to 275 g/㎡.

But after continuous annealing and hot-dip galvanizing, the steel coil is heated and cooled in a short time so that its strength and plasticity are affected to a certain extent.

Hot-dipped Galvanized Coil

Hot-dipped Galvanized Coil

Galvanized Coils Stock

Galvanized Coils Stock

2. Zinc-Iron Alloy Galvanized Steel Coil (ZF)

This kind of steel coil is also manufactured by the hot-dip galvanizing process. But it is heated to about 500 ℃ immediately to form an alloy coating of zinc and iron after it is out of the zinc bath. This galvanized coil has good coating adhesion and weldability. That is, it can be painted directly without further treatment, other than cleaning. The color is matt off-white, and it appears dark gray after oiling and it has no spangles. It is perfect for making rolling shutters, signboards, panels of vending machines, refrigerators, washing machines, display cabinets, office cabinets, etc.

3. Electro-galvanized Steel Coil

Electro-galvanizing is a process of applying a layer of zinc to steel through electroplating, with a saline anode and steel conductor. It basically ensures the same performance of cold rolled sheets through cold galvanizing. Also, it is able to enhance the corrosion and heat resistance of steel. Its surface is smooth and uniform, and it has good workability. Also, it looks shiny and silver-white, which is more beautiful than a hot-dip one. Moreover, it is cheaper than hot-dip galvanized steel. However, the zinc coating is thinner, and the corrosion resistance is not as good as that of hot-dip galvanized coils.

"Hot-dip

"<yoastmark

Differences Between Hot-dip and Electro Galvanized Coils

1. Zinc Layer Thickness

Generally, the thickness of the electro-galvanizing layer is 5-30 g/㎡ (3-15㎛), and the hot-dip galvanizing layer is often more than 30 g/㎡, or even as high as 600 g/㎡ (45-300㎛). At Wanzhi Steel, the max zinc layer of hot-dipped galvanized (HDG) steel can reach up to 275 g/㎡.

2. Corrosion Resistance

The corrosion resistance of HDG coil is much better than that of an electro-galvanized one. It is because the zinc layer thickness directly matters to the corrosion resistance of GI steel. As for HDG steel, there is a compound layer between the zinc coating and substrate. When the zinc coating is crystallized, spangles are formed. Its zinc coating is uniform and free of pores. While the zinc atoms of the electro-galvanized layer are only precipitated and attached to the surface of the steel. There are many holes in the zinc coating, which causes corrosion easily. So HDG steel can last for decades in outdoor environments.

3. Appearance

The color of the galvanized steel coil is silver-white. The appearance of cold galvanized steel is smooth but not very shiny, while the hot-dip galvanized steel coil looks rough but bright.

4. Production Cost

HDG process consumes more zinc. Compared with hot-dip galvanized steel, the production cost of electro-galvanized steel is lower. But hot-dip galvanizing is suitable for massive production and the yield is high. So the HDG steel price is not much higher than cold galvanized steel. You can contact us for the latest price list here!

5. Applications

The hot-dipped galvanized steel coil is widely used in transportation, building, communication, electric power, energy, automobile, petrochemical, home appliances, and other industries. It is ideal for large parts and equipment. While the electro-galvanized coil is more suitable for small parts, indoor environments, etc.

Hot-dip Galvanized Coil Production Process

  • Clean the grease, dirt, and paint on the surface of the steel coil. The coils need to be uncoiled and welded for continuous processing.
  • Rinse off the cleaning solution.
  • Put into an acidic solution to remove mill scale.
  • Wash off the pickling solution.
  • Dip the steel into the molten zinc bath and hold for a while to be galvanized.
  • Cool down and roll up the steel into coils for sale.
Hot-dip Galvanizing Process

Hot-dip Galvanizing Process

Package of GI Coil

Steel coils are often packaged with waterproof kraft paper and plastic film inside, and steel sheets outside. Then it will be tied up with steel stripes. In order to fix it during transportation, we will use wood pallets. If you have special requirements, please talk with us! Below are some tips for your reference.

How to Transport and Store GI Coils?

1. Choose a ventilated place for storage to avoid dew erosion or moisture penetration;
2. Confirm that the wrapping paper is not damaged during storage;
3. Shorten the storage time as much as possible and protect its surface;
4. Prevent dirt and oil powder from sticking to the surface, which will affect the galvanizing effect;
6. Place a skid or a support frame under the steel coil, and stack the coils into two layers;
7. Use rain cloth during transportation. Also, fix the coils with the skids, rubber pads, and ropes.

Package of GI Coil

Package of GI Coil

Shipping of GI Coils

Shipping of GI Coils

Get Latest Galvanized Coil Price

The FOB galvanized steel coil price in 2022 ranges from USD 900 to 1,300 per ton. It mainly depends on the thickness of the steel coil, the thickness of the zinc layer, galvanizing method, order quantity, etc. Generally, the thick the zinc coating, the higher the price. Of course, it will be durable as well. Besides, the coil thickness and width will also influence the price. When you choose GI steel rolls for sale, you need to pay more attention to the quality instead of the price only. If you want to lower the price, try to buy in bulks.

Wanzhi Steel has two hot-dip galvanizing lines, which can make 10,000 tons of steel coils monthly. So we will offer you a competitive price. Also, we have rich export experience and multilingual teams to save your time and money. Because of the increasing price of material, GI sheet coil price keeps rising in recent months. Welcome to contact us for the latest galvanized steel coil price list. Below is a close view video of the hot-dipped galvanized coils with a zinc coating of 275 g/㎡.

Reliable Galvanized Coil Manufacturer in China

Wanzhi Steel is one of the top galvanized steel coil suppliers in China. We have a factory in Boxing County, Shandong Province. Meanwhile, we are an experienced trading company, which has served customers from 40+ countries, such as Turkey, Poland, Iran, Brazil, Ukraine, the Philippines, etc. Compared to famous galvanized steel coil manufacturers, like Bao Steel, Wuhan Iron & Steel, etc., Wanzhi Steel offers a more competitive price for the same quality products. Also, there are a variety of steel products to choose from. For example, we also offer galvanized steel sheets for sale, corrugated roofing sheets, and even finished products. Also, we provide other value-added services, such as profiling, shearing, cutting, etc. Welcome to contact us for details!

Galvanized Roofing Sheets

Galvanized Roofing Sheets

Chimney Tubes

Chimney Tubes

Galvanized Steel Factory

Wanzhi Steel is a production-oriented company, which has a factory in Shandong Province. There are two hot-dipped galvanizing lines, two color-coating lines, and a galvalume production line in our factory. The annual output is more than 900,000 tons. Also, we have further processing equipment, such as rolling equipment to make corrugated GI roofing sheets. At WanzhI Steel, we also provide cutting, slitting, profiling services, etc. Besides, we employ advanced testing instruments to ensure that our products are made to meet the industry standard. Of course, third-party testing is acceptable. Welcome to contact us to plan your visit!

Wanzhi Factory

Wanzhi Factory

Galvanized Steel Coils

Production of Galvanized Coils

Surface Treatment of Galvanized Steel Coil

There are some different surface treatment methods to reduce the risk of corrosion during storage and transportation.

1. Passivation

After being passivated, it can reduce the rust (white rust) during storage and transportation. However, passivation hinders the adhesion of most coatings. In general, other types of galvanized layer, except for zinc-iron alloy coating, will go through passivation treatment at the factory.

2. Oiling

Oiling can reduce the corrosion of steel sheets under wet conditions. Please note that the oil layer should be removed with a degreaser that does not damage the zinc layer.

3. Organic Coating Film

Using a thin transparent organic coating film on the surface can provide additional corrosion protection, as well as fingerprint resistance. It can also serve as the adhesion for subsequent coating.

4. Phosphating

Phosphating treatment also is able to improve the adhesion and corrosion resistance of zinc coating. And it can be coated without further treatment in addition to normal cleaning.

If you have special requirements, please let us know.

Stucco GI Coil

Stucco GI Coil

Galvanized Coils to the Philippines

Galvanized Coils to the Philippines

Conclusion

GI coil is a profitable investment project, which can be used in many areas. Wanzhi Steel is a qualified galvanized steel coil manufacturer in China, which has 17 years of industry experience and 12 years of export experience. During the two decades, we have developed full systems from pre-sales consulting to after-sales service. That’s why our products are well received by customers around the world. Except for GI coils and sheets for sale, we also have PPGI, PPGL, GL steel sheets and coils, tubes and pipes, etc. to choose from. Welcome to contact us for more information!

Leave Us A Message

    More information?

    Get Latest Price Here