Aktuelles
Aktualisierung der Stahlmarktdynamik

Chinesischer Stahlpreis

Chinesischer Stahl-FOB-Preis (Einheit: USD/Tonne)
Artikel Hafen Dezember 22nd
Warmgewalzter Stahl (SS400) Tianjin Hafen 570
Kaltgewalzter Stahl (SPCC) Tianjin Hafen 657
Feuerverzinkung Tianjin Hafen 725
Bewehrungsstahl (B500B) Zhangjiagang 570
H-Träger (SS4000) Qingdao Hafen 541

HRC-Spulenpreis

Internationaler HRC-Preis (Einheit: USD/Tonne)
Markt Dezember 25th
Preis der American Midwest Steel Factory 1200
Amerikanischer Import (CFR) 950
EU-Stahlfabrikpreis 760
Importe der Europäischen Union (CFR) 725
Japan-Export (FOB) 605
Türkei-Exporte (FOB) 705
China-Export (FOB) 570
Indien-Export (FOB) 640
Südostasien-Import (CFR) 570

HRC-Preisprognose

China

Letzte Woche zeigte der Preis für Chinas warmgewalzte Stahlspulen im Inlandshandel einen Rückgang und dann einen stabilen Trend, unterstützt durch die Rohstoffpreise Chinas große Stahlwerke Für den Offshore-Export liegt das Angebot gegenüber der letzten Woche unverändert bei 570–580 USD/Tonne FOB. Die Exportmengen waren diese Woche relativ gedämpft, und auch die Anfragen aus dem Ausland gingen zurück, da die Weihnachtsfeiertage näher rückten. Einige neue Transaktionen zeigen, dass der gängige Transaktionspreis für warmgewalzte Stahlcoils SS400 und Q195 in Vietnam 575–580 USD/Tonne CFR beträgt. Gegenwärtig sind die Angebotsaktivitäten von Chinas frühen, kostengünstigen warmgewalzten Stahlspulenressourcen nach Südostasien und in den Nahen Osten erheblich zurückgegangen, und der Transaktionspreis hat sich allmählich einem hohen Niveau angenähert. Ein SAE1006-Kleinmengenbestellpreis von 605 USD pro Tonne CFR Vietnam. Der Preis ist auf dem asiatischen Markt immer noch wettbewerbsfähig. Aufgrund des relativ hohen Versandpreises beträgt der Preis für den Versand von den großen Häfen in Nordchina nach Vietnam 18 bis 20 US-Dollar, sodass der CIF-Preisanstieg relativ groß ist.

Südostasien

Aufgrund der starken Preise auf dem chinesischen Markt in der vergangenen Woche stieg der Gesamtpreis für warmgewalzte Stahlspulen in Asien leicht an. SS400 warmgewalzte Stahlspulen am 21. Dezember zu einem FOB-Preis von 560 $/Tonne, ab diesem Tag um 1 $/Tonne erhöht. Der Preis für Coils derselben Sorte stieg an diesem Tag um 2 US-Dollar auf 569 US-Dollar pro Tonne. Was den Export betrifft, befinden wir uns derzeit in der Weihnachtsferienzeit, sodass die meisten ausländischen Käufer im Urlaub sind, aber einige Märkte im Nahen Osten und Südostasien sind noch aktiv. Am selben Tag stieg der Preis für Q235 auf 572 $/Tonne CFR Vietnam, es gab jedoch keine Transaktion. Der Markt geht im Allgemeinen davon aus, dass die Preise noch weiter steigen werden, möglicherweise um etwa 5 bis 10 US-Dollar pro Tonne in einem Monat. Die Einzelheiten werden jedoch hauptsächlich von der Inlandsnachfrage in China abhängen.

Der Preis für SAE1006-Warmwalze beträgt 581 US-Dollar/Tonne FOB China, wobei sich von Woche zu Woche kaum ändert. Gleicher Warmwalzenpreis bei 587 $/Tonne CFR Südostasien. Für SAE1006-Materialien wird der handelbare Preis um 10–15 USD/Tonne niedriger sein. Vor den Frühlingsfestferien werden die Preise weiter steigen

India

Indische warmgewalzte Stahlcoils blieben im Laufe der Woche stabil, wobei der Spotpreis für IS2062 2.5–10 mm dickes HRC, ohne 18 % MwSt., stabil bei 55,000 Rs/t EXW (660.49 $/t) für die Lieferung aus dem Werk in Mumbai am 21. Dezember lag Der Markt steht einer Markterholung im ersten Quartal 2024 skeptisch gegenüber, da die Importe derzeit voraussichtlich nur bis Ende Januar anhalten. Einige Käufer werden ihre Einkäufe nach dem 15. Januar tätigen.

 

home

PPGI & PPGL

10F, Building B, Erqi Center, Erqi District,
Zhengzhou City, Henan Province, China

Wit:+86 15138685087
(WhatsApp/Wechat)

inquiry02@wanzhisteels.com

Home // News

Steel Market Dynamics Update

Chinese Steel Price

Chinese Steel FOB Price (Unit: USD/ton)
Item Port December 22nd
Hot rolled steel(SS400) Tianjin Port 570
Cold rolled steel(SPCC) Tianjin Port 657
Hot-dip galvanization Tianjin Port 725
Rebar (B500B) Zhangjiagang 570
H-beam (SS4000) Qingdao Port 541

HRC Coil Price

International HRC Price (Unit: USD/ton)
Market December 25th
American Midwest Steel Factory price 1200
American Import (CFR) 950
EU steel factory price 760
European Union Imports (CFR) 725
Japan Export (FOB) 605
Turkey Exports (FOB) 705
China Export (FOB) 570
India Export (FOB) 640
Southeast Asia Import (CFR) 570

HRC Price Forecast

China

Last week, the price of China’s hot rolled steel coils with domestic trade showed a decline and then a stable trend, with the support of raw material prices, China’s large steel mills for export offshore offer unchanged from last week at 570~580 USD/ton FOB. Export volumes have been relatively subdued this week, with overseas inquiries also down as the Christmas holiday approaches. Some new transactions show that the mainstream transaction price for Vietnam SS400 and Q195 hot rolled steel coils is 575~580 USD/ton CFR. At present, the offer activities of China’s early low-cost hot rolled steel coils resources to Southeast Asia and the Middle East have decreased significantly, and the transaction price has gradually moved closer to a high level. A SAE1006 small volume order price of $605 per ton CFR Vietnam. The price is still competitive in the Asian market. Due to the relatively high shipping price, the price of shipping from the major ports in northern China to Vietnam reaches 18 to 20 US dollars, so the CIF price increase is relatively large.

Southeast Asia

Due to the strong price of the Chinese market in the past week, the overall Asian hot rolled steel coils price rose slightly. SS400 hot rolled steel coils on December 21 at a FOB price of $560/ton increased by $1/ton from that day. The price of the same grade of coil rose by $2 to $569/ton on the day. In terms of exports, we are currently in the Christmas holiday period, so most overseas buyers are on holiday, but some markets in the Middle East and Southeast Asia are still active. On the same day, the price of Q235 rose to $572/ton CFR Vietnam, but no transaction was heard. The market generally believes that prices will still rise further, possibly by around $5- $10/ton in a month, but the details will mainly depend on domestic demand in China.

The price of the SAE1006 hot roll is 581 US dollars/ton FOB China, with little change from week to week. Same specification hot roll price at $587/ton CFR Southeast Asia. For SAE1006 materials, the tradable price will be lower by 10-15 USD/ton. Prices will rise further before the Spring Festival holiday

India

Indian hot rolled steel coils remained stable during the week, with the spot price of IS2062 2.5-10 mm thick HRC, excluding 18%VAT, stable at Rs 55,000/t EXW($660.49/t) for delivery from the Mumbai factory on December 21. The market is skeptical of a market recovery in the first quarter of 2024, as imports are currently expected to last only until the end of January. Some buyers will make purchases after January 15.

 

Leave Us A Message

    Online Message