10F, Gebäude B, Erqi Center, Erqi District,
Stadt Zhengzhou, Provinz Henan, China

Freude: +86 13164350935
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Home // News

Änderungen der Stahlmarktpreise

Internationaler Stahlmarkt

Da die Stahlpreise in Asien in den letzten zwei Wochen weiter stiegen, verzeichneten die weltweiten Stahlpreise einen umfassenden Anstieg. Führende Stahlwerke in wichtigen stahlproduzierenden Ländern, darunter Japan, Europa, Nordamerika, China und die Türkei, haben eine neue Runde von Erhöhungen angekündigt. Da die Rohstoffpreise grundsätzlich gestiegen sind und zum Hauptfaktor für die Preissteigerung bei Fertigstahl geworden sind und die Nachfrage in den meisten Bereichen nicht wesentlich gestiegen ist, ist der Gewinndruck der Stahlwerke immer noch relativ groß. Mit dem allgemeinen Wachstumstrend hat sich jedoch das Tempo des internationalen Handels leicht erhöht und der Stahlmarkt hat begonnen, aktiv zu werden.

Chinesischer Stahl-FOB-Preis (Einheit: USD/Tonne)
Artikel Hafen Preis
HR-Spule (SS400) Tianjin Hafen 565
CR-Spule (SPCC) Tianjin Hafen 648
HDG (DX51D) Tianjin Hafen 720
Mitteldickes Blech (SS400B) Tianjin Hafen 570
Bewehrungsstahl (B500B) Zhangjiagang 558

Überblick über Chinas Exporte

Exporte warmgewalzter Coils: Chinas heißes Coil festigte den Aufwärtstrend weiter, überlagerte den starken Preis von RMB, der Preis für kostengünstige Ressourcen auf dem Markt stieg deutlich an, verglichen mit dem Anstieg von mehr als 20 US-Dollar/Tonne, obwohl der offizielle Preis für führenden Stahl Mühlen warmgewalzte Stahlspule stieg um 5-10 US-Dollar/Tonne. Der von mehreren großen Stahlwerken im Nordosten und Norden Chinas zu Beginn dieser Woche angekündigte Preis für warmgewalztes SS400-Stahlband liegt bei 575-580 US-Dollar/Tonne FOB, während der Angebotspreis für North China Advantage Q195-Ressourcen für Südostasien von 555 bis 565 US-Dollar/Tonne FOB anstieg 570 US-Dollar/Tonne CFR Vietnam zu Beginn der Woche auf 36-565 US-Dollar/Tonne CFR. Der FOB-Preis für AXNUMX liegt bei etwa XNUMX $/Tonne FOB. Da sich die Preisdifferenzierung verschiedener Ressourcen verringerte, stieg der Gesamtexportpreis deutlich an. Obwohl die meisten Käufer bei dieser Gewinnrunde immer noch am Rande stehen, haben die Gesamtkäufe nachgezogen und die Transaktionssituation ist etwas besser als letzte Woche. Derzeit liegt der Versandplan hauptsächlich im Januar, und einige Stahlwerke haben begonnen, Bestellungen für den Versandplan im Februar zu erhalten.

Export von mittleren und dicken Blechen: Mit der Aufwertung des Renminbi und dem insgesamt steigenden Preisniveau von Blatt Metall, der Preis für mittleres Brett ist ebenfalls gestiegen, aber der Anstieg ist deutlich geringer als für warmgewalztes Coil, der Anstieg verschiedener Hafenressourcen beträgt 5-10 US-Dollar/Tonne, das Transaktionsniveau des nordöstlich führenden Stahlwerks beträgt etwa 560-570 US-Dollar/Tonne FOB, und das Transaktionsniveau der vorteilhaften privaten Ressourcen Nordchinas liegt bei nur 545-550 US-Dollar/Tonne FOB. Der jüngste Anstieg des Kartons ist im Vergleich zum Heißband gering, und teilweise aufgrund eines leichten Rückgangs auf der Angebotsseite ist der überlagerte Preisanstieg bei Rohstoffen ähnlich und die Fabrikeffizienz ist immer noch nicht gut. Derzeit liegt der Hauptliefertermin für Midboard-Exporte im Februar, und die Transaktion in dieser Woche hat sich im Vergleich zur letzten Woche leicht verbessert.

Rebar: In letzter Zeit ist der Offshore-Richtpreis für Bewehrungsstahl, der keinen Exportvorteil hat, weiter gestiegen, und die Exportaktivitäten sind kalt, Stahlwerke in Südchina und Ostchina bieten diese Woche etwa 555-565 US-Dollar/Tonne FOB-Gewicht an, und Vietnams ähnliche Ressourcen für Hongkong, Chinas Wägeangebot liegt bei 555-560 US-Dollar/Tonne CFR-Wägung. Laut dem Feedback des Importeurs aus Singapur ist die aktuelle Beschaffungsnachfrage normal, hauptsächlich in Malaysia, Vietnam und den Ressourcen im Nahen Osten, und die Grundstückspreise liegen bei 550-555 US-Dollar/Tonne CFR. Im Gegensatz dazu ist der Vorteil Chinas bei den Rohstoffpreisen nahezu gleich Null, und die Exportbestellung zum Liefertermin im Januar bleibt weiterhin schwach.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht

    Online-Nachricht

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Joy:+86 13164350935
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Home // News

Steel Market Prices Changes

International Steel Market

As steel prices in Asia continued to rise in the previous two weeks, global steel prices showed a comprehensive rise. Leading steel mills in major steel-producing countries, including Japan, Europe, North America, China, and Turkey, have announced a new round of increases. Because the price of raw materials has risen basically and become the main factor in boosting the price of finished steel, and the demand in most areas has not risen significantly, the profit pressure of steel mills is still relatively severe. However, with the overall trend of growth, the pace of international trade has increased slightly, and the steel market has begun to be active.

Chinese Steel FOB Price (Unit: USD/ton)
Item Port Price
HR Coil (SS400) Tianjin Port 565
CR Coil (SPCC) Tianjin Port 648
HDG (DX51D) Tianjin Port 720
Medium-thick sheet(SS400B) Tianjin Port 570
Rebar (B500B) Zhangjiagang 558

Overview of China’s Exports

Hot rolled coil exports: China’s hot coil further consolidated the upward trend, superposition the strong price of RMB, the price of low-cost resources in the market rose significantly, compared with the rise of more than 20 US dollars/ton, although the official price of leading steel mills hot rolled steel coil rose at 5-10 US dollars/ton. The price of SS400 hot rolled steel coil announced by several large steel mills in Northeast and North China at the beginning of this week is 575-580 US dollars/ton FOB, while the offer price of North China Advantage Q195 resources for Southeast Asia rose from 555 US dollars/ton CFR Vietnam at the beginning of the week to 565-570 US dollars/ton CFR. A36 FOB price is around $565 / ton FOB. As the price differentiation of different resources narrowed, the comprehensive export price increased significantly. Although most buyers are still on the sidelines of this round of gains, the overall buying has followed up, and the transaction situation is slightly better than last week. At present, the shipping schedule is mainly in January, and some steel mills have begun to receive orders for the shipping schedule in February.

Medium and thick sheet exports: With the appreciation of the renminbi and the overall upward price level of sheet metal, the price of the medium board has also risen, but the increase is significantly less than the hot-rolled coil, the increase of different port resources is 5-10 US dollars/ton, the transaction level of the Northeast leading steel mill is about 560-570 US dollars/ton FOB, and the transaction level of North China advantageous private resources is as low as 545-550 US dollars/ton FOB. The recent increase of the board is low compared to the hot coil, and partly due to a slight reduction in the supply side, the superimposed price increase of raw materials is similar, and the factory efficiency is still not good. At present, the main delivery date of mid-board exports entered February, and the transaction this week was slightly improved from last week.

Rebar: Recently, the offshore guide price of rebar, which does not have an export advantage, continues to rise, and export activities are cold, South China, and East China steel mills this week offer about 555-565 US dollars/ton FOB weight, and Vietnam’s similar resources for Hong Kong, China’s weighing offer is 555-560 US dollars/ton CFR weighing. Singapore importer’s feedback, the current procurement demand is normal, mainly in Malaysia, Vietnam, and the Middle East resources, and land prices are at 550-555 US dollars/ton CFR. In contrast, China’s resource price advantage is nearly no, and the export order of January shipment date continues to be weak.

Leave Us A Message

    Online Message