10F, Gebäude B, Erqi Center, Erqi District,
Stadt Zhengzhou, Provinz Henan, China

Freude: +86 13164350935
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Preisaktualisierung für Stahlmaterialien

Letzte Woche stabilisierten sich die Stahlmaterialpreise im Ausland allgemein und schwächten sich ab, und die Neuabschlüsse des internationalen Stahlhandels gingen wöchentlich zurück. Die chinesischen Exportpreise für warmgewalzte Coils stabilisierten sich. Unter dem Einfluss des Frühlingsfestes stagnierte der vietnamesische Markt und auf den inländischen Handels- und Importmärkten herrschte Marktlosigkeit. Insgesamt schwächte sich der jüngste Markthandel leicht ab, die Nachfrage schwächte sich allmählich ab, die Stahlpreise näherten sich dem Frühlingsfest oder setzten den schwachen Trend fort.

Preis für warmgewalztes Coil

Internationaler HRC-Preis (Einheit: USD/Tonne)
Markt Dezember 25th
Preis der American Midwest Steel Factory 1200
Amerikanischer Import (CFR) 950
EU-Stahlfabrikpreis 820
Importe der Europäischen Union (CFR) 735
Japan-Export (FOB) 640
Türkei-Exporte (FOB) 675
China-Export (FOB) 565
Indien-Export (FOB) 625
Südostasien-Import (CFR) 560

China

Aufgrund des bevorstehenden chinesischen Frühlingsfestes stagnieren die Stahlexportanfragen aus Übersee diese Woche, und der allgemeine Exportpreis ist vorübergehend stabil, der Hauptpreis beträgt 580 US-Dollar/Tonne FOB, entsprechend der tatsächlichen Situation Bei der Bestellung gibt es einen gewissen Spielraum für Verhandlungen, einige Stahlwerke begannen, Exportaufträge für den April-Versand zu erhalten. Das Frühlingsfest ist auch in Vietnam ein gesetzlicher Feiertag. In der Nähe des Feiertags stagnieren die Markttransaktionen und derzeit befinden sich sowohl der Inlandshandel als auch die Importmärkte in einem Zustand ohne Markt. Darüber hinaus haben Vietnams große führende Stahlwerke diese Woche den SAE1006/SS400 reduziert warmgewalztes Stahlband für lokale Lieferung im April-Mai bis 610 $/Tonne CIF. Der Umtauschpreis vietnamesischer Händler für chinesisches HR-Coil liegt im Allgemeinen unter 565 USD/Tonne CFR.

Südostasien

Mitte dieser Woche, betroffen vom Abwärtstrend der Futures, zeigen asiatische warmgewalzte Stahlspulen einen Abwärtstrend, SS400-Warmwalzen 560 US-Dollar/Tonne FOB China, 5 US-Dollar/Tonne weniger als am Vortag, das gleiche Der Spezifikationspreis für warmgewalzte Coils beträgt 565 US-Dollar/Tonne CFR Südostasien, was einem Rückgang von etwa 5 US-Dollar/Tonne im Vergleich zum Vortag entspricht, obwohl es diese Woche aufgrund der Feiertagsschließung noch einige Käufe gibt. Daher gibt es nicht viele Angebote . Verglichen mit der gleichen Spezifikation der heißen Spule, Q235 Die Wettbewerbsfähigkeit der Notierung ist schwächer als SS400, Chinas Mainstream-Stahl Q235-Notierung in 575 $/Tonne CFR Südostasien.
Vietnam steht derzeit vor dem Frühlingsfest, dem vietnamesischen Feiertag am 6. Februar, dem aktuellen Markt, obwohl es Angebote gibt, fast keine Transaktionen, nach Angaben von Markthändlern, wie dem chinesischen Markt, haben auch einige vietnamesische Händler den Feiertag bereits vorab begonnen Zeit, vor dem Feiertag ist es schwieriger, Waren vorzubereiten, daher sind die meisten Käufer in einer abwartenden Haltung, Vietnam-Importmarktpreise, der Mainstream-Markt Q235B wird bei 575-580 $/Tonne CFR Vietnam notiert, was einem Rückgang von etwa 5 $/Tonne in der Woche entspricht Woche, und der übertragbare Preis wird auf 562 $/Tonne geschätzt. Aufgrund dieser Woche und des Rückgangs des Angebots für warmgewalzte SAE1006/SS400-Coils von 25 USD/Tonne im April bis Mai, wodurch der chinesische Exportpreis für SAE-Ersatzmaterial Q195 gesenkt wird, ist das aktuelle warmgewalzte Coil für Q195 niedriger als der für Q235/ Q235B-Preis von etwa 5-10 $/Tonne.

India

Diese Woche ist das indische Exportangebot für warmgewalzte Coils stabil, je nach Einkaufsgröße ist die Tonnage unterschiedlich, das Angebot wird bei 600-670 US-Dollar/Tonne FOB (Versand von März bis April) gehalten, der jüngsten Transaktion einer Charge Der Preis für 30,000 Tonnen warmgewalztes Coil in Vietnam liegt bei 615 US-Dollar/Tonne CFR, das europäische Exportangebot liegt bei 720-730 US-Dollar/Tonne CFR, Woche für Woche keine Änderung. Aufgrund der zahlreichen Exporte in den ersten drei Monaten hat sich die Exportaktivität des indischen Marktes zuletzt abgeschwächt und das Importvolumen ist sukzessive zurückgegangen. Diese Woche hat die Steel Authority of India den Preis für warm- und kaltgewalzte Coils im Februar um 6 US-Dollar pro Tonne angehoben, um den Aufwärtsdruck auf die Rohstoffe zu mildern. In Bezug auf die Exporte gibt Indien 635–640 US-Dollar/Tonne CFR für den Nahen Osten und Indien 720–725 US-Dollar/Tonne CFR für Europa an.

 

 

 

 

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

    Online-Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Joy:+86 13164350935
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Home // News

Steel Materials Price Update

Last week, overseas steel material prices generally stabilized and weakened, and the new signing of the international steel trade declined weekly. Chinese hot rolled coil export prices stabilized. Affected by the Spring Festival, the Vietnamese market stagnated, and the domestic trade and import markets showed a state of no market. Overall, the recent market trading light, demand gradually weakened, approaching the Spring Festival, steel prices or continue to weak trend.

Hot Rolled Coil Price

International HRC Price (Unit: USD/ton)
Market December 25th
American Midwest Steel Factory price 1200
American Import (CFR) 950
EU steel factory price 820
European Union Imports (CFR) 735
Japan Export (FOB) 640
Turkey Exports (FOB) 675
China Export (FOB) 565
India Export (FOB) 625
Southeast Asia Import (CFR) 560

China

Due to the approaching of the Chinese Spring Festival holiday, the steel export inquiries from overseas countries are stagnant this week, and the general volume export price is temporarily stable, the mainstream price is 580 US dollars/ton FOB, according to the actual situation of the order, there is certain room for negotiation, some steel mills began to receive export orders for April shipping. The Spring Festival is also a legal holiday in Vietnam, near the holiday, market transactions are stagnant, and at present, both domestic trade and import markets are in a state of no market. In addition, this week, Vietnam’s large leading steel mills reduced the SAE1006/SS400 hot-rolled steel coil for local delivery in April-May to $610/ton CIF. The exchange price of Vietnamese merchants for Chinese HR Coil is generally lower than $565/ton CFR.

Southeast Asia

In the middle of this week, affected by the downward trend of futures, Asian hot rolled steel coils show a downward trend, ss400 hot rolls 560 US dollars/ton FOB China, down 5 US dollars/ton compared to the previous day, the same specification hot rolled coil price is 565 US dollars/ton CFR Southeast Asia, down about 5 US dollars/ton compared to the previous day, although there are still some buying this week, due to the holiday shutdown, So there aren’t many deals. Compared with the same specification of hot coil, Q235 quotation competitiveness is weaker than ss400, China’s mainstream steel Q235 quotation in $575/ton CFR Southeast Asia.
Vietnam is currently on the Spring Festival holiday before, the Vietnam public holiday on February 6, the current market although there are offers, almost no transactions, according to market traders, like the Chinese market, some Vietnamese traders have also started the holiday ahead of time, before the holiday is more difficult to prepare goods, so most buyers in a wait-and-see attitude, Vietnam import market prices, The mainstream market Q235B quoted at $575-580/ton CFR Vietnam, down about $5/ton week on week, and the transmissible price is estimated at $562/ton. Due to this week and the drop of the SAE1006/SS400 hot rolled coil offer of $25/ton in April to May, so that the SAE replaceable material Q195 Chinese export price is reduced, the current Q195 hot rolled coil is lower than the Q235/Q235B price of about $5-10/ton.

India

This week, the Indian hot rolled coil export offer is stable, according to the purchase size of the tonnage is different, the offer is maintained at 600-670 US dollars/ton FOB (March to April shipping), the recent transaction of a batch of 30,000 tons of Vietnam hot rolled coil price is 615 US dollars/ton CFR, the European export offer is 720-730 US dollars/ton CFR, the week on week no change. Due to the large number of exports in the first three months, the export activity of the Indian market has weakened recently, and the import volume has gradually decreased. This week, the Steel Authority of India raised the price of hot and cold rolled coils in February by $6/ton to ease the upward pressure on raw materials. In terms of exports, India quotes US $635-640/ton CFR Middle East, and India quotes US $720-725/ton CFR Europe.

 

 

 

 

Leave Us A Message

    Online Message